Zierleisten lösen sich

  • Hallo,
    Hab vor kurzem nen Astra F gekauft.An beiden Seiten fangen die Zierleisten an sich zu lösen.Wie man auf dem Bild sieht hat der Vorbesitzer schon versucht das mit dem ein oder anderen Kleber wieder zu befestigen(Ist kein Rost auch wenn es auf dem Bild ein bisschen so aussieht).Hält aber alles nicht.Kann mir da jemand nen Trick sagen oder nen Suuuuuuper Kleber empfehlen???

  • Das wird gar nicht mehr halten...

    was Hilft wäre:
    Leiste ab, alles sauber machen, neue leisten dran....

    Die hier ist schon zu sehr geknickt und somit ist an dieser stelle zu viel spannung auf dem Kunststoff...

    Mach es so wie ich es gesagt hab dann bist du auf der Sicheren Seite und es sieht auch noch schöner aus als mit so einer Gammelleiste ;)


    LG

    Dami

  • egal ob VFL oder Fl die zierleisten sind immer geklebt. beim FL habe ich die erfahrung gemacht das der lack keinen schaden nimmt. hatte beim VFL mal das problem das ich ein stück Lack mit an der leiste hatte. aber bei einem FL hatte ich das problem noch nicht.

  • habs bei nen kummpel ganz einfach gemacht sah noch schlimm aus bei ihn;)

    heizluft fön warm machen ( weil es ist termo plast) und mit nen stück panzer klebebahn nach hinten halten dann hat es schon die form, abkühlen und den karosserie kleber oder scheibenkleber fertig;)

  • So hab mir jetzt zwei neue(gebrauchte) Leisten gekauft.Wie ich die am besten Löse hab ich jetzt schon mitbekommen(Warm machen etc.) Aber kann mir jemand was gutes empfehlen womit ich am besten die Kleberückstände weg bekomme und womit ich die neuen Leisten wieder dran mache?

  • Na das hört sich ja schon mal einfach an;-)
    Und womit mach ich die neuen am besten wieder dran? Hab gesehen das unter den Leisten so nen Blechstreifen ist....Kann das sein?

  • So hab mir jetzt zwei neue(gebrauchte) Leisten gekauft.Wie ich die am besten Löse hab ich jetzt schon mitbekommen(Warm machen etc.) Aber kann mir jemand was gutes empfehlen womit ich am besten die Kleberückstände weg bekomme und womit ich die neuen Leisten wieder dran mache?

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber darf man fragen, was die Leisten bei dir gekostet haben? Ich habe bei unserem Opelhändler stolze 40 EUR für die Leiste an der Beifahrertür hingeblättert und nochmals 6 EUR für dieses kleine Blättchen (ohne Logo), welches nicht im Lieferumfang enthalten war. Zuerst wollte ich noch einen Schriftzug im Blättchen haben, aber diese Dinger fingen bei 12 EUR an und endeten irgendwo im Bereich von 35 EUR. Absoluter Wucher...

    PS: Die Kleberückstände hatte ich mühseelig mit Polierpaste weggeschliffen (hat über eine Stunde gedauert) und die neue Leiste ließ sich simpel befestigen, da selbstklebend. Da die Leiste nun viel zu neu für meinen ollen Astra war, habe ich noch schwarzes Färbemittel (NIGRIN 74048) für die anderen Türleisten besorgt und auch gleich die Stoßstangen nachgefärbt (200ml haben fürs ganze Auto gereicht).

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeTNT (3. April 2012 um 11:25)