Kabelsalat motorkabelbaum ! HILFE

  • Hallo,

    wie einige wissen bin ich gerade beim umbau dran,baue meinen XE auf LET um.
    So jetzt hab ich das problem,das nich alle kabelfarben zu einander passen im fussraum.
    Wer kann mir da helfen,wäre sehr dankbar.

  • mein Tipp: schnapp dir einen Schlatplan vom Vectra LET und einem vom Astra mit deinem vorherigen Motor und dann gehts los. Die Kabel die du verbinden musst haben ja eigentlich nur was mit dem Motor und den Kontrollleuchten zu tun. Also kannst du sie dir jeweils dort raussuchen und dann verbinden. Das Bekloptteste was ich mal hatte, war ein V6 aus einem Vectra B Vorfacelift in einen Vectra B Facelift einzubauen. Da haben die mit dem Facelift so viel geändert (Belgungen, Kabelfarben, etc), da bin ich fast verrückt geworden.

  • So langsam seh ich licht am ende des tunnels. :)
    Hier mal ein paar bildchen wo ich nicht weiss, was damit ist. Denke das eine grosse mit den 10 pins hat was mit dem ETC zzutun.
    Aber bei den anderen beiden weiss ich nicht wo sie dran kommen.
    Das eine hat die farben braun-gelb und braun, und das andere schwarz-grün und braun
    Den rest hab ich soweit geklärt mitlerweile

  • also die Spinnenweben hinten an der Wand sind ja wirklich super zu erkennen. Der Rest aber nicht wirklich ;) Wenn du zu den Stekern imMotorraum keine Gegenstücke hast, lass sie im Zweifelsfall erstmal ab. Entweder läuft der motor und es funktioniert alles, oder du merkst, dass du noch irgendwas anschließen musst ;). Bei mir hängen auch noch einige Stecker im Motorraum rum, die ich nicht brauche.

  • also ich denke der große ist der Fehlerspeicher auslese wenn er an deinem neuen Kabelbaum ist

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!