Verbrauch über 11 Liter

  • Habe festgestellt, dass mein Astra 11-12 Liter verbraucht.

    Muss dazu sagen, dass er seit 3 Jahren ausser Öl nix bekommen hat.
    Deshalb gestern Benzinfilter und Luftfilter erneuert.

    Woran könnte der hohe Verbrauch noch liegen? hilfe

  • WElchen Motortyp haste verbaut und laufleistung.

    Gegebenenfalls mal deinen Tempsensor erneuern aber den richtigen nicht den für das Kombiinstrument. MFg

  • Wie schon gesagt wurde, Zündkerzen, Luftfilter, Temperatur sensor. Wie schaut es denn aus wegen ölwechsel. denn wenn das öl zu alt oder zu wenig drin ist, brauch der motor auch mehr sprit.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • naja zündung kontrollieren wäre auch angebracht .. luftfilter und so weiter gegebenenfalls wechseln


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von ludiga
    Zündkerzen muss ich gleich ma nach gucken.


    schau aber auch gleich die zündkabel nach und wie die verteilerkappe mit finger ausschaut.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Zitat

    Original von ludiga


    Worauf sollte man da achten, bzw. wie sollten die aussehen?


    Schau nach ob die irgendwo porös oder gerissen sind, wie der stecker ausschaut.
    Den verteiler schraubst du mit drei torx schrauben ab, wenn das Metall vom läufer nicht mehr über steht muss er erneuert werden und im verteiler hast du drei metallplätchen drin. wenn diese tiefe riefen und schwarz angelaufen sind, neu machen.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • verschleiß der verteilerkappe bzw des verteilerfingers bewirken auch echt probleme...

    würde ich auch mal tauschen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hatte meinen c18nz so bei 8 liter und bei feuer so um die 10 liter

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • also meiner (c14nz) egal wie ich fahre der nimmt immer so zwischen 8.2 und 9.0 liter ..... scheiss egal , ob ich voll drauf latsche oder wien opa fahre ..... nur nen unterschied gibs wenn ich voll stoff über die autobahn kachel , über landstraße schleiche oder an jede 2 ampel in der stadt halten muss , da kann man dann unterschiede merken ,aber sons immer der gleiche verbauch .... also ca normal 8.7 liter ...

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (14. Februar 2008 um 21:07)