Welchen Verstärker zu Welchem Subwoofer?

  • Servus,

    ich bin kurz davor, mir einen Subwoofer zu besorgen. Und zwar mit folgenden Daten:

    Zitat

    Belastbarkeit: 1500 Watt max
    • Impedanz: 4 Ohm
    • Maße: 650x390x310
    • 2x 12"/30cm Woofer mit verchromtem Chassis

    Welchen Verstärker brauche ich dafür?
    Und, wäre es besser für den Klang hinten in den Kofferraum noch 2 Hochtöner rein zu bauen?

    [falsch]Verschoben/Dani[/falsch]

  • Erstmal brauchst du die maximale wirkliche Belastbarkeit des Subwoofers, "max."-Angaben sind nichtssagend.
    Und dann noch die Impedanz der einzelnen Chassis.

    Und, wäre es besser für den Klang hinten in den Kofferraum noch 2 Hochtöner rein zu bauen?


    Nein.

  • Erstmal brauchst du die maximale wirkliche Belastbarkeit des Subwoofers, "max."-Angaben sind nichtssagend.
    Und dann noch die Impedanz der einzelnen Chassis.


    Nein.


    gibt es nicht irgendwo im netz ein rechner dafür???

    sachma kermet gibt es eigentlich irgendwas mit dem du dich nicht auskennst? :360:

  • Vielleicht können wir dir anders helfen..

    welcher Subwoofer ist das>herrsteller>model?

    Was ist die RMS Angabe?

    Foto?

    Hat der "Kasten" nur eine Anschlussklemme oder zwei?

    Lautsprecher in der Heckklappe?Da würde ich sagen,da gehen die Meinungen auseinander.

    Ich habe welche eingebaut und muss sagen,ich bin damit zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    google spuckt wenn man als suchkreterium die angegebenen sachen eingibt den hier aus...
    bei solchen Billigherstellern findet man eig nie wirklich angaben zur RMS-Leistung...

    Könntest es dir einfach machen und nen verstärker vom gleichen Hersteller kaufen also son teil alá 3000w max leistung ;)

    • Offizieller Beitrag

    naja ich würde sagen die 650x390x350 passen...wobei selbst das ziemlich arg Klein ist...
    leider kann dir hier keiner vernünftige vorschläge ohne die richtigen Daten machen...nur so als frage ahst das teil schon da oder willst du dir den kaufen?

  • Für das Geld würde ich mir lieber ein guten gebrauchten bei Egay ziehen.

    Viel freude wirst Du damit nicht haben-wer günstig kauft,kauft 2mal..