Skillys F Astra

  • So jetzt hatte ich mal langeweile und zeig mal mein Opel Astra F-CC


    Erstzulassung:


    13.08.1997


    Km Stand:


    etwas über 130tkm


    Hubraum:


    1389ccm³


    Leistung:


    44kw 60 PS bei 5200Upm


    103Nm bei 3200Upm


    = 2000 upm Fun


    Farbe:


    Atlantablau


    Was bis jetzt gemacht worden ist:

    Kühlergrill mit racinggitter

    GSI Heckspoiler

    GSI Heckschürze

    Seiten Leisten entfernt

    H4 xenon effect glühbirnen vorne

    Wahlweise K&N Sportluftfiltermatte oder Pilz

    Domestrebe vorne

    Kofferraumbeleuchtung mit blauer Neonröhre

    Innenraumbeleuchtung blau

    blaue Fußraumbeleuchtung

    Sportsitzbezüge

    ZV mit Fernbedienung

    Tachoumbau auf DZM und Plasmascheiben

    800 watt Sub im Kofferraum von Audiobahn an einer Mac Audio Endstufe

    Sevic Blue Laser DvD Radio mit 3.6 zoll monitor

    Hinten 2x90 Watt Magnat 3 Wege Boxen (eine hat schon den geist aufgegeben xD)

    vorne 2x 2 wege Boxen von Kenwood

    2x60Watt Hochtöner vorne

    E-Antenne

    Sport ESD 2x90mm

    Hosenträgergurte in blau

    Riffelblechfußmatten

    türpins entfernt , wurden durch blaue leds ersetzt

    Felgen RH 16Zoll 7,5J auf Toyo 195/45

    Was ich schon an Rep. ausgegeben hab unbezahlbar
    aber jetzt läuft der hohbel rund und läuft und läuft und läuft ^^

    schon mal in vorraus sry über teils schlechte handy bilder ;)

    SO sah er mal aus ^^ so hab ich den bekommen .... ein hinterbleibsel von meiner mum bevor sie weggezogen ist .... und zum verschrotten oder so war der zu schade also hab ich den in meine obhut genommen ^^ und hatte somit meinen ersten fahrbaren untersatz xD

    dann kamm die boom box xD ein audiobahn 800 watt subwoofer , als geschenk von stiefvaddern ;) das ist noch alles bissel fuschi fuschi ;) also net mäggern^^

    dann hab ich mich am tacho zu schaffen gemacht ^^

    und dann kammen die ersten alus , MUHAHAHA was für ein reinfall xD nie gefahren die dinger, lagen immer nur in der ecke .... sind 13 zoll smoor roadster 7j breit ;) auf 175/50 sind aber irgendwie so breit wie 195 8|



    man beachte hinten, wie verloren das rad wirkt xD

    und dann kam der kühlergrill an die reihe ^^ naja gitter geholt kleber und alles irgendwie zurech geschnitten .... einfach mal so nachm blauen dunst los ^^ .... muss den noch verspachteln und lacken .... aber hat mir eh vorgenommen ein anderen grill zu nehmen ... lass euch überraschen ;)

    dann kammen die ersten zusätzlichen leuchtmittel ^^ fußraum und Kofferraum ^^

    so das mal im inneren so aussah ^^

    kofferraum ^^ das selbe

    dann kammen die ersten gsi teile , als erstes der Heckflügel ^^ schwarz gemacht ^^ und dann paar monate später kamm die gsi heckschürze auch schwarz ;) fande ich irgendwie schick ^^ das gleiche kommt noch als schweller und als front ^^

    und dann kamm die erste ausschlachtung von einem f astra mit motorschaden xD mein beute sieht ihr hier ^^


    der miss nur das ich ne 3 punkthalterrung hab ... also schweissgerät genommen und die schelle und was selber zurecht gebraten .. dem nach hängt der auch sehr straff und knapp unter der schürze xD aber hab mir eh vorgenommen nen anderen zu holen ;)

