Winter-Umbau/Tipps Thread

  • wenn das Auto anspringt ist doch gut,


    jeder Wagen verhält sich eben anders, Wartungszustand, Motor Alter usw. Deshalb gibts ja die Tips, welche extra auf deinen Wunsch hier angepinnt werden sollten, dies befolgen, mehr kann man nicht tun.


    So und wenn das Auto bei 30 Grad Minus nicht anspringt, weil die Batterie tot ist zb, ist das auch normal, dann läuft man oder fährt mit Bus und Bahn.

  • -Wenn man die Handbremse benötigt, warum auch immer nicht die hinstellen Handbremse anziehen.
    Hier besteht des Risoko das Restfeuchte Bremsflächen verklebt.
    Lieber so machen wie früher die LKW Fahrer, auf den letzten Metern die Handbremse leicht anziehen das diese nur warm wird aber nicht frisst, somit ist die Restfeuchte raus und wenn man denn steht gleich die Handbremse zu und nach so ca 30 sec nachziehen.


    - Sich im Winter zwei mal überlegen wo man hinsteht, nacher ist man zugebuddelt vom Schneepflug.