Skillys F Astra

  • naja im bett , das wird eng ^^ wenn mal ne freundin da ist xD . sind ja nur 1,60m breite ^^ irgendwie hab ich kein anderen platz gefunden für die felgen und draussen im schuppen war mir zu schaden ^^ ausserdem seit der motor da eingezogen ist , passen die da auch net mehr rein xD


    so leutz , heute sind meine tieferlegungs federn gekommen ^^ brauch nur noch mal hilfe ^^ einer der die mir mal einbauen könnte ;) weil ich net über das werkzeug verfüge ;)

    so es ist wieder mal was passiert ^^ erstmal hab ich das steuergerät von paddy ausprobiert , farziet , bring nichts ^^
    dabei hab ich mal das kabelgewurstel richtig aufgeräum im fußraum ^^

    kabbels neu verlegt ;)

    und dann wurd alles ordentlich neu verlegt

    dann hab ich mich mal am auspuff zu schaffen gemacht, und denn neu ausgerichtet , schweißbrenner genommen und alle zurecht gezogen ^^ jetzt sitz der net mehr straff unter der schürze sonder hat schön luft , unter anderem hab ich den stuzen hinten neu angepasst , weil der vorher nicht richtig rauf ging , weil da ne delle drin war ,also heiss gemacht und ausgebeult

    dann hab ich mit der zv weiter gemacht und endlich mal ne lösung für den kofferraum gefunden ^^ aber bild sprich mehr als alles andere ;)


    und heute war dann endlich putz tag ^^ polieren und polieren und noch mal polieren ^^ aber bilder sprechen mehr als alles andere ;)


    und zu guter lätzt habe ich angefangen mein motorblock zu polieren , ich sag euch das ist nen haufen arbeit , aber das ergebnis kann sich sehen lassn ^^

    block vorher !!


    mal den unterschied ;) links angefangen zu polieren , rechts so wie es wahr

    und so sah der block nach 2 std schruppen und polieren aus , aber noch lang net feddich ;)

    fortsetzung folgt ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    4 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (30. März 2008 um 21:52)

    • Offizieller Beitrag

    ja sieht doch schicke aus

    schade eigentlich mit dem stg hätte ja sein können das das besser gelaufen währe naja

    mit dem Motor hast du dir ja was vorgenommen das ist nen richtiger drecks job

    mfg

  • Da hast du dir echt was vorgenommen.Hatte bei meinem alten astra auch den Motorblock poliert. Hatt auch einige abende gedauert. Aber find ich gut, ein Auto sollte nicht nur von aussen sauber sein sondern auch unter der Haube.

  • das was mich schon immer gestört hat , das der block so piss gelb ist , und zwar ist das diese versieglung die sie draufsprühen , die man aber vor der ersten langen tour , wo der motor richtig warm wird abspritzen muss , da sich das zeug sons reinbrennt , was bei mir natürlich der fall ist -.-


    so hab mit dem polieren vom motorblock weiter gemacht , naja hier mal paar bilder


    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (16. Mai 2008 um 20:15)

    • Offizieller Beitrag

    steht doch oben damit dies ekelhafte versiegelung runter ist hätte ich in diesem fall auch getahn habs auch mein block ist nur lackiert ^^

    aber skilli wie lange sasst du denn da jetzt drann ?

    habe für eine Ecke sagen wir mal 5x5 cm schon meine guten 2 std grbraucht

  • und poliert deswegen wie schon paddy sagte , wegen dem gelben süff , es hat mich so angekotz und sah nimmer schön aus , immer wenn man motorhaube aufgemacht hat kamm der spruch :"IIHHHHH was ist das ????" , und das hat mich angekotz :462:
    ausserdem wenn es glänz macht es gleich auch beim tüv nen besseren eindruck :410: :411: :366:

    ach mit nen drehmel geht das ganz gut :366: hatte irgendwie kein zeitgefühl mehr , ka grob geschätzt 12 std. ??? :366:


