Fragen über Fragen (M3 Spiegel, Lüftgungsgitter, etc.)

  • Hallo zusammen,

    möchte im Frühjahr ein wenig meinen Astra weiter umstylen.
    Habe einen Astra F CC in silber. Ich hoffe, es nimmt sich jemand Zeit die Fragen zu lesen.

    Ein Überblick:
    -Lüftungsgitter einbauen
    -M3 Spiegel anbauen
    -Zierleisten eintfernen
    -Scheiben tönen
    -Teile vom Schrotthändler besorgen

    - Habe mir nun Lüftungsgitter aus Chrom geholt, da mir diese deutlich besser gefallen als die schwarzen. Wie bekomm ich die alten weg und die neuen hin? Muss ich dazu die ganzen Armaturen wegschrauben oder kann man die Gitter einfach so ersetzen?

    - M3 Spiegel für den Astra mussten es bei mir auch sein. Habe mir welche aus Ebay mit Adapterplatten gekauft. Wie entferne ich meine alten und setze die neuen ein? Habe gelesen, dass man im Innenraum nur die Spiegeldreiecke lösen muss und dann die alten abschrauben, stimmt das?

    - Desweiteren überlege ich mir, ob ich die Zierleisten entfernen soll. Ich find diese häßlich und seh keine wirklichen Vorteile darin. Hat zufällig jemand ein Bild von nem silbernen Astra, bei dem diese entfernt sind?

    - Außerdem würde ich gerne im Kofferraum ein blaues Neonlicht einbauen, da es heller ist und meiner Meinung auch besser aussieht. Wie ist das zwecks dem Strom für das Licht. Kann ich das Kabel von der normalen Beleuchtung irgendwie abknipsen oder so?
    Hat mir da zufälig jemand eine Anleitung?!

    - Möchte auch meine hinteren Scheiben dunkel tönen. Die Folie habe ich schon, aber bei eingebauten Fenster geht das Kleben extrem schlecht. Daher würde ich gerne die Scheiben zum Tönen ausbauen. Bekommt das ein Laie hin? Also es geht mir um das Ein- und Ausbauen. Hat da jemand eine Anleitung oder gibt es zufällig aus dem Raum Stuttgart jemand hier, der mir das für ein paar Euro macht?

    - Zu guter letzt sollen noch eine GSI Heckschürze, sowie ein Dachsspoiler her. Da mir diese Teile bei Ebay oder sonstigen privaten Verkäufen zu teuer sind, ist mir die Idee gekommen, mich beim Schrotthändler etwas umzusehen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Mit was für Preise muss ich dort rechnen? Ist das VHB? Und sind die Teile schon abgebaut oder muss man die selbst entfernen? Hab damit noch nichts zu tun gehabt bisher.
    Und müssen die zwei Teile eingetragen werden, wenn sie Original Opel-Teile sind?

    Schon mal vielen Dank im Voraus, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruss

    Manuel

  • also die gitter bekommste mit 2 schraubenziehern rausgeheblt rechts rein links rein drücken und die kommen razs, am besten stück pappe oder so dazwischen legen sonst gibts macken.

    m3 spiegel, ja die dreiecke rausmachen und die schrauben lösen.

    zirleisten hab ich kien bild von. :)

    neonlicht. ja kannst du an der originalen beleuchtung abgreifen. kabel zu der normalen beleuchtung hinlegen und dran anschliessen. giebt extra so quetschverbinder um an die kabel dranzugehen

    für den ausbau der scheiben must du die innenverkleidung um die scheibe abbauen, dann die weissen muttern lösen und die scheibe kommt raus. da die scheiben keine wölbung oder so haben geht esd auch selbst wenn man sich zeit läst.

    glaube nicht das du auf dem schrott irgendwelche gsi teile herbekommst. ist sehr selten da zu finden.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Lass die zierleisten dran, sons hinterläßt dir jeder Einkaufswagen, Parknachbar usw ein kleines Andenken!

    Zum Thema Scheibentönen: Lass es bei nem Profi oder erfahrenen Schrauber machen! Das Scheibenausbauen bekommste vielleicht noch hin, aber die Folie kriegste nie und nimmer ohne Blase drauf (etwa mit viel Talent und Übung).

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • soweit ich weiß kann man die Lüftungsgitter einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher oder ähnlichem raushebeln habs zumindest bei mir so gemacht als ich die Verkleidungsteile abgemacht habe da bei der Mittelkonsole hinter den Gittern Schrauben sitzen

    edit: da war wohl jemand schneller :(

    Einmal editiert, zuletzt von gucki (9. Februar 2008 um 12:55)

  • also die hinteren seitenscheiben bekommt mann schon hin auch ohne große übung, hatte mien mal gemacht ohne sie auszubauen, daher war das arbeiten zimlich beschissen, aber das ergebniss war top. nur die heckscheibe würde ich nicht mehr selber machen.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Kommt halt drauf an mit was man sich zufrieden gibt. Gibt wohl auch Naturtalente dafür (ein Kumpel von mir hatte es auch sofort perfekt hingekriegt).

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • also das mit dem Gitter weißt ja jetzt schon nehm ich mal an
    die Spiegel gehen genau so ab wie du es gelesen hast.
    und die Zierleisten würd ich an deiner stelle auch dran lassen kannst sie ja lackieren.