    das ergebnis :

    der luffi hat sogar papiere ^^ sieh mal einer guck ^^

    so das zwischen ergebnis ^^

    und dann kamm das was hätte nie passieren sollen .... ;( lass niemals jemand anders fahren , nur weil der mein fahren zu können .... werde niemals mehr so großzügig sein, der junge hat bei 130 km/h die kontrolle inner kurve verloren und ist im graben gerutsch und nen hat nen seitenpfeiler mitgenommen , der dann den schaden an der seite verursacht hat .... und der a..... will noch net mal für die kosten auf kommen , also geht das alles vor gericht .. kann sich nur um monate noch handeln ....


    aber das hat mich net unter runtergezogen sondern habe weiter gemacht ^^ lackreinieger genommen und die streche großteils weg gemacht ..... paar musste ich über lackieren weil das richtige tiefe kratzer waren .... hinteren kotflügel ausgebeult ( mit hammer , ich weiss schähme mich selber xD ) hat aber immer noch nen kleinen knick drin .... und vorne den kotflügel notdürftig aus gebeult damit der blinker und scheinwerfer wieder richtig sitzt .... nen neuen kotflügel hab ich schon liegen .... muss aber noch lackiert werden ... mal gucken wie ich das am besten machen .... vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ^^

    naja zwischenzeitlich ... weil mir das fast hinterhergewurfen wurde ^^ kamm halt neue led leuchten fürn fußraum , weil die alten den geist aufgegeben haben ^^ das DVD radio ^^

    muss sagen sind viel heller die led dinger ;) :315:

    und dann kamm das , womit ich nie gerechnet hätte und wie ich den menschen sehr dankbar bin ^^ endlich nach den fehlversuchen mit den 13 zoll smoor felgen , ne bestellung von 15 zoll felgen , wo ich die felgen nie bekommen habe aber bezahlt waren .... (300€ flöten) kamm jetzt endlich 16 zoll RH felgen 7.5j breit auf 195 / 45 ^^ und wer sagts , es passt alles ohne was auch zu bördeln oder sons was ^^ aber sieht selbst und da soll noch mal einer sagen , Felgen machen keine Autos ;)

    so viel erstmal zu mir ^^ diese ganze miss hat sich innerhalb von 2 jahren abgespielt ^^ , seit ich den geilen wagen habe .... könnte mir mom auch kein anderes auto vorstellen , ausser vllt nen anderes motörchen, aber das kommt noch .... vorgenommen für ende august so um den dreh ^^ wenn er übern tüv ist ;) aber da sollte es kein probs geben ^^ , zwischenzeitlich kam mal ne neue lima , ölwannendichtung , die tatsächlich mit silicon zugeklebt war xD man glaubt es kaum , aber bevor ich den wagen hatte , war der nur beim FOH (schäääähhhhmt euch , böhse werkstatt opelz.... nenene ) und diverse verschleisteile ^^von keilriemen , zündkerzen , zündverteiler , zündspule über lichter lampen ... zu zahriemen , bremsen und so weiter ..... gute 2000€ nur an ersatzteile hat der schon gefressen , wenn nicht noch mehr xDund alles selbst gemacht , glaub sons währs teurer geworden ^^ naja aber ich bin mittelerweile so weit , das ich alles durch habe und jetzt endlich ruhe ist ;)

    das ist meiner einer , der böse mann der das alles macht xD

    ich halte euch auf den laufenden

    MFG
    Skilly ;)


    mal ne frage , kann keine antwort erstellen , weil ich nicht berechtigt bin so schnell mehrere antworten hintereinander zu geben ??? O.o was das den fürn miss xD

    also hinten von der höhe soll er so bleiben nicht viel tiefer vllt höchsten 30
    und vorne vllt nur 40 federn , sons kommt nen 50 / 30 fw rein .... oder nur vorne 40 federn und hinten bleib so wie es ist ... durch die großen räder ist da eh net viel platz ;)

