Hab nen Mitelschweres radio problem

  • Also folgenes ich hab ma beim kollegen nen radio angebaut (panasonic)

    er rief mich an und saggte das das net mehr geht (von heute auf morgen)

    dann hab ich mir die sicherungen angeguck auto und auch hinterm radio ....alles ok!!!

    dann hab ich das opel radio im fußraum von ihm liegen sehen das ma angeschlossen siehe da....es spring an......also meine schlussfolgerung radio kaputt.....als ich dann das andere zum einschicken gebraucht hab und ein leihgerät bekommen hab (medion) . hab ich gedacht das zumindest das funzt....nix das ging auch net und als ich dann zum test meins angeschlossen hab ging das auch net??? ich verstehs einfach net?? naja villcht wisst ihr was....mein kollege f#hrt nen 96 astra f

    brauche dringent hilfe

    x16szrpower

    achja das radio lief vorher 4 monate ohne probleme

    Einmal editiert, zuletzt von x16srzPOWER (27. Januar 2008 um 12:58)

  • Was mir dazu einfach so mal einfällt. Hast Du das neue Radio mitels eines Adapterkabels angeschlossen? Vielleicht hat das Kabel ja einen Schuß wech? Ist an dem Adapterkabel so eine runde feinsicherung? Ich würde mal den Duchgang prüfen. Kommt an dem Universalstecker denn 12V an? Habt Ihr Dauerplus und geschaltet Plus vertauscht? geht das Radio denn wenn die Zündung an ist?? Oder ein Pin am Universalstecker verbogen, reingerutsch oder sonstwas??

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (27. Januar 2008 um 13:06)

  • kan das denn sein das das adapterkaben nen schuss hat ?? das radio ging ja und mein radio und mein adapterkabel geht ja auch net

  • Meß doch einfach mal nach ob am Adapterkabel Strom ankommt. Wie gesagt, Du mußt auch auf geschaltet Plus und Dauerplus achten. Vielleicht ging Dein Radio auch nur Ihr habt die Zündung nicht angehabt...

  • aber hatte die zündung an aber ch mess das trotzdem mal durch

    ^^hab die durchgemessen die sind alle In ordnung!!!


    jetzt ?? hab ich keine idee mehr!!!


    :330: :331: :330:

    Einmal editiert, zuletzt von x16srzPOWER (27. Januar 2008 um 15:14)

  • ne hab ich net weil man dafür son adapter brauch, das könnte es echt sein. kann ich leider erst am montag probieren

    Danke

  • aber wenn er sich am stecker die masse zieht dann reicht das eig...also ich hab weder bei JVC noch bei Kenwood das Problem mit der Antenne gehabt...

    aber nen versuch is es wert...

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • ok ich werd da morgen nach feierabend ma hin und das ma testen
    Danke


    also hab jetzt alles probiert es geht immer noch net die auf der arbeit meinen es önte sich einkabel gelös haben oder eins durchgescheuert sein.....na super dann darf ich die karre am wochenende zerflücken und den fehler suchen.


    könnte das noch was anderes sein??

    greetz und thx y16szr power


    >>>So hab heute das radio zum laufen gebracht ...es hat zündungsplus gefehlt , und ich hab es so überbrückt das es jetzt funzt....nur das doofe ist es läuft zwar ber sound macht es nicht!! ?( was ist jetzt los n meinem audo funzt das alles ohne prob hilfe hilfe hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von x16srzPOWER (2. Februar 2008 um 15:59)

  • wenn dauerplus fehlte bzw. zündungsplus dann musst du beim opel genauso wie ich an meinem JVC radio die 2 kabel tauschen sprich:

    Dauerplus kabel auf zündungsplus
    Zündungsplus kabel auf dauerplus

    du musst die einmal drehen... deswegen hat JVC schon direkt stecker wo man das drehen kann.
    Evt. hast deshalb keine mucke ;)

  • Hast Du nen verstärker und so drin?? Laufen alle Boxen über den Verstärker? Wenn ja kann sein das Dir durch was weiß ich für nen Grund keine Power über das Remote Kabel kommt.