• Also, meine Freundin fährt Corsa B und seid kurzen kommen geräusche aus dem Bereich Wasserpumpe. Also, neue Pumpe bestellt (gleich mit Zahnreim + Spannrolle) und ein paar kleinigkeiten dazu (Ventildeckeldichtung usw.) Nun, war ich heute an ihrem Auto um Wischwasser und so nachgucken, und dann HORROR .. !!!

    Oödeckel abgemacht und nur SCHLAMM !! Weiße Braune Schlamm. Richtig richtig Viel und Dick. Nun, Kühlwasser verliert er nicht, und qualmen tut er auch nicht, was auf ein Defektes ZKD deuten wurde. Kann es von die Wasserpumpe kommen ?? Ich kenn mich nicht 100% mit der Motor aus, aber wenn die Pumpe Defekt ist, kann es sein das Wasser dort hingelange wo es nicht hin soll ??

    Danke für eure Unterstützung ..
    Jason

  • Hab mich inzwishcne schlau gemacht ... Öl kann nicht durch die Ölpumpe ins Wasser bzw umgekehrt . Habe inzwischen herausgefunden, das eine Defekte Thermostat schlammige Öl verursachen kann wenn z.B nur kurz strecken gefahren werden, und der Thermostat defekt ist und ist immer offen. ZKD scheint ok zu sein, da kein Wasserverlust verzeichnet werden kann. Überlauf ist auch sauber, und nicht schmierig.

    Aber danke für dein schnelle Antwort ..

    Gruß