Motorumbauten jeglicher Art bitte vorher lesen (UMRÜSTKATALOGE)

  • Moin Leute


    ich stelle zusehends fest, dass sich keiner auf die Suche nach einem Umbaukatalog hier im Forum macht. Kleine Anleitung von mir damit die ersten Fragen schonmal beantwortet sind.


    Also


    Ihr wollt nen Umbau machen von kleinen Motor zu großen Motor oder ihr wollt nen Umbau von großen Motor also 8 Ventiler zu 16 Ventiler machen.



    http://www.astra-f-forum.com/katalog.zip


    gut was für euch in dem Fall wichtig wäre steht auf Seite 24 bis 26.. am besten ihr speichert die PDF-Datei auf euren Rechner und druckt die euch aus.. da habt ihr was in der Hand.


    solltet ihr dann noch Fragen haben oder etwas nicht verstehen is ja dann kein Problem ..




    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Und noch was aus gegebenen Anlass



    wenn ihr einen umbau vor habt... sucht euche EINEN tüv oder Dekra mann und nicht alle möglichen..


    besprecht VORHER euer vorhaben mit dem Prüfer nehmt den bereits besprochenen Umrüstkatlog mit und baut dann unter seiner aufsicht das um wie es soll


    klingt jeze wie als .. der nimmt dich an die hand und hilft dir..



    nein ..er muss es abnehmen und seinen stempel drunter tun



    wenn ihr allerdingst denkt das geht schon.. weit gefehlt .. die jungs haben den Ing. in der tasche


    also ich hab nen guten draht zum dekramann ..der hat mir schon viele storys erzählt..




    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Da der Link oben nicht alle verfügbaren Umrüstkataloge enthält hier der Link direkt zu allen Katalogen ab 1995: www.opel-original-teile.de
    Auf "Opel" klicken, dann Haken bei "gelesen und aktzeptiert" setzen, auf "weiter" klicken und auf der nächsten Seite dann in der rechten oberen Box auf "Umrüstkataloge" klicken. Auf der nächsten Seite dann noch links oben "Produktübersicht" anklicken und ihr erhaltet die Auswahl aller Kataloge ab 1995.