  • hast du ein Bild von dein Astra ,, ich kann die Zierleisten per computer weg radieren, so kannst dir selbe ein Bild von machen ob es dir gefällt oder nicht.

  • Ok, danke! Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall besser aus als mit den Zierleisten. Besonders bei nem silbernen Astra und schwarzen Zierleisten ;(

    Zwecks den Neonröhre im Kofferraum: Wie genau schließt man das an? Ich bin ein Loser wenn es um Elektronik geht^^. Ich habe das Kabel von meinem normalen Licht... Wie schließe ich daran ein neues Licht an?

    Und wegen den Spiegeln: Habe vorher mal versucht, die Dreiecke zu lösen. Da die aber nicht ohne Gewalt weggehen, hab ichs vorsichtshalber mal gelassen :360:. Muss man das irgendwas beachten? z.B. wegen dem "Knüppel" zum manuell einstellen...

  • Die Gummi Pümpel kannst du einfach abziehen. Dann mit nem Schraubenzieher oder Messer oben hinter die Dreiecke gehn und nach vorne hebeln. Dann müssten die Clipse rausspringen. Dann kannst das Spiegel Dreicek vorsichtig nach hinten und zu dir abmachen, das geht nämlich an der Scheibe noch einmal rum und is dort eingehackt. Also nich mit Gewalt.

  • MIt den spiegeln klappt genau so wie beschrieben ist fast bei allen autos so sogar bei mercedes hab ichs gemachtr und prinzip ist echt fast immer das gleich =D
    lüftungsgitter kriegste am besten mit nem schön dünnen lüsterling raus die sind schön dünn musste nur auf passen das du dir net ins amaturen brett kratzt !!!! is mir bei nem kumpel passiert war schon scheiße...
    und mit dem tönen lass es lieber machen !!!! du kannst dir auch ne grbauchts scheibe holen und das mal proben xD aba unnötig investiere lieber paar euros mehr und freu dich übers ergebniss !!!!


    Ich hätte jez auch mal ne frage wie krieg ich denn frontgrill raus würd mir gerne en gitter reinsetzen und wie krieg ich das gitter richtig befässtigt kleben oder wie ???


    mfg Dirty Biker xD 8)

    Fehlende Ps werden durch Puren Wahnsinn ersetzt


  • so Zierleisten hab ich mit meinem Brüder auch von seinem Astra F Caravan entfernt ist aber eben eine sau mäßige arbeit. weil die klebe reste so scheiße ab gehen haben es mit klebereste entferner und verdünnung und bremsen reiniger ab bekommen also wir haben 3h dazu benötigt.

    Mfg Erik

    VIEL SPAß!! :327:

  • 3h ist doch gut,ich war allein 3h an einer Seite zu gange,habe 4 Dosen Silikonlöser und 8 Dremelpolieraufsätze verschwartet^^

    Aber sieht besser aus find ich.

    Zu den Spiegeldreiecken:

    Wo sollen die bitte an eingehakt sein?Also meine werden nur durch 3 von den weißen clips gehalten und ohne rohes Ziehen bekommt man die auch nicht ab...kann daher passieren das einer abricht,oder gar sich löst und hinter die Türpappe fällt^^

    LG

  • Zu den kathoden. Bau dir so nen müll gar nicht ein. einem kollegen von mir ist dadurch fst die karre abgefackelt. Die sind so billig verarbeitet. und für untermboden erst recht nicht. die sind nich wasserdicht. eigendlich sind diese dinger für zuhause für z.b. nen computer gedacht. Wo nix wackelt oder so.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • klinge mich an der stelle mal ein die lüftungsgitter brauchst kein schrauben zieher einfach ganz nach unten stellen bis nix mehr geht dann weiter drücken dann kannst es einfach rausziehen die abdeckung von de spiegel einfach mit den fingern runter ziehen geht etwas schwer da drei kunststoff nippel zur befestigung da sind mit nem schrauben zieher machst dir nur kratzer am kunststoff oder lack wenn de pech hast und de kleber von de ziehrleisten gehst zum autozubehör laden und hollst für zwei drei euro so ne art radierer kommt auf die bohrmaschiene brauchst so ne halbe stunde für das kommplete auto

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Zitat

    Original von hennen23
    Zu den kathoden. Bau dir so nen müll gar nicht ein. einem kollegen von mir ist dadurch fst die karre abgefackelt. Die sind so billig verarbeitet. und für untermboden erst recht nicht. die sind nich wasserdicht. eigendlich sind diese dinger für zuhause für z.b. nen computer gedacht. Wo nix wackelt oder so.

    Meine Frage war ja nicht, wie die Teile sind sondern wie ich sie einbaue...
    Da war zwar ne Anleitung dabei, aber nur für den Motorraum.
    Ich möchte die Kathoden aber im Kofferraum einbauen, und mit einem Kabelschuh die Spannung vom eigentlichen Kofferraumlicht "klauen". Die Kathoden sind ja aber eigentlich für den PC gedacht, daher die Frage wie ich das anstelle...

  • Schneid doch einfach die mitgelieferten Steckern ab (sind gleub ich vorbereitet für PC gebrauch, und klemm Plus auf Dauerplus, und Minus auf der Kofferraum Lichtschalter. Dein Innenraum licht wird über Masse geschaltet.