Astra f Automatik - verbrauch?

  • Wollt mal Fragen ob jemand en astra f 1,6 16v Automatik hat und mir sagen kann was er mit dem für ein Verbrauch hat, würd mich mal interessieren, oder vieleicht einen mit Schaltgetriebe!
    danke

    PS: mit dem Motortyp bin ich mir nicht ganz sicher!

  • hab nen 1,6er 8v und der verbraucht im schnitt ca. 10 Liter...ist relativ viel. muss aber mal den benzin- und luftfilter wechseln vielleicht bessert sich das dann auch mal ein bischen...

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Ich habe auch einen 1.6 Automatik mit erst 48TKM gelaufen, und komme auf ca. 11 Liter, ist das Normal ? Oder habt ihr da schon eine Lösung für das Problem gefunden ???

    Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance !

  • uiiiii , was sind das für Zahlen hier, mein 1300 kg Karren braucht mit dem C20XE im verdammten Dresdner Stadtverkehr laut BC 8,5 Liter/100km, und das ist erwiesen immer weniger wie er anzeigt (also - 0,2 Liter), das ganze mit Klima ein (wegen der freien Sicht :D ).

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Liege mit meinem 1,6 und Automatik auch bei ca. 10l Gas. Es kommt aber wirklich auf die Fahrweise an.

    Musst mal schauen wann das Getriebe schaltet, lässt sich teilweise schön übers gasgeben steuern wann der schaltet. Probiere es einfach mal aus.


    Manni

  • jup 10l passt wphl, hab ich auch immer :P bei meinem cabrio 1.6 + automatik

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • hey ho,

    also ich hab nun seit 2 Monaten meinen Astra *freus* aber ich hab mir auch nen Bisschen sorgen gemacht wegen dem verbrauch:

    Hab einen Automatik 1.6 und er verbraucht inner Stadt so 11-12 l /100km

    Das scheint wenn ich hier lese ja normal zu sein,oder könnte das an nochwas liegen?!
    Was auch noch ist:

    Mein Astra verbraucht ca 1l Öl auf 3000km, was ich als recht viel empfinde, wie sind da eure erfahrungen?

    lg