Komlpette Rieger-Front!

  • hi leutz,

    wie habt ihr das gemacht, ich hab schon öfter bei euren Autos gesehen, das ihr die Rieger Stoßstange trotz Fahrwerk verbaut habt.....bei mir hab ich daa nur noch 2,5 cm Bodenfreiheit mit nem 55 Federn vorne und 50er hinten! Da komm ich nie und nimmer mehr übern TÜV mit!!!!!!!!

    ich dachte schon ich schneide einfach die Lippe ab, aber das soll wohl net die Lösung sein, dafür war das ding zu teuer.

    greetz immy

  • das kann sehr wohl sein!
    habe auch 55/50 federn drin und die sind tiefer als manche 60/40 !

    warum nicht kann doch hinhauen. meine ölwanne ist knapp 5 cm überm boden

  • im regelfall musst du 10cm zu festen (metall) teilen und ca 7-8 cm bei kunststoff oder gummi haben!

    denke aber auch das du mit 2,5cm nicht wirklich fahren kannst!


    die meisten die eine riegerstossi dran haben fahren meistens 17zoll felgen und meist noch nen gewinde fahrwerk, dann passt das schon.


    ich musste meinem nachdem ich die stossi verbaut hatte, auch ein wenig hochdrehen....

    mfg BiZ

  • Zu mir hieß es, 6cm zu beweglichen und 7cm zu festen teilen, vllt. hab ich die eintragung mit dem 60/40 fahrwerk noch da, falls es jemandem was bringt...

  • Bizzy_B

    wenn du dat dingens in kombi mit nem 60/40 fahrwerk hast könnte es mir vllt was bringen, aber nur vielleicht!!!

    @Der_Opelaner

    ich kann dir die Stoßi net vermachen, hihi aber vllt kann mir jemand ein paar 17" vermachen, denn meine 16" passen net wirklich dazu...(nachdem ich das bild von Caravan95 gesehen hab *heul*

  • hat jemand ne ahnung, ob die stoßi von rieger unten an der front befestigt werden muss???? an meinem is son blech bzw. stahlplatte dran der voresitzer meinte, das müsste man machen damit die rieger stabilität hat, sieht aus wie bei der "renndirektion" der ölwannenschutz!?!?!