    motor , also wunsch ist gerne nen 2.0 8v 116 ps also c20ne
    weil stabil langlebig und man kann schön noch selber dran schrauben was bei den 16 v bissel schwieriger ist ..... bin nicht so der 16v fan ;) hab auch paar leute an der hand die mir direckt ein c20ne geben könnten für wenig geld ..... aber erstmal muss alles andere gemacht werden tüv , auspuff wegen den selbsbau ;) und den seiten schaden beheben ... der kotflügel ist wichtig und das ich neue blinker und scheinis ran bekomme , weil die scheinis seit dem unfall ein weg haben, kann da einstellen was ich will , die leuchten nur aller höchsten 50 m vors auto ....

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    5 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (31. Januar 2008 um 23:02)

  • sieht doch schon mal gut aus ;)

    blos was mir nicht gefällt ist der komische *tuning* lufi jaja ich weis --> :302:
    was für ne maschine willste den reinmachen`?

    mach weiter so

    mfg

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (31. Januar 2008 um 22:34)

  • Die Smoors sind echt geile Felgen ,, ABER nicht für den Astra F .. sondern sowas fürn alte Mini :)

    Wie schon gesagt, bring dein Wagen runter.

    Was mir sonst aufgefallen ist, Du mudd dein TID baerbeiten. Ich habe gesehen beim eingeschaltete Radio ist doch das Datum weg :)

    Plasmatacho hast du gut hinbekommen. Gut gelungen.

    Schöne Auto .. mach weiter so ..

  • hey ganz cooler astra, wie weit willste den tiefer legen wenn de den runter bringst......dannn brauchste keine leiter mehr zum einsteigen

  • das Auto muss auf jeden Fall ein paar Meter weiter runter ;) und die ausbeulaktion hätte ich auch gelassen. Hätte einen Gutachter geholt und den Schaden danach ordentlich repariert. Wegen solchen Sachen sollte man sein Auto nicht verleihen. Ich bin in der Hinsicht ziemlich eigen. Es fiel mir schon schwer mein Winterauto wegzugeben um die Spur einstellen zu lassen. Naja und meinen Astra lasse ich nicht aus den Augen, wenn jemand anderes den Schlüssel dafür hat. :315:

  • Zitat

    Original von Caravan95
    das Auto muss auf jeden Fall ein paar Meter weiter runter ;) und die ausbeulaktion hätte ich auch gelassen. Hätte einen Gutachter geholt und den Schaden danach ordentlich repariert. Wegen solchen Sachen sollte man sein Auto nicht verleihen. Ich bin in der Hinsicht ziemlich eigen. Es fiel mir schon schwer mein Winterauto wegzugeben um die Spur einstellen zu lassen. Naja und meinen Astra lasse ich nicht aus den Augen, wenn jemand anderes den Schlüssel dafür hat. :315:


    was dem auto angeht bin ich selber jetzt genauso drauf ^^
    wegen dem ausbeuln ..... naja das hat schon ein gutachter gesehen und kostenvoranschlag ist auch gestellt ;) bevor ich da überhaupt was gemacht habe .... weil ich das brauche für mein anwalt .... hab das nur gemacht , damit das net ganz so verbeult aussieht xD für erste erstmal ....


    mit tieferlegen .... mmhhh ja jungst und mädels ich weiss ^^ is halt nen offroader und wird es wohl auch mom erstmal bis zum sommer bleiben ;) aber mehr als 50/30 mache eh net .... glaub eher nur 40 federn vorne und hinten kann schon fast so bleiben :P :329:
    das TID Fliegt eh raus .... Kommt nen 7 zoll Monitor rein ;) und paar PC Teile hab ich hier auch noch rumfliegen ^^ mal gucken was kommt , vllt noch paar platten und paar schräubchen ^^ ;) man wirds gewagen :315:


    naja nu nach der kleine neue wapu , spannrolle , thermostat , zahnriemen bekommen hat ..... haben sich jetzt vorne die antriebswellen zu wort gemeldet ..... bin gestern zu mein vadda gefahren und unterwegs bemerkte ich das so knall geräuscht von vorne kommt , bei gas geben sowie beim ausrollen ..... als ich heute untergeguckt hab .... bemerkte ich das die antriebswelle extrem viel spiel hat ..... sprich die sind hinüber ....

