• Hallo zusammen!

    Mich hat die liebe Polizei wieder mal angehalten und kontrolliert
    Und sind um mein Auto in der früh um vier geschlichen und haben alles wie immer kontrolliert und dabei haben sie fest gestellt,daß meine Angel eyes (Raid) etwas locker sind.
    Und nun wollte ich gerne von euch wissen,wie man sie fest macht,da sie bloß mit zwei Schrauben fest gemacht sind.Um jede Hilfe bin ich dankbar.

    Schöne Sonntag und unfallfreie Fahrt
    Mfg astrabine

  • moin die von raid ist orginal sonar und die haben keine zulassung in deutschland trotz e prüfzeichen weil sie keine elektrische leutweiten regulierung haben was man aber ab 1990 in der brd braucht.hatte sie aber auch mal und haber zum grill hin ne schraube reingedreht und dann waren sie fest.jetzt hab ich angel eyes von fk.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Also davon mal abgesehen. Wenn man die Scheinwerfer so befestigt hat, wie der Hersteller angegeben hat, dann ist das richtig so. Dafür hat der Scheinwerfer letztlich das E-Prüfzeichen bekommen. Andere Befestigungspunkte, die man evtl. nachträglich anbringt, sind nicht sinnvoll und auch nicht zulässig.

  • ähm joa is schon richtg nur bringt das nichts wenn der scheinwerfer wackelt weil das material zu weich ist.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Das ist letztlich dank deutscher Bürokratie ziemlich egal. Zur not fährt man zum TÜV und schildert sein Problem.

  • der sagt ausbaun weil die ja alle keine elektrische leuchtweiten regulierung haben und man muss es ab 1990 in deutschland haben.also verboten.ist auch dem tüv schon bekannt das die von sonar verboten sind und raid und so die kaufen bei sonar und machen ne neue verpackung drum


    mfg marco

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.