C25XE in C20NE Caravan

  • ich bins mal wieder!!!

    so, so langsam solls losgehen mit meinem v6:D ! nu aber noch n paar fragen wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    - langt mein c20ne kühler? einer hat einen vom 16v reingekloppt und der is doch identisch mit meinem oder?
    - da der mototr so ca 75 bis 100kg schwerer is reichen meine federn vom kaw-fahrwerk wohl nich aus. ich hab die federbeine vom vectra mitbekommen, kann ich die federn da einfach reinsetzen oder brauch ich n neues fw?
    - ist der stecker vom meinem stg kompatibel zu dem vom v6-stg?
    - und der motorkabelbaum, kann ich den mit den innenkabelbaum zusammentüddeln oder brauch ich noch mehr kabel, sind ja 2 zylinder mehr...


    so, das wars erstmal, ich danke euch schonmal jetzt für eure anworten! kommen bestimmt noch mehr fragen auf wenns losgeht...


    mfg

  • Also in dem gutachten der federn steht doch sicher ne zulässige achslast drinne :411:die ist zu beachten :411:

    Der stecker wird nicht kompatibel sein da das steuergerät mit sicherheit anders belegt ist als das des normalen 2 liters 8)

    Und ich befürchte du wirst dir nen stromlaufplan(bzw 2)besorgen müssen und den innen kabelbaum umlöten,ich gehe mal davon aus das du den motorkabelbaum des v6 mitsamt steuergerät übernimmst?!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • so sieht das aus. kabel und stg werden übernommen. den stromlaufplan vom astra hab ich komplett da, werd dann mal zu opel sausen und mir den vom vectra zulegen. bei den federn seh ich das problem darin das die nich zum fw gehören, dh die eintragung is nich mehr gültig. denk ich jedenfalls.

    wenn der stecker des v6-stg nich passt brauch ich dann also auch den innenkabelbaum des v6, oder? oha, da steht mir ja noch was bevor...

    aber schonmal danke soweit...

  • HI

    nein zusammenlöten oder so umpinnen das alles passt, beim kadett sind es 2 kabel... mehr net... wie es beim astra is kann ich dir net sagen....

    aber sollte auch keine große sache sein..

    Gruss

  • nabend!
    also beim kadett musstest du nur 2 kabel zusätzlich zusammenwickeln? dann sollte das wie du schon sagst beim astra nix anderes sein als nachfolger des kadett. HOFFNUNGSSCHIMMER!!!:D

    hattest denn nen v6 in kadett gepackt? falls ja könntest ja vllt n paar tips geben, auch wegen den 2 kabeln...=)

    mfg

  • HI

    ne ich nicht, aber nen guter Freund....

    der hat mir das erzählt, nachdem ich mich da genauer bei ihm informiert habe, wegen v6 umbau im kadett....

    Gruss

    PS: was brauchste denn für tipps?

  • Und fals opel es nicht packt dir den stromlaufplan rauszusuchen ;)Ich hätte ihn da(vom vectra) ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Gesi, na super! kannst mir das ding per mail senden? das wär echt klasse!

    @cobra, tja, mit den tips wird sichs noch ergeben, brauch erst mein urlaub bevors losgehen kann. aber zb mit dem kühler, passt genügt mein c20ne-kühler?

    aber es wird mehr kommen, bald is urlaub!!! danke soweit...

  • @cobra, nochmal wegen den kabeln, könntest du, falls du es nich selber weißt, mal fragen welche kabel umgelötet werden müssen? und vor allem, das wars dann mit kabelarbeit, sprich der motor springt an? klar das das stg ran muss und so, aber der übergang zum innenkabelbaum ist dann komplett?

    :335: das wär ja mehr als genial...

  • Zitat

    Original von monsi
    Gesi, na super! kannst mir das ding per mail senden? das wär echt klasse!.

    Ja aber dafür benötihge ich deine e mail addi ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)