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    3 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (10. Februar 2008 um 18:45)

  • soo, jetz hab ich ma ma ne frage, ich hab die gleiche plasmatacho scheiben. meine leuchten aber nicht mal annähernd so hell wie seine. wie kann das sein ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • es gibt nen stellrad ^^ schon mal da rum gedreht ?? .... extra son ding ;) sone fernbedienung ... die du irgendwo mit reinlegen muss :)
    das radio ??? , super klang alles .... aber bei den einstellmöglichkeiten habert es ..... kannst nur höhen und bässe algemein verstellen ... aber irgendwie bei allen anderen radio wo ich bässe mit hoch gemacht habe . haben die boxen geknarrt bei ne bestimmten lautstärke , eben halt übern sinus berreich , bei dem radio , kein stück .... kannste voll aufdrehen , da fliegen ein die ohren weg .... vor allem höhen und mitteln kommen sehr gut rüber , was man ja bei ne dicken basskiste son bissel vermisst ;) also ich behalte es ..... es überzeugt mich einfach durch den klang und weil es nen dvd radio ist ;) und man da 3 verschiedene endstufen mit anklemmen kannst ..... und eben die seberat , vorn , hinten und bass halt ..... camera kann man mit anklemmen und so weiter .... tausende sachen ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • die gräusche die er macht , das mahlmen und klackern ..... es kommt aussen getriebe ..... kennt das jemand ??? scheint doch eher nen getriebeschaden zu sein ..... aber kann alle gänge voll einsetzen und fahren , genauso geht es alles top leicht und so .... ich weiss net mehr weiter -.- son dreck .... hab gehöhrt , das die facelift astra öfters getriebe probs haben .... wie beim 1.4 der vorfacelift überwiegen den f10 drin hat und der facelift das f13 weil das länger übersetzt ist , aber anfälliger sein soll .....

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    du hast demnächst ein AT mit Getriebe und allem was du brachst dann kannste doch mal probieren :407: :407: :407:


    ob das geräusch dann wech ist

    ich tippe mal da verabscheidet sich langsam aber sicher ein ritsel irgendwie

  • bitte net lachen , aber ich habe das problem mit den knattern und so gefunden, von wegen getriebe schaden ... konnte ich mir garnet eigentlich vorstellen , auf jedenfalls net bei 130tkm ..... xD , hab gestern nacht meine alus runter genommen und stahlfelgen raufgezogen , weil wir -4°c hatten .... und die unmengen hier an salz gestreut haben ;) und ich wollte net die alus noch mehr ruinieren also runter und hab ich festgestellt , das eine spurplatte nicht ganz fest war , sondern nur so hand fest ...... sprich runter ,stahl drauf und alles wieder in ordnung :D aber dann frag ich mich wie ein kfz schrauber drauf kommt das da komisch geräusche ausm getriebe kommen 8| ich mein so die ahnung habe ich net ^^ ich hab einfach nur das gesagt was man mir gesagt hat xD . naja das nächste mal wenns klackert einfach mal felgen nach ziehen ;)

    mfg
    Skilly


    so heute hat einer bei mir unterschlupf gesucht ^^ aber schaut selber ;)

    und heut zu tage lagert man felgen so und net im schuppen :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (17. Februar 2008 um 18:37)

    • Offizieller Beitrag

    schick schick das wahr ja mal meine kleine rennsau :344: :344:

    aber warum lagerst du sie neben deinem Bett ???
    die wollens doch auch warm haben also pack sie ins bett unter die decke :366: :366: :366: