Kühler-Lüfter problem...

  • Folgendes hab heute mein kühler eingebaut und alles aufgefüllt.
    Hab dann auto angemacht und laufen lassen,wasserstand immer beobachtet und wen nötig nachgefüllt aaaaaaber ich hab dann festestellen dürfen das bei 100 grad mein lüfter immernochnicht angeht !!!!!! temperaturanzeige aber funktioniert ? woran kan es liegen das er nicht anging ? temperaturfühler kabutt ?? aber anzeige funktioniert ja !


    hmmm...bite um schnelle und Hilfreiche Antwort

    Danke gruß Marco

  • Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass dein Temperatur- bzw Lüfterschalter am Kühler hin ist. Zieh mal das Kabel ab und überbrück es. Nun sollte der Lüfter (dauerhaft) laufen. Wenns der Fall ist, probier es mal mit nen Schalter. Oder überprüf mal die Sicherung, die könnte auch noch durchgebraten sein......

    Gruß Koni

  • hmmm...okay werde ich mal brücken wen er dann läuft mach ich ma n anderen fühler rein.

    melde morgen dann ma das ergebniss.. Danke


    UPDATE.....

    hab heute einen anderen rein gemacht aber funktioniert immer noch nicht lüfer is okay der läuft wen man brüggt.

    hab an meinem kabelbaum also am stecker für den thermoschalter 3kabel drann aber meine termoschalter nur 2 pins soll ich mir jetz mal sicherheitsweiser einen neuen kaufen mit 3 pins ???

    wenn ich dehn thermoschalter mitm multi durchOME funktionier das ? wen ja dan sind meine beiden schalter kabut war immer OL gestanden.


    heeeeelp bitte..

    Einmal editiert, zuletzt von @1,4i 8V@ (19. Februar 2008 um 19:22)

  • Nein, einen 3poligen brauchst du nur wenn du einen mehrstufigen Lüfter hast. Muß an was anderen liegen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • soow lüfter läuft wieder thermoschalter war kabutt hab mir bei ATU nen neuen geholt und jetz funzt wieder alles....danke nochmal ciao