Astra G Sitze im Astra F

    • Offizieller Beitrag

    schau dir doch die auf vectra16v.com an, vectra/astra/cali haben doch gleiche Konsolenbefestigung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von songoku


    Die opc sitze sind sauschick! Die würden mir unheimlich gut gefallen...

    Naja für den Preis der OPC I Halbschalen oder der OPC II Recaros kannste dir auch glaich richtige Sportsitze kaufen...denn haste wenigstens nicht den ärger mit den Seitenairbags. ;)

  • Naja für den Preis der OPC I Halbschalen oder der OPC II Recaros kannste dir auch glaich richtige Sportsitze kaufen...denn haste wenigstens nicht den ärger mit den Seitenairbags. ;)


    Sind dann aber immer noch Zubehör sitze ;)

  • Hab da mal ne aleitung gefunden!

    Also Astra G Sitze passen ohne weiteres in Astra F!

    1. Orginale Sitzkonsole die am Astra G Sitz mit dran ist wegbauen!
    Wie?! Ganz einfach, Sitz hochpumpen und Nieten ausbohren. Dauert zwar ein wenig geht aber. Ganz wichtig, die Nieten müssen von der Außenseite aufgebohrt werden pro Seite 2 Nieten, erst mit nem 4 dann mit nem 8 und dann nen 12mm Bohrer aber nur den Nietkopf. Den Rest dann einfach mittels Hammer und Meisel(oder Schraubenzieher) wegschlagen. Danach die Niete rausschlagen(Passung) geht ohne Probleme. Jetzt habt ihr einmal die Laufschienen und die Sitze.

    2. Von den Astra F Sitze die Sitzkonsole wegschrauben und einfach an die Astra G Sitze ran schrauben
    Etwas genauer: Den Lochabstand und die Neigung könnt bzw. müsst ihr mit hilfe des Astra G Höhnenverstellmechanismus einstellen(das heißt ein bißchen pumpen an der Seite) Damit verstellt ihr dann die hinteren Aufnahmen, die vorderen sind frei bewegbar. Die vorderen werden nach vorne gedrückt, so das diese unten an der sitzfläche anliegen. Jetzt kann man sie an die org. Sitzkonsole des Astra F Schrauben. Achja M8 Muttern und Beilagscheiben braucht ihr noch da die Muttern ja am Astra F Sitz angeschweißt sind.

    3. Beim Einbau ins Auto darauf achten das man sie Spannungsfrei einbaut sonst geht die Längenverstellung etwas schwer. Da hilft das Feilen(löcher aufweiten bzw. verlängern) und Unterlegscheiben unterlegen

    Wenn ihr das gemacht habt steht euch nichts mehr im wege um sicher mit dem Auto fahren zu können! Und sieht aus wie orginal

    PS: Die Beifahrerhöhenverstellung funktioniert aber dann nicht mehr vom Astra G Sitz es sei den ihr kontet ihn vorher(Astra F) auch in der Höhe verstellen sprich die Beifahrerkonsole war Höhenverstellbar. Beim Fahrersitz könnt ihr euch aussuchen wie ihr den Sitz verstellt endweder altes Astra Kurbeldingsbums oder neues Astra G Pumpen (die verstellbare Astra F Konsole hat nen anderen mechanismus die nicht Starr sondern flex. ist)