34.XXX Kilometer, ein Traum!
Wie fährt es sich mit dem Bilstein B10 60/40?
34.XXX Kilometer, ein Traum!
Wie fährt es sich mit dem Bilstein B10 60/40?
@astra kai: genung.. über Geld spricht man nich
Martin: für den Innenraum hab ich noch nich so wirklich ein plan, was ich da alles machen werd
coolastert: fährt sich gut, liegt gut in den Kurven ist nich zu weich und nich zu hart ..aber für mein Geschmack könnte es noch ein Stück härter sein
Hier hab ich mal noch ein Bild von hinten
So noch mal das Auto geputzt und die letzte Bilder dieses Jahr gemacht. Bis zum nächsten Jahr
Leider war das Wetter nich so schön
wieviel hast du hinten eigentlich gezogen?
nich viel ..nur minimal
schick
was haste den für ne einbrestiefe hinten an den 9er felgen weil ich habe ET15 und musste fast 2cm ziehen
hab ringsrum ET25
so bald gehts wieder los...
dann gibs auch neue bilder
paar neue Teile sind auch eingetroffen
- neue Motorhaube wird am Freitag zum Lacker gebracht
- neues Radio von Alpine
- Osram Birnen für die Rückleuchten
hört sich gut an
Am Wochende mal ne runde mit dem Astra gedreht und prompt gleich Zweimal angehalten wurden
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Da die Saison 2013 ja jetzt zu Ende ist, kann der umbau ja weiter gehen.
Ich liste mal auf was für Saison 2014 alles geplant ist.
Motor/Technik:
- C20Let (Überholt)
- Calibra F28
- Cossikopf
- Wössner Schmiedekolben
- KKK24/26 Turbolader(Mischlader) mit Abgastemperaturfühler
- ARP Pleuschrauben
- H-Schaftpleu
- K&N Luftfilter
- Z20Let Einspritzdüsen
- Z20Let Zylinderkopfdichtung
- großer EDS Ladeluftkühler
- EDS Ladeluftverrohrung (60mm)
- verstärkte EDS Wastegatefeder
- elktronisches Dampfrad
- gekürzte Antriebswellen
- XE Einlassnockenwellen
- Forge Blow Off
- 280er Calibra Tacho
- VA: 284x24 Calibra Bremsen
- HA: Astra F GSi Bremsen
- Abgasanlage 3Zoll ab Turbo
Karosse:
- GSi Frontstoßange (Mittelteil wird rausgesägt)
- GSi Heckstoßstange
- Vordere Kotflügel Ziehen und Kanten umlegen
- HA mit 10mm Spurplatten pro Seite
Sachen die vllt gemacht werden:
- Heckklappe Cleanen
- KW Gewindefahrwerk
Bis auf die bremsanlage und GSI schürzen gefallen mir deine Pläne sehr !!!
Was stört dich an der Bremsanlage?
Ich bekomm maximal ne 288er drunter, sonst würde ich auch was größer drunter bauen.
Und das mit der GSi Stoßstange muss ich machen weil ich sonst kein Platz für den Ladeluftkühler habe.
Bremsanlage in 284er beim LET ist zu klein... Selbst die 288er ist an der Grenze. Würd es mir nochmal überlegen nicht eventuell doch auch die Felgen zu wecheln um was größeres nehmen zu können.
Und einen LLK kriegt man auch unter deine normale Front unter
Brauchst ja keinen Riesen Kühler !!
En Freund fährt im Kadett Phase 3,5 auch nur einen meriva OPC LLK und ist zufrieden
LG
Dami
Na Felgen wollt ich eig nich wechseln, solange hab ich die ja noch nicht.
Und wegen LKK, ist der von EDS und hab noch kein F gesehen der mit der Normalen Stoßstange ein großen Kühler drunter hatte.
wieso kürzt man antriebswellen?
Könnte mir eher vorstellen er meint die geteilte?