Beiträge von smirnoff19

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wieder etwas an meinem Astra basteln und mir sind folgende Fragen aufgetaucht:

    Ich habe bei Ebay solche Haubenlifts für die Motorhaube gesehen. Hat denn jemand Erfahrung damit? Evtl. schon einmal verbaut? Falls ja, sind das so Billig-Teile oder könnten die etwas bringen? Ist der Einbau kompliziert?

    Haubenlift

    Außerdem bin ich schon öfters über Domstreben gelandet... Kann mir jemand sagen, was die Teile für einen Nutzen bieten und was sich daraus für Vorteile ergeben?

    Nachdem ich meinem Tacho und MID schon blaue LED's gegönnt habe, würde ich gerne dem Lichtschalter und die Temperaturschalter an der Konsole noch einbläuen !
    Gibt es dazu Anleitungen im Web und kann man das auch ohne Löten einbauen, da ich in dem Bereich nicht wirklich geübt bin ? Habe immer gelesen das man die Dinger löten muss, aber auf der Seite steht etwas anderes...

    LED's

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    habe mir über Ebay Chrom-Lüftungsgitter von Bel air für ein paar Euro ersteigert...
    Nun wollte ich diese einbauen und musste leider feststellen, dass die Original-Regelklappen (also die Teile, mit denen man die Richtung der Lüftung regelt) nicht passen. Habe auch Gewalt angewandt, aber sie passen einfach nicht rein.
    Habe ich einfach einen Sch*** gekauft, oder ist das normal das die Dinger nicht passen?!
    Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem...?!

    Danke!

    Gruß

    Zitat

    Original von hennen23
    Zu den kathoden. Bau dir so nen müll gar nicht ein. einem kollegen von mir ist dadurch fst die karre abgefackelt. Die sind so billig verarbeitet. und für untermboden erst recht nicht. die sind nich wasserdicht. eigendlich sind diese dinger für zuhause für z.b. nen computer gedacht. Wo nix wackelt oder so.

    Meine Frage war ja nicht, wie die Teile sind sondern wie ich sie einbaue...
    Da war zwar ne Anleitung dabei, aber nur für den Motorraum.
    Ich möchte die Kathoden aber im Kofferraum einbauen, und mit einem Kabelschuh die Spannung vom eigentlichen Kofferraumlicht "klauen". Die Kathoden sind ja aber eigentlich für den PC gedacht, daher die Frage wie ich das anstelle...

    Ok, danke! Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall besser aus als mit den Zierleisten. Besonders bei nem silbernen Astra und schwarzen Zierleisten ;(

    Zwecks den Neonröhre im Kofferraum: Wie genau schließt man das an? Ich bin ein Loser wenn es um Elektronik geht^^. Ich habe das Kabel von meinem normalen Licht... Wie schließe ich daran ein neues Licht an?

    Und wegen den Spiegeln: Habe vorher mal versucht, die Dreiecke zu lösen. Da die aber nicht ohne Gewalt weggehen, hab ichs vorsichtshalber mal gelassen :360:. Muss man das irgendwas beachten? z.B. wegen dem "Knüppel" zum manuell einstellen...

    Hallo zusammen,

    möchte im Frühjahr ein wenig meinen Astra weiter umstylen.
    Habe einen Astra F CC in silber. Ich hoffe, es nimmt sich jemand Zeit die Fragen zu lesen.

    Ein Überblick:
    -Lüftungsgitter einbauen
    -M3 Spiegel anbauen
    -Zierleisten eintfernen
    -Scheiben tönen
    -Teile vom Schrotthändler besorgen

    - Habe mir nun Lüftungsgitter aus Chrom geholt, da mir diese deutlich besser gefallen als die schwarzen. Wie bekomm ich die alten weg und die neuen hin? Muss ich dazu die ganzen Armaturen wegschrauben oder kann man die Gitter einfach so ersetzen?

    - M3 Spiegel für den Astra mussten es bei mir auch sein. Habe mir welche aus Ebay mit Adapterplatten gekauft. Wie entferne ich meine alten und setze die neuen ein? Habe gelesen, dass man im Innenraum nur die Spiegeldreiecke lösen muss und dann die alten abschrauben, stimmt das?

    - Desweiteren überlege ich mir, ob ich die Zierleisten entfernen soll. Ich find diese häßlich und seh keine wirklichen Vorteile darin. Hat zufällig jemand ein Bild von nem silbernen Astra, bei dem diese entfernt sind?

    - Außerdem würde ich gerne im Kofferraum ein blaues Neonlicht einbauen, da es heller ist und meiner Meinung auch besser aussieht. Wie ist das zwecks dem Strom für das Licht. Kann ich das Kabel von der normalen Beleuchtung irgendwie abknipsen oder so?
    Hat mir da zufälig jemand eine Anleitung?!

    - Möchte auch meine hinteren Scheiben dunkel tönen. Die Folie habe ich schon, aber bei eingebauten Fenster geht das Kleben extrem schlecht. Daher würde ich gerne die Scheiben zum Tönen ausbauen. Bekommt das ein Laie hin? Also es geht mir um das Ein- und Ausbauen. Hat da jemand eine Anleitung oder gibt es zufällig aus dem Raum Stuttgart jemand hier, der mir das für ein paar Euro macht?

    - Zu guter letzt sollen noch eine GSI Heckschürze, sowie ein Dachsspoiler her. Da mir diese Teile bei Ebay oder sonstigen privaten Verkäufen zu teuer sind, ist mir die Idee gekommen, mich beim Schrotthändler etwas umzusehen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Mit was für Preise muss ich dort rechnen? Ist das VHB? Und sind die Teile schon abgebaut oder muss man die selbst entfernen? Hab damit noch nichts zu tun gehabt bisher.
    Und müssen die zwei Teile eingetragen werden, wenn sie Original Opel-Teile sind?

    Schon mal vielen Dank im Voraus, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruss

    Manuel