1.4 Turbo 140 PS - Tacho falsch? Auto zu schnell...

  • so war lang leider nicht mehr online.
    Okay Bergab ist immer so eine Sache gebe ich zu. Doch im Drehzahlbegrenzer war ich noch nie!
    Ich schaffe aber die 200 laut Tacho und ja gibt abweichung aber wenn ich mal davon ausgehe das dieser abstand laut GPS gleich bleit! fahre ich 190.
    Wie ich darauf komme?
    Ich bin 160 Luat Tacho gefahren und Gps Spuck 149kmh aus!
    Bei mehr habe ich es noch nicht getestet.

    Oder wird der Abstand so massive mehr?
    kann ich mir garnicht richtig vorstellen.

    Ich werde es mal testen bei verschiedenen geschwindigkeiten ! was weis ich 80 / 100 / 130 mehr fahre ich hier in der gegend nicht

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • wenn man davon ausgeht, dass die Abweichung in % ist,
    macht das mehr als nur Sinn...

    10% weniger bei 100 km/h --> Abweichung 10 km/h
    10% weniger bei 200 km/h --> Abweichung 20 km/h
    und jedes mal sind es 10%

  • Ich hatte bei meinem Astra F 190 aufm Tacho und 175 auf dem Navi, die Abweichung ist also ziemlich groß. Wobei ich da auch schon dachte die Kiste fliegt mir auseinander. :D
    Wenn bei mir 60 aufm Tacho steht, fahre ich laut Navi nur 55, warum diese Abweichung überall?

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • EG-Richtlinie 75/443
    "Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen"

    und was ist nun einfacher
    1. garantieren, dass man 100% genau ist
    2. das Schätzeisen vorgehen lassen und somit sicherstellen, dass immer zu viel angezeigt wird... mal mehr mal weniger, aber immer zu viel ;)
    vom Image her ganz zu schweigen... meiner schafft 225 km/h - laut Tacho... ;) egal wie schnell das nun in echt ist


    Aber mal an alle... es geht hier um einen Opel Astra J mit dem 1.4 Turbo!

  • Also bei meinem alten Meriva-A und jetztigen Zafira-A OPC beträgt die Abweichung nach GPS genau 4km/h. Die beiden stehen aber auch auf Serienbereifung. Meriva auf 15 zoll und Zafira auf 17. Das ganze wird doch heute durch die elektronik errechnet (abs sensoren) und somi sollte die streuung nicht hoch sein.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Bei mir hatten bisher alle Autos teils starke Abweichungen. Mein letzter Vectra A C20NE lief laut Tacho 220(Schein 198). Mein 320er CLK läuft laut Tacho 260(Schein 240) und mein aktueller Winter Astra 1.6 Caravan läuft 180 ( Schein 165).

  • Ja das ist doch immer so!
    nervt zwar ein wenig, aber wenn mans doch weiß...

    Endgültig beruhigt habe ich mich in der Hinsicht, als ich mal nen Leihwagen hatte
    (neuer Golf, da noch 6er) und der das auch gemacht hat, selbst die digitale Anzeige war
    5 kmh unter 100 und 10kmh über 100 falsch, dann wurds noch mehr... ergo: egal, normal :)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-