Verbrauch über 11 Liter

  • also wenn ich meinen x16sz richtig trete verbraucht er max 8l auf 100 somit finde ich den verbrauch von Skillbear sehr hoch

    zu den 170 die schaff ich mit meinem Motor somit müsstest du mehr schaffen wenn du nen größeren motor hast (weiß net was für einen motor du hast)

  • frag mich net wieso .... aber der 1.6 verbaucht deutlich weniger als der 1.4 ..... der 1.4 ist dafür bekannt ( dadurch weil der astra leer 1000kg wiegt und somit nen ganz schöner brocken für den kleinen 1.4 ist ) das der frisst wie hulle , für seine größe .... der hat schonmal mehr gefuttert ;) . in meinen augen ist das nen undingt was opel damals gemacht hat mit den 1.4 ..... der 1.6 hätte der kleinste sein müssen für den astra , aber naja .... ich kenne kein der mit sein 1.4 unter 7.5 liter kommt .... der fresser schlecht hin und ludiga .... laut tacho schaffe ich mit mein 60 ps 190 km/h :P also laut gps 175 reale km/h ^^ also , da stimmt irgendwas net mit dein , ganz ein deutig

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • moin

    adios_tarantino: wie fährst du auf der autobahn, wenn deiner nur 6 liter schluckt???
    mein X16SZR schluckt 14liter^^ und inner stadt 10-11:(

    mein nachbar hat genau das gleiche auto(auch selbes bj) und schluckt inner stadt 12 und autobahn 8... du siehst es gibt große unterschiede, sogar bei gleichen motorvarianten...

    Skillbear: wie machst du das??? mit 60 ps 190(also 175 real^^)?? ich schaff mit 75ps ja grad ma die 180er marke bei bergab, rückenwind und partybus im nacken:P

    mfg

  • 1. hab nur da dann 175 puschen drauf auf 13 zoll stahlfege ;)
    2. mit den sommerlatschen 195 16 zoll geht max 175 laut tacho , gps hat der dann seine 165 km/h ^^
    3. ja so gut wie alles neu was man neu machen kann , also verschleiss mäßig ... der sport esd bring bissel noch was ..... dann hab ich den luftfilterkassen bissel wind optimiert ..... ka ^^ weiss selber net , vllt liegst nur daran , das ich den mal öfters auf der AB freiblase , sprich 20 min voll stoff , alles was geht ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • moin

    Als ich die Verbräuche hier eben gelesen habe dachte ich schon ich bin im falschen Forum dachte schon ich bin auf ner Ammi Seite gelandet. :360:

    Also mit nem 1.6er lag ich auch immer zwischen 6-8 Liter wobei 8 kam selten vor.

    Nen 1.4er der 14 liter nimmt da frisst ja mein Turbo weniger, ich komme immer so max auf 10 Liter und ich habe auch nicht gerade nen leichten Gasfuss.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • wer sagt was von 14 liter ??? 8| 8.7 so ca ^^ aber das bei dem motor irgendwie normal .... leider -.- man sollte meinen der sollte mit 6-7 liter zufrieden geben , aber neeeee .....

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • also mit meinem c18nz hat ich auch noch nie nen wirklich guten verbrauch...also das minimalste war so ungefähr 9,3 l aber da war das aber auch viel Autobahn und ganz geschmeidig...ich hatte allerdings mal nen offenen Luftfilter drauf...der war von der leistung her eher nen Nachteil aber da Klang eben...(wir waren alle mal jung...(;...) da hatte ich im Winter bei Bleifuß auch mal knappe 12 l "geschafft"...aber mit dem normalen filter und damals 195/60 r14 lief er immer bei 10l und Bleifuß...naja bei 0,7l unterschied überlegt man glaube auch nicht groß über die Spritpreise...das ist dann ey schon wurst...achso...um bei eurer super taco-wm nen bissl mitzumischen...laut tacho lief er mal nen übelsten berg runter tacho anschlag...(reale 200) und so normal auf der geraden 190-195 (in etwa 180 laut navi)...

    ...aber eins wollt ich dazu noch sagen der motor hält einfach...und nimmt bei mir so gut wie kein öl!!! (in etwa nen liter auf 10tkm)...

    MfG Andy

  • Das stimmt der Motor ist echt sehr robust, meiner verbraucht sogut wie kein Öl. Beim Ölwechsel voll gemacht und nen Jahr später beim nächsten Ölwechsel steht der knapp unter max.

    Nochmal zu meiner Frage kann man so eine günstige Lambdasonde nehmen oder ist das nix?? Lambdasonde

    Einmal editiert, zuletzt von ludiga (15. Februar 2008 um 14:41)

  • Also um ehrlich zu sein, fahre ich wie ein Opa^^

    Autobahn immer 100-120 nur beim überholen mal 140, aber sonst immer ganz brav rechts^^

    Naja mit 72 Pferden lohnt es irgendwie nicht auf die tube zu drücken.. Naja jedem das seine würd ich mal sagen :499:

  • aber dein moped brauch mal sowas , ab und zu .... weil sons setzen sich sämtliche kanäle zu ..... der auspuff rustet sich dicht und dir geht onmasst an leistung flöten ..... also ab und zu mal ab auf autobahn und voll drauflatschen und gib ihm , ausserdem steigen deine co werte dann an , weil der wortwörtlich von innen verdreckt ..... und wenn du immer fährst wien opa . und vor allem bei den alten motoren , wie die im f astra .... da kann es dann schon mal sein das du durch die asu durchfällst

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (16. Februar 2008 um 12:51)

  • Meiner bleibt auch fast immer unter 90 Grad Kühlwasser,
    außer im Stau :366:

    Bei den Benzinverbräuchen die Ihr hier nennt, wäre ich als Azubi
    in zwei Tagen pleite. Ich hab auch den X16SZ innem Caravan.
    Bisschen erleichtert, 30 tiefer, 175er Winterreifen. Immer supi
    gepflegt, Öl, Filter etc.
    Ich fahr AB 100-120 max, LS 100 wenns geht und so WENIG wie möglich
    bremsen.
    Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in
    sinnlose Wärme :411:

    Ich brauch min. auf Langstrecke 5,2 Liter, max 7,3 (inkl. Nordschleife)
    im Schnitt IMMER 6,3 Liter. :410:

    Wir machen Jobs die wir hassen und
    kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen!

    Initiative gegen Dummheit in Foren:
    1. Denken
    2. Schreiben
    3. Lesen
    4. Antworten
    5. Denken !!
    6. Wirklich Posten???