Beleuchtetes Opelzeichen

  • Halli hallo hallöle!
    Ich hab mir gerade 50Stk 5mm blaue LEDs mit 120° abstrahlwinkel und 10stk rote 5mm leds und 10 stk UV 3mm leds gekauft!

    jetzt brauch ich aber nur von den 50 blauen 12 oder 13 für den kompletten innenraum, was mach ich mit den anderen 40LEDs???

    Ich hab mir schon überlegt, vielleicht eine blaue Opelzeichen beleuchtung vorne??!?! Ich hab mir überlegt, dass ich das mit nem schalter einschalten kann, wann ich will. nur woher nehm ich strom? Batterie? soll ich dann von der Batterie ein kabel mit einem 470 ohm widerstand zum schalter gehen, dann weiter zu den leds und das minus kommt an die karosse??????????????????

    was kann ich sonst noch machen (ausser dachhimmel)??

    hab mir überlegt: die Türgriffe beleuchten ( klick )
    sonst weiß ich noch net, vl. ihr??

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (15. Februar 2008 um 19:38)

  • aschenbecher?:D
    handschuhfach?
    an der sonnenblende auf der seite vom spiegel?
    in der kopfstütze (wenn da platz is^^)?

    im lenkrad? hab ma gesehen, wie in nem selbst entworfenen Lenkrad ca 25 LEDs verbaut waren, sah ziemlich geil aus :D

    Hast du dir dieses LED-Leuchtband gekauft, oder einzelne??
    es gibt auch noch die möglichkeit bei Leuchtband, Rahmen draus zu machen, dann kannste n rahmen ums radio machen, oder diese Schaltrahmen (gibts bei ebay^^)

    musst einfach ma n bisschen rumspinnen, dann kommen dir bestimmt noch ideen:D:D:D

    mfg

  • und das mit der opelzeichen frontgrillbeleuchtung funktioniert so wie ichs geschrieben hab?
    das mit den türgriffen wird sicher eine mörderarbeit! ich muss dafür die ganze türverkleidung abmachen!! und wenn ich auf aufsperren bei meiner fernbediengung drücke, geht die innenraumlbeleuchtung an, und ich will dass dann die türgriffe auch leuchten (also mit innenraumleuchte zamhängen), wie mach ich das? und wie mach ich die innenraumleuchte überhaupt blau???

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Innenraumleuchte is nur ne Sofitten-Birne drin, gibt solche auch in blau zu kaufen, hat fast jeder Laden mit mehr als 2 Regalen Autozubehör :366:Wie wäre es denn, wenn du deine Aussenspiegel beleuchtest?Sieht auch gut aus, hab nur kein Foto von.Also so das die Beleuchtung hinter dem Spiegelglas sitzt und nur am Rand durchscheint.

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • ich hab neons im innenraum noch zusätzlich verbaut und den strom in der a-säule abgezweigt. da läuft der kabelbaum zu der "leselampe" musst halt ma messen weclhes die richtigen sind.

  • danke für die vielen vorschläge!
    es geht aber hauptsächlich um das:
    Ich hab mir schon überlegt, vielleicht eine blaue Opelzeichen beleuchtung vorne??!?! Ich hab mir überlegt, dass ich das mit nem schalter einschalten kann, wann ich will. nur woher nehm ich strom? Batterie? soll ich dann von der Batterie ein kabel mit einem 470 ohm widerstand zum schalter gehen, dann weiter zu den leds und das minus kommt an die karosse??????????????????

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wenn du die Led´s bei einem großen intrenet Auktionshaus gekauft hast würd ich die restlich Led´s zur Seite packen da du eh alle 2 Monate nach und nach wieder welche Austauschen darfst da diese keine Lange Lebensdauer haben......

    Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist Schwarz....

  • nabend!
    also ich würde masse schalten. wenn du die led´s verbaut hast, leg plus dauerhaft an mit einer parallelschaltung. kannst ja 3er oder 5er-blocks immer parallel legen. vor jede led nen widerstand und dann über deinen schalter masse schalten. so würd ich das machen....


    mfg