    EDIT !!!

    auch bei mir ging es jetzt weiter , hab mit nen kumpel zs die kanten umgelegt und dabei der lack der gerissen war(wegen unfall) und daunter schon anfing zu gammel gleich alles mit abgeschliffen und grundiert
    nun sollte dem tüv für die räder nichts mehr im weg liegen :366:

    so sah es aus :

    und so hinterher :

    die andere seite wo wir die lackschäden gleich mit weg geschliffen haben :

    dann noch alles grundiert:

    und in den kanten schön abgeklebt mit dichtungsmasse:

    und dann ging es mit top speed ab nach hause ^^ berg ab war auch mal über 180 drin :366:

    naja so viel erstmal zu mir ;) freitag wird dann bissel dosenlack geholt und dann erstmal absprühen , so wie es aussieht wird er ende des jahres die farbe wechseln auf mattschwarz :410: grund , zu viele beulen kratzer und lackschäden und ähnliches :411:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    3 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (21. Mai 2008 um 21:57)

    • Offizieller Beitrag

    hey ho

    schaut ja gut aus und das mit dem versiegeln hast du wirklich gut übernommen

    und mattschwarz ???? bitte alles nur nicht das das passt absolut nicht zum astra


    aber sonnst schaut gut aus gefällt mir

  • so es ist was wieder passiert ..... unter anderem die trommelbremse neu gemacht , e-schiebedach ( thx an paddy ) und BC ( thx an paddy )

    so nach dem man die 2 trommelkappe endlich runterhatten so ca nach 30min nur ziehen und hämmern :366: gings auch schon los , der ganze spass daunter sah so aus

    dann alles auseinader genommen sauber gemacht und neue beläge federn etc. eingesetzt , natürlich alles was sich bewegt mit fett eingeschmiert xD

    naja dann wieder alles raufgesteckt , festgezogen , spurplatten raus und fertig , musste bestimmt gefühlte 1000 mal die bremse betätigen bis der sich hinten ordentlich eingestellt hatte und handbremse musste ich auch nachstellen :411:

    und dann gings los mit dem e-schiebedach..... ja wo sollte man saft hernehmen ?? ganz einfach vom radio :366: :410: und dann schön über die seite hoch gelegt und so sah das dann aus

    naja der innenraum sah so aus , ja wo war denn nochmal die schraube für die verkleidung ??? :366:

    naja kabel hing dann schon mal da wo es sein sollte ;)

    und so sah es fertig aus


    naja ich weiss muss noch sauber gemacht werden und so , naja richtige schrauben musste ich mir auch basteln und die blende hängt noch so auf halb acht , sprich da ist noch nen leichter spalt zwischen deckenhimmel und verkleidung , mal gucken was ich da machen um das richtig fest zu bekommen , ach ja bissel plastik in drin musste ich auch wegschneiden , weil sons der motor net reinpaste ....... zum BC ja hab ich heute net mehr geschaft nur einmal den normalen stecker von tid rangeklemmt und leuchtet ...... vllt kann mir ja jemand tipps geben wie ich das am besten verdrahte ;) :408:


    EDIT :

    moin leute es gibt wieder was neues .... und zwar ein BC ^^ brauch ja net erklären wie das geht :407: also erstmal ordentlich kabelbaum gezogen :410: und isoliert :411:

    naja angeschlossen eingebaut und der erste wert den er ausspuckte war sehr erschreckend :366:

    aber dann penndelte er sich auf den wert ein

    ich weiss muss noch eingestellt werden , aber vorher muss ich irgendwo ausm astra noch nen pin für die diagnosestelle klauen :366:

    naja der rest geht so weit :410:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (22. Juli 2008 um 18:56)

  • Nur mal so nen Tipp die Blende gibts für 10Euro beim freundlichen zu kaufen!
    Denn deine ist ja schwer mitgenommen!
    Und wegen dem BC fein, haste auch das CC nachgerüstet wenn schon denn schon...