Tuning Tipps für meinen Astra!

  • Weißt du die ET von den Felgen? Ich denke mal bei 205er wirste bördeln müssen. Also hinten.


    c20xe08: Ich mags eigentlich auch hart aber hier in der Gegend macht das kein Spaß, weil hier viele Seitenstraßen total fürn A**** sind. Mit 180 über die Bahn ist dann auch net soo toll.... Naja


    @Black&Withe nochmal: Wie viel Geld wirst du denn überhaupt für ein Sportfahrwerk zur verfügung haben?

  • Koop naja ich wollte eigentlich ned mehr als 200€ ausgeben weil ich ned wess wie lange ich den Astra noch fahren werde aber ich wollte den erstmal aus Anfangsauto nehmen. und mir dann noch mal nen neuers kaufen vllt nen G astra aber dann erst ab Bj 2001 min.

  • Zitat

    naja ich wollte eigentlich ned mehr als 200€ ausgeben weil ich ned wess wie lange ich den Astra noch fahren werde aber ich wollte den erstmal aus Anfangsauto nehmen. und mir dann noch mal nen neuers kaufen vllt nen G astra aber dann erst ab Bj 2001 min.

    Na dat is jetzt ma ne klare Aussage. Jetzt kauf dir nen schöttliges Fahrwerk und feddich.!!
    Fünf-Millionen-Seiten wird hier diskutiert, obwohl die Voraussetzungen (200 Euro) laut deiner Aussage schon fest stehen!! :405:


    Komm jetzt ma inne pötte mit deine Astra (Zierleisten ab und sonnen Zeugs...) damit man nicht bald auf Seite 95 ist und noch immer über fucking Fahrwerke diskutiert wird: :P :D


    gruss

  • Meins hat 149 Euro gekostet. Ist ein TA-Technix. Für den Preis kann man echt nix dagegen sagen! 1.4i8v oder wie der heißt hat das auch drinnen und ist zufrieden damit! fahre das jetzt schon über 15.000 km und hatte noch keine Probleme! Also für dein Budget ist das optimal und wenn du den Astra eh nicht mehr so lange fahren möchtest würde ich dir das schon fast empfehlen ^^
    Hoffe ich konnte helfen!

    Gruß

  • naja bis 2010 muss ich den scho noch im sommer fahren dan wird es bestimmt ne winterbude! *gg*

    *es gibt neue Nachrichten meinen Astra behalte ich noch länger habe jetzt mal meine Finanzen gecheckt und das wird wohl nicht gleich mit nem neuen Auto*

  • Ich habe mein FK-Fahrwerk schon seit 4Jahren drin und bin schon etwas über 80000km damit gefahren und kann mich nicht beschweren!

  • also mein 75/50 FK hat jezt ohne Probleme knappe 90.000km in 5 Jahren überstanden und immer noch keine Probleme damit.. und auch fahretn über 2 stunden sind kein Problem dafst halt keine 3 stunden Kopfsteinpflaster fahren ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Es gibt 2 Arten von Astrafahrern:

    - die Einen haben keine Probleme mit ihrem Fahrwerk

    - die Anderen haben Spaß mit ihrem Fahrwerk


    Soll er sich ein FK kaufen, genau! Dann kommt dieser mittlerweile sinnlose(weil unübersichtliche) Thread endlich mal zu einem Ergebnis.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • wenn jemand keinen spas mit seinem fahrwerk hat häte es derjenige schon längst rausgeschmiss und ich habe verdamt viel spass mit dem fahrwerk.. man muss nicht immer alles schlecht machen.. es ist halt immer eine gschmackssache..
    *gruss aus Oberhof mit 40cm neuschnee*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ein Go-Kart-ähnliches Fahrverhalten macht auf babypopoglatten Straßen Spaß, das ist richtig.

    Naja, wie gesagt. FK kaufen und gut. Der Rest kommt von ganz alleine....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also in Duisbug sind die straßen dei reinsen bombenkateraneinandereihungen und einige noch Kpfsteinpflster.. und trotzdem hat man da mitdem FK keine Probleme.. aber über geschmack lässt sich halt streiten.. er soll jezt das nehmen was er möchte..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Irgendwie kapier ich das hier alles nicht, da sagt jemand (ich will jetzt keinen Namen nennen -- weil s schon öfters auch von anderen kam) " naja etwas hart, aber so geht schon, wenn natürlich die Kurve etwas holprig ist, dann hüpft der Karren auch schon mal aus der Spur" --- dann kann ich nur sagen, Anschaffung "Fahrwerk" umsonst. Ich kauf mir doch kein Samsung TFT Bildschirm der die Technik von nem "Junost" Fernseher beinhaltet.

    B&W du wolltest Tipps haben was für ein FW, ich denke über die Höhe solltest Du dir im Klaren sein, bei einigen fallen die nur nich so aus wie drauf steht(bei billigen ab und zu üblig), bei solchen wie H&R hast aber auch noch Spaß am Fahren, und nicht nur beim Fotoshooting oder drumrumschleichen.

    Aus welchen Grund sind Fahrwerke teuer und billig ---- aus Qualitätsgründen. Oder fahren die beim STW-Cup mit nem Supersportfahrwerk aka Al-Ko Dämpfer, mit Chinafedern.
    Nein ---- und ich will nicht damit sagen dass ich ne perