Sascha sein Alltags 2000er

  • So,dieses schöne Ding, ist mein Alltagsauto:

    Daten:

    Motor: 2Liter 16V 150PS Für den Alltag gerade mal ausreichend :)

    Fahrwerk: Spax 55/45 Härteverstellbar

    Lenkrad: Atiwe

    Felgen: Borbet A in 9 mal 16 et 15 und 215/40zr16 Reifen / Wiechers Domstrebe vorne

    Auspuff: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat

    Karosse: Originale 2000 Verspoilerung mit schwarzen Irmscher Rückleuchten ; Scheiben hinten verspiegelt ; Radläufe rundum gezogen;

    Innen hat er so gut wie alles elekrisch: E-Fensterheber ; Glasschiebhubdach ; Nebelscheinwerfer ; ZV ; E-Spiegel ; Alarmanlage .

    Und nun nen paar Bilder wo er den weg zu mir fand:

    Hier seht ihr was sich alles so am Vectra im Jahre 2008 getan hat:

    - Juni: So, hier das erste was aufs Auto musste:

    - Anfang August: Danach kam eine Lippe an die Heckschürze(auf dem Bild sind noch 20mm Distanzscheiben montiert aber estmal nur zur Probe):

    - 18. August: Und nun gibt es leider einen Rückschlag.Eine ältere Dame übersah mich im Straßenverkehr und fuhr mir in die Seite. Ende vom Lied: Tür krum; Radlauf krum; Felge defekt(aberreparierbar) und Heckschürze zerkratzt. Die Achse hat es zum Glück überlebt.

    Und dass geschah bis jetzt dieses Jahr:

    - Im Januar:

    Neue Scheinwerfer und Blinker,natürlich in schwarz!

    - Februar:

    Es hielt ein Überholter Motor mit Diamandschwarzen Teilen, eine um 1,2 Kilo Leichtere Schwungscheibe,eine neue Sachs Kupplung,und leider ein neues F20(grund seht ihr auf den Bilder) Einzug.

    So, nun könnt ihr euch auslassen.

    Gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • Hey Sascha,

    irgendwo her kenne ich den Wagen doch...

    So ein 2000er ist schon 'ne feine Sache. Hatte auch mal einen A-Vectra. Leider war das kein 2000er sondern nur ein schnöder 1.8 GT Stufenheck.
    Was wiegt denn die Schwungscheibe jetzt?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    hey sascha kenn deinen veci ja schon leider nur mit beule hinten aber spätestens in Boltenhagen 09 denke ich soltle die beule weg sein ^^ soweit im ganzen finde ich ihn schön eigentlich geil weil schwarz

  • Grüß dich Sascha. Hast dir ja ein richtig geiles Wägelchen angelacht. Gefällt mir echt gut. Ich denke mal der Oma hätte der Vectra in rot besser gefallen, dann hätte sie ihn wenigstens nicht übersehen. :pfeifen:

    Schön zu sehen was du außerdem noch am Vectra verbessert hast. Mit den 20mm-Distanzscheiben kommt er ja mal richtig hammer rüber. Sowas nenne ich mal einen schönen Arsch. Mach weiter so! :applaus:

  • huhu leute,

    danke für die blumen.

    ja, die beule von der oma ist bis bohnhorst weg.ein neues fahrwerk kommt auch noch, der ist vorne zu hoch.

    für nöchsten winter sind neue felgen geplant.ich tendiere zu schmidt vn line in 9mal 16et 30 vorne(weil mir die kotflügel nicht gefallen) und 9mal 16 et 15 hinten. oder die modern line.

    mal schauen, muss ja im mai bei meinem GSI bei, deswegen, wird bei dem auto nur die fehler ausgebardet, und dass weggemacht was mir nicht gefällt.

    -zur schwungscheibe, ich habe sie net gewogen.ich wiess haltnur vom motorenbauer, dss sie 1,2 kilo leichter ist.

    der wagen kostte mich im monat in haftpflicht auf 100% ca 85 euro. find eich günstig :)

    so laute nächste woche gibt es wieder was zu brichten! :)

    bis denne. und lasst weiterhin hier shcöne kommentare hier 8)

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • Lecker lecker den werd ich mir in bohnhorst mal genau anschauen....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Da der neue Motor nun ohne Sorgen läuft, war ich damit mal bei einer Freundin die bei Bosch arbeitet.Und der Meister hat mal ne Runde auf der Rolle gedreht.

    Der Meister war vom Durchzug und der Leistuingskurve sehr begeistern. er meinte Besser kann es für den Zustand nicht sein.

    Dass Ergenis sind 115kw - 156,4 PS

    gruss euer Sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • Es gibt mal wieder was neues zu berichten:

    -Auto steht wieder auf Sommerreifen;

    - Meine Hutablage ist umgebaut, sprich: die 4 Kanal Endstufe is dort hin umgezogen und dass Hecksystem.

    - Und ein neues Lenkrad is eingezogen, es ist ein Raid 32cm Typ 13

    - Neue Türen sind in der Fahrerseite auch eingezogen, leider sind erst na ch dem Einbau in der Sonne noch kleine beulen zum Vorschein gekommen, also muss ich sie leider noch einmal nacharbeiten.

    - Leider gibt es mal wieder auch Rückschläge, eigentlich wollte ich über Ostern meine Radläufe schweissen.Allerdings is mir aufgefallen, dass wen man von der ferne auf den Arsch vom Vectra Guckt, er auf der Fahrerseite tiefer ist.Probt habe ich ihn auf dem geraden Hallenboden vermessen. Und siehe da,Links is er fast 1,5cm tiefer.

    Fackt ist, nun gibt es neue KAW Federn 60/40 und mit pech neue Stossdämpfer hinten. da ich die Radläufe genau anpassen wollte, damit es schön sauber aussieht. muss ich dass mit den neuen Radläufen erstmal verschieben. :(

    so, und nun noch ein paar schöne Bilder

    gruss euer sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • So, es gibt was neues, fangen wir zuert mit meiner grossen Sorge an: dass is emien Ölverbrauch- wodrauf ich nun leider einen neuen Block brauche, oder einen neuen c20xe.aber da wird sich bestimmt eine lösung finden-wer was leigen hat melden...

    -So neue Federn sind drinne, lässt sich super fahren, und die tiefe geht auch(Bilder von der Gesamtoptik folgen).

    -Nun zu der nächsten Änderung: Ich habe es entlich geschafft, mit meinen Radläufen anzufangen,leider musste die komplette Endspitze neu, und den Schweller musste ich von hinten ca 50cm aufschneiden,da der Steg in der mitte weggerostet war.Beim Radlauf ahbe ich den Innenkotflügel und den radläuf selber neu gemacht, und auch gleich schön gezogen.An der Heckklappe Musste ich leider auch noch ein Loch inter der Blende schweissen.

    Und nun ein paar Bilder:


    und nun könnt ihr euch auslassen....

    gruss euer sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

    • Offizieller Beitrag

    na mann schaut ja echt gut aus schaue ihn mir an wenn ich in boltenhagen bin vieleicht schauste dir meinen ja auch :P ne schaut schon geil aus vorallem sehr breit finde ich

  • Schön das Du Dich so um den Erhalt Deinens 2000er bemühst. Die werden ja leider auch immer seltener.
    Und das mit dem Motor ist zwar ärgerlich, aber das bekommst Du schon wieder hin (hab Dir dazu grad eine PN geschickt).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • danke fürs lob.

    Paddy,bis boltenhagen, soll die andere seite auch fertig sein,und auch wieder richtiger lack drauf sein. er ist nun noch breiter geworden. dass leibgt aber auch dadran, dass es im winter neue socken gibt.und die werden breiter.

    @Shorty_GSI : danke, der wird auch immer in meinem besitz bleiben. ich könnt jedesmal heuln, wen ich hör gsi geshclachtet 2000 oder turbo.

    mein 2000 und mein gsi werde ich imer gut erhalten. vielleicht komm noch ein gsi dazu, der bleibt dan original.


    gruss sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

  • Dein Vectra ist schon ein feines Teil , ich selber habe auch einen ( siehe Bilder ), allerdings nicht für den Alltag.

    Im Cockpit ist mitlerweile ein Sport Airbag Lenkrad drinne , das Bild ist schon älter.


    Was ist das für eine Lippe untem amn der Frontschürze.

  • Klasse Vectra! Mein Bruder hatte schon 2 A Vectras - immer wieder schön, wenn die Dinger gepflegt daher kommen!

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Hey Sascha, hast den Vectra ja wieder richtig geil hin bekommen. Bin mal auf die neuen Schlappen gespannt die drauf sollen.

  • So, es gibt vieles neues zu berichten:

    - fangen wir mal beim Motor an.Motor zerlegt, Block liegt bei Motorenbauer,und ein paar Teile sind gesandstrahlt, und wurden gepulvert.Ansaugbrücke habe ich zerlegt gereinigt Silber lackiert nd wieder zusammengebaut.

    Dann das Malör auf dem weg nach Boltenhagen:

    Nun dass neue Heck; Lippe weg, und anderes Endrohr:

    Und nun zum schlimmen Radlauf, der nun auch nurnoch zu ende gespachtelt und lackiert werden muss.Genauso wie die andere Seite:

    so, dass war es erstmal.

    also raus mit euern Meinungen.

    gruss euer Sascha

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."