Unterschiede bei Kats

  • Servus,

    worin liegen eigentlich die Untersschiede bei den verschieden Kats, 100, 200 und 400 Zeller?

    Anwendung?Preis?Klang?Schadstoffklasse?

    Wäre gut wenn das mal jemand näher erläutern könnte.
    Hatte daran gedacht auch umzurüsten auf D2 und vielleicht gleich noch bissl was am Klang zu machen. Soll nicht dumpf klingen oder sinnlos rum brummen.

    Kann man da auf Ebay greifen oder ist das wieder Müll in diesem Falle?

    Gruß Marcus

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • eBay = Müll ( produziert von 3 Chinesen im Keller )

    Bei KATS liegen die Unterschiede bei den Rohrdurchmesser - Flanschanschluss ist nen anderer längeres anschlussrohr ... krümmer kürzer/länger
    KAT 1: für Sprache
    KAT 2: 4 Mbps
    KAT 3: 16 Mbps
    KAT 4: 20 Mbps
    KAT 5: 100 Mbps
    KAT 6: 622 Mbps
    meine sowas gehört gelesen zu habn^^

  • hm.
    was is da jetz bei dri Kat 1-6?

    Mbps = Megabit pro Sekunde?!?!?! :499:

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Das bezieht sich ja wohl auf Netzwerkkabel und nicht auf Autokatalysatoren oder?

    Ich bin jetzt sicherlich kein Fachmann für die Angelegenheit, doch bei weniger Zellen im Kat ist der Gegendruck geringer, folglich minimal höhere Motorleistung. 100 Zellen ist glaube ich ein Rennkat.

    Vielleicht schaut shorty_gsi mal rein, der dürfte meiner Erinnerung nach einen HJS(?) Rennkat haben und demnach noch was dazu wissen.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • yo das wäre logisch mit dem Druck.

    ab wenn steigt man da inner Norm auch höher? 200 Zeller?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • wasn das?? .. da musst aber auch ne andere abgasanlage fahren.. bau dir nen minikat bzw nen kaltlaufregler ein um ne schadstoffnorm höher zu kommen

    und durch nen kat den geräuschpegel zu erhöhen?? naja ok..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ni? dachte immer gehört zu haben dasser da lauter wird.

    also son Ding bloß mit Anlage ab Kat dann?!

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • dann musst dir nen rennsprot kat drunterbauen.. der shorty hat glauube nen 200zeller.. und die passende anlage halt.. ansonsten kannst du das mit ner anlage ab kat auch bringen .. die kostet evtl etwas weniger


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • welche euro einstufung hast du durch den 200zeller kat und welche gibts beim 100zelle>???

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Zitat

    Original von Silvain

    Das bezieht sich ja wohl auf Netzwerkkabel und nicht auf Autokatalysatoren oder?

    Ich bin jetzt sicherlich kein Fachmann für die Angelegenheit, doch bei weniger Zellen im Kat ist der Gegendruck geringer, folglich minimal höhere Motorleistung. 100 Zellen ist glaube ich ein Rennkat.

    Vielleicht schaut shorty_gsi mal rein, der dürfte meiner Erinnerung nach einen HJS(?) Rennkat haben und demnach noch was dazu wissen.

    Wie gesagt quelle Unbekannt :D

  • wenn deine quelle unbekannt ist und du es nicht beweißen kannst dann lass es lieber.. bringt uns hier auch nix


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede