• hallo,da ich keine ahnung von einpresstiefe habe wollte ich fragen ob es möglich ist auf nem astra f caravan felgen in 8*16zoll und et 30 zu fahren?oder benötigt man da spurplatten?

    mfg nexwell


    EDIT BY Rennhirsch: bitte drauf auchten wo ihr ein thema erstellt, ich habs verschoben

  • Wirst mit 99,99%iger Sicherheit hinten börteln müssen. Sonst wird das nix.

    Mal ein etwas weit hergeholter Vergleich mit 8x17 ET35(stehen also 5mm weiter innen als deine) zur Verdeutlichung....


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von nexwell
    ...
    hmmm wenn ich schon bördeln muss dann kann ich auch gleich ne größere felge nehmen;)hehe

    Ja dann musste ziehen!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • hi,

    also ich fahr auf nem F Caravan 9*16 in ET 30 und ET 15...

    Sieht schweine geil aus!

    Aber du musst auf jedenfall bördeln!


    Greetz Schulle


    P.S. Schau im Baustellen thread unter Combi Caravan dann siehste wie ddas ungefähr aussieht

  • Ich fahre auf meinem 7,5Jx16 ET 37. Möchte aber noch 15mm Spurplatten dran haben. Für den TÜV brauche ich dann aber einen Nachweis, daß die Achse es aushält und nicht bricht (der spinnt). Weiß jemand von euch bis wieviel ET man gehen kann und wo man so einen Nachweis her bekommt? Ich habe mal in der Flash einen Astra gesehen mit 10,5J - Felgen und einer ET von Null. Er muss es je auch eingetragen bekommen haben.

  • also ich hab 9x16 et 30 hinten drauf musste bördeln und spurplatten nehmen.also es hätten 10mm spurplatten gereicht aber hab 20mm pro seite genommen :366:

    Bilder

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbi1984 (21. Juni 2008 um 11:02)

  • Also wenn du auf deinen Felgen eine ET von 30 hast und noch 20mm Spurplatten dazu, hast du ja pro Seite eine ET von 10. Hat dir das der TÜV ohne Probleme abgenommen oder musstest du einen Nachweis bringen? Ich habe 7,5x16 ET 37 drauf und wollte noch 15mm Spurplatten drauf haben. Dadurch ergibt sich eine ET von 22. Der TÜV will aber einen Nachweis haben, dass die Achse das aushält und nich zusammen bricht. Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :danke

  • werde sie nächsten monat versuchen einzutragen brauche noch 2 neue reifen

    aber guck dir mal Black&white an der hat 40mm spurplatten pro seite und hats eingetragen :366:

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbi1984 (21. Juni 2008 um 13:10)

  • Zitat

    Original von Raven
    Ich fahre auf meinem 7,5Jx16 ET 37. Möchte aber noch 15mm Spurplatten dran haben. Für den TÜV brauche ich dann aber einen Nachweis, daß die Achse es aushält und nicht bricht (der spinnt). Weiß jemand von euch bis wieviel ET man gehen kann und wo man so einen Nachweis her bekommt? Ich habe mal in der Flash einen Astra gesehen mit 10,5J - Felgen und einer ET von Null. Er muss es je auch eingetragen bekommen haben.

    Bei meinem Tüver kost das Gutachten von ET29 bis ET0 120€

  • Bezieht sich das Gutachten nur auf die Spurplatten?
    Ich habe ein Teilegutachten für zwei Spurplatten, aber die gehen alle von einer ET49 aus. Und ich habe aber eine ET von 37. das ist schon ein Unterschied. Der Black&White kommt doch aus der Nähe von Dresden. Liege ich da richtig?

  • liegste falsch hannover ist eher der fall

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Hab garade mit ihm über die PN-Box getextet. Danke für deine Hilfe!!!