• mahlzeit....

    mal ne ganz blöde frage....warum sind msd-attrappen nich zugelassen...???


    sehr viel lauter sind die dinger ja nich....und soweit ich weiß verändern sich auch nich die abgase (schadstoffaustoss) oder seh ich das falsch.....

    mfg
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • durch die MSD atrappen werden die auspuffanlagen sogar sehr viel mehr lauter und darin liegt das problem.
    Dazu kommt da bei MSD Atrappen (nicht bei ersatzrohren) eine Zusätzliche Straftat der versuchten Täuschung dazukommt, sofern sie nicht eingetragen sind und man erwischt wird.
    es ist jedoch über eine einzelabnahme mit teurer Lautstärkemessung möglich sowohl Atrappe als auch Ersatzrohr eintragen zu lassen.

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • also hab ja selber so ein dingh drunter und so übermäßig laut is der auch nich...........

    also bis jetz hat die rennleitung mich noch nie drauf angesprochen......die wollten immer bloß de ABE vom esd sehen und dann ging das in ordnung...


    was passiert denn im schlimmsten fall wenn de damit erwischt wirst...???


    MFG
    thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Tja wenn du an die richtigen gerätst ,dann kann es schon sein,das du den begeerten Mängelschein bekommst,wenn es richtige A.....Löcher sind,dann legen sie dir die Kiste gleich mal still :326:

    Leergewicht+Leistung=Vortrieb!

  • und wie schon geschrieben die versuchte Täuschung was 100% ein Gerichtsverfahren nach sich zieht.. daher hba ich immer früher ein Ersatzrohr gefahren aber jezt wurde es mir doch ZU laut und ich bin auf eine komplette gruppe A mit ABE umgestiegen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • mit nem mängelschein könnt ich leben......
    stilllegung wär scheiße.....

    hat da jemand schon erfahrungen gemacht das sein auto wegen ner msd attrappe stillgelegt wurde

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • hi

    hab auch eine drunter und hatte nie probleme beim tüv oder bei einer kontrrolle

    lautstärke ja gut ich finds okey ;) böllert halt
    werde aber auch zu ner bastuck wechseln da ich nix am auto haben will wo nicht eingetragen ist

    mfg

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Wenn er nicht exterem laut ist,kannst du schon mit msd atrappe fahren,vorausgesetzt du hast irgentwas für deine außpuffanlage zum vorzeigen,wenn nicht,dann lass es lieber sein...

    Leergewicht+Leistung=Vortrieb!

  • zum vorzeign habsch noch den orginal msd.....
    von der lautstärke gehts von nem kumpel der vento is ca. doppelt so laut un der hat nur nen sportesd drunter....


    zum themas bastuck...hab grad in nem anderen forum gelesen das die firma novus vom klang her bastuck ähnlich is......oder is das quatsch ....??

    weil wäre die günstigere alternative


    mfg

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • meinst du nur den endschalldämüfer von novus den habe ich drann .. soundtechnisch geht da nicht viel auf jedenfall weniger wie bei bastuck
    war nicht laut ohne atrappe

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • meinte die komplette gruppe a anlage...
    also nur esd is also nich so dolle.....


    naja werd heut mal beim örtlichen motorsportfritzen vorbeischauen mal sehen was die so für angebote für den kleinen geldbeutel haben....


    MfG

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Zitat

    Original von 8v heizer
    89 db ist die gesetzliche Höchstgrenze,was man eingetragen bekommt,ich hatte 84db und mein auspuff ist leise!!! ;(

    Komisch, bei mir stehn 91dB :366:

  • Zitat

    Original von 8v heizer
    Na wenn du was zum Vorzeigen hast,dann ist doch ok,schlag die Nummern von der ABE in die MSD-Attrappe und gut 8) 8) 8)

    Wenn du sowas schon erzählst sag auch alles. Denn das ist dann Urkunden Fälschung, gibt mehr Strafe als nur ne Atrappe oder Ersatzrohr.