Beiträge von joe Schlendrian

    Die Heckscheibe darf aber nur blickdicht foliert werden wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind und die vorderen Scheiben also Windschutz, Fahrer -und Beifahrerfenster nicht bekleben weil andere Verkehrsteilnehmer sonst daran gehindert werden könnten Blickkontakt aufzuehmen.

    Da gibts sonst Strafzettel.

    Ich lass mich davon nicht heiß machen...unsere Politik ist so wandelbar in ihren Aussagen,da kannst du was heute gesagt wird nicht wirklich ernst nehmen ;) mal abgesehen davon,wer soll das flächendeckend kontrollieren.

    Ich bin letzten Samstag ohne Plakette durch zwei Umweltzonen,hat keinen interessiert.

    Nein,ich fahr die weiter und mach mich da nicht verrückt,diese Spielchen mit immer einer neuen Sau durchs Dorf treiben,können die gern ohne mich spielen.

    Also wenn man wie mir dieses JAHR Florenz pasiert da hängen wie auch in London Rom Mailand usw.usw überall Kameras die alles aufnehmen und dann kommt 140 TEURO Strafzettel, das bekommen UNSERE auch schnell hin, die Mautsäulen stehen ja schon fast vor jedem grösseren Ort, die dürfen ja nur nicht länger speichern filmen dürfen die uns trotz DATENSCHUTZ:

    Weis einer hier, ob es ratsam wäre sich der Schadensersatzklage, um eine Verjährung zu verhindern, gegen VolksverbrecherWagen anschliessen sollte, weil eigentlich sind die ja durch ihre Betrugssoftware, daran Schuld, das überhaupt Fahrverbote ausgesprochen werden.

    Mit dem H Kennzeichen ist das ja lt. meinem Tüvler auch nicht so einfach da ich ALUFELGEN, Engelsaugen, Spoiler und Kühlergrill dran habe, kann man bei meinem AUTO nicht von historiosch erhaltenswertem zustand ausgehen, muss ich da dann rückbauen??? Wer hat da mal einen TIP für mich???

    Ich werd mal eine vorsorglich Klage beim Amtsgericht einreichen mit 45oo,oo Euro als Schadensersatzbetrag und zeitgleich den Antrag stellen das Verfahren ruhen zu lassen, bis ich eventuell mit meinem E 2 Fahrzeug vom Fahrverbot betroffen bin oder einen Strafzettel bzw. Ordnungswidrigkeitsmandat bekomme.

    Das müsste auf jeden Fall mal verhindern, dass wenn ich einen Anspruch hätte, dieser nicht verjährt, denn bis 5ooo.- Euro kann ich, ja ohne Rechtsanwalt, selbst Klage einreichen und ich habe etwas in die Wege geleitet das die Verjährung aufschieben müsste. Wenn das nicht funktioniert, werden mir das die Richter, schon mit der Vorschussforderung auf die Gebühren, schreiben und wenn ich dann nichts zahle, oder es mir zu teuer ist, lass ich es eben.

    Ein früherer Anwalt von mir sagte immer: " man kann nicht genug Klagen " !!!

    Zur NOT abe ich ja noch unseren CLK mit EURO 5 und da ich hier im Forum eh als FUSSGÄNGER bezeichnet werde, geh ich halt zu Fuss an dem einen Tag, an dem der Grenzwert überschritten ist, oder fahr mit meinem alten 20 Ventiler - Motorrad das braucht 1 Liter Öl und 12o Liter V - Power und o,2 Liter Bleiersatz, auf 1000 Km und ist bis DATO vom Fahrverbot ausgenommen???

    Gruss Joe

    Hallo wenn aussehen unter dem Himmel egal dann probier mal es mit BRUNNENSCHAUM aus zu schäumen gibts im Baumarkt und das wird auch unter Wasser dicht und flexibel, wenn durch den Ausschnitt oben nah an die STELLE kommst würde ich es so probieren.

    Fenster am Haus werden so ja auch dicht und die bewegen sich auch wenn die Sonne drauf scheint.

    Gruss Joe

    Hallo Erik es soll ja keine Anleitung sein, aber ich habe beides gemacht, das Getriebe vom Motor getrennt, Querlenker vom Träger abgeschraubt, das Getriebe auf die Seite geschoben und den Deckel geöffnet, die Welle gezogen. Es geht ja in der Hauptsache um die Zentrierung von Reibscheibe und Druckplatte bis Diese angeschraubt sind.

    Gruss Joe

    Hallo ich habe gerade am F10 Getriebe und C 14 NZ Motor 44 KW die Kupplung erneuert. Getriebe abgeschraubt Welle raus, dann habe ich als ZENTRIERUNG eine alte SILICON-KARTUSCHE ca. 2 Zentimeter zugeschnitten, die Spritzdüse hat ja wegen der Stabilisierung auch so ne Zahnung, da passt die REIBSCHEIBE super drauf und wenn die Länge ca. 5 cm zugeschnitten ist ALLES einwandfrei zentriert weil die Kartusche in die Federn der Druckplatte passt, so war es ein leichtes die Druckplatte zu montieren.

    Nachdem die Schrauben mit 15 Nm fest waren, habe ich die Getriebewelle eingeschoben, bis die Reibscheibe auf der Welle war, dann das Kupplungspedal mit einer Krücke ganz durchgedrückt fixiert und die Reibscheiben zur Welle verdreht bis die Welle in die Zahnung rutschte.

    Getriebewelle mit der Innensicherung gesichert Deckel drauf, etwas Getriebe - ÖL nachgefüllt.

    Funktioniert wie NEU.

    Eventuell kann man das als Typ hier irgend wo hinterlegen wenn eine an die Kupplung muss.


    :thumbup::thumbup: Gruss Joe

    Hallo Leute,

    ich brauche wahrscheinlich eine neue Kupplung wenn ich das Pedal trete pfeift es laut, kann mir jemand die ungefähren Kosten nennen und die Original Ersatzteilnummer ?

    Astra F Caraven BauJahr 10/ 1995 Motor C14NZ 5 Gang Schaltgetriebe hab gerade Alles neu gemacht auch TÜV usw. jetzt das!!

    oder weiss jemand ob da 190 mm und Zähne zahl 14 Version DBRO passt ??