heulen wegen zierleisten (editiert und jetzt mit bildern)

  • nabend. wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben, wollt ich mir die zierleisten entfernen. das hab ich auch heute gemacht. die eine seite hat so perfekt geklappt, der kleber is sofort mit der leiste an einem stück ab gegangen, musste nur an 2 kleinen mini stellen radieren. dann kam leiste nummer 2, ich zog die leiste ab, und wie gott wollte, auch direkt einen teil vom lack. daraufhin biss ich mir geschwind in den arsch. und zum ganzen, blieben auch noch beide klebestreifen dran, aber die hab ich dann wegradiert. nun blitz eine 60 cm große und 2 cm hohe, lackfehlende stelle auf dem lack. das heißt, morgen wird sofort nen termon beim lackierer gemacht. ich seh schon, wie die rechnung an mir vorbei flattert.

    gruß tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

    Einmal editiert, zuletzt von ToBSeN_86 (14. Februar 2008 um 16:41)

  • hab mir extra den radieraufsatz für ne bohrmaschine besorgt und das auto wurde noch nie lackiert

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • (Zu) warm gemacht?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • nein, überhaupt nicht. habs draußen gemacht. wie gesagt, die eine seite is perfekt geworden, die andere für'n arsch. deswegen rufe ich nun zu nem spendenfond auf, damit ich das lackieren lassen kann

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • lol ..... das hab ich ja noch nie gesehen .... normal kann man die dinger einfach abreissen da passiert garnichts .... und dann bissel warm machen und mitn daum weg rubbeln ^^ so mache ich das immer ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Nochmal zum Mitschreiben. Hast du die Leisten in einem Rutsch einfach abgerissen *ratsch* ? Und bei der Kälte draußen?

  • Hmm woher kenn ich das nur ?( Hatte ich bei meinem alten Astra auch. Eine Seite super geklappt ( auch alles schön warm gemacht usw. ) aber dann bei der 2. seite an der Fahrertür kamm auch der Lack mit ( genau unter der Zierleiste war auch eine längliche Beule die man mit zierleiste nicht sehen konnte ) Und der grund war: Vorgänger hat die stelle nachlackiert und gleich die zierleiste drauf gemacht das sich der kleber der Leiste schön mit dem Lack verbunden hat :evil:

  • so, nun hab ich auch mal ein paar bilder dazu gemacht, damit ihr euch mal ein bild davon machen könnt.

    hier kann man schön sehn, wie die grundierung so aussieht.

    hier nochmal was dazu

    und zu alles übel dann noch, hab ich auch noch blasen entdeckt

    und nochma direkt, eine sehr schicke nahaufnahme, des corpus delikti


    und dann nochmal, einfach so, die andere seite, die perfekt geworden ist


    PS: war dann heute noch beim lacker und der sagte mit, 200 € würd mich der spaß kosten. ich bin echt stinksauer, könnt ihr euch ja denken.

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

    Einmal editiert, zuletzt von ToBSeN_86 (14. Februar 2008 um 16:41)

  • aber warum im gottes wille hast du den weiter gezogen wenn du siehst wie der Lack abplatzte ???

    Na gut, ist passeiert nun mal .. aber das hättest du voher etwas wärmer machen sollen ... aber mit 200€ bist du fast mit nen Blau Auge davon gekommen..

  • wart mal. soll ich es zur häflte abziehen und dann dran lassen ? ich dachte halt, weil die eine seite so gut geklappt hat, geht die andere auch. und geblecht hätte ich aber trotzdem

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Jaja, nachher ist man immer schlauer. Aber empfohlen hätte ich auf jeden Fall ne höhere Außentemperatur und vor allen Dingen die Leisten langsam abzuziehen.

    Allerdings, wenn du selber sagst, dass da schon Blasen zwischen Lack und Grundierung sind, dann hätte selbst das wenig gebracht.

    Jetzt wirste wohl in den saueren Apfel beißen müssen und das zum Nachlackieren bringen.
    Aber sei's drum: Wer nix macht und nix riskiert bekommt auch nix am Wagen geschafft... was glaubst du, was ich schon alles kaputt gemacht habe am Wagen, nur "weil ich mal eben wissen wollte, was hinter der Verkleidung ist" ;)

  • Zitat

    Original von Skillbear
    ... und mitn daum weg rubbeln ...


    Yeah, das kenn ich. Daumen wird mit jedem Zentimeter rötlicher! :360:

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    was glaubst du, was ich schon alles kaputt gemacht habe am Wagen, nur "weil ich mal eben wissen wollte, was hinter der Verkleidung ist" ;)

    hört hört ... :) Kann ich auch ein Lied von singen.


    Also, lass den Kopf nicht hängen ... einfach weiter machen :)

  • Zitat

    Original von snakeshit
    Musst halt in Zukunft so parken, dass die "kaputte" Seite keiner sehen kann. Is doch kein großer Akt :D

    muaha, jau, so steh ich schon draußen :360: naja sei's drum, am montag geht er zum lackierer und dann is das wieder behoben, mein gott... aber danke für die seelische unterstützung

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • wollt auch türgriffe in wagenfarbe, aber lieber die vom vectra b und ohne schlösser :366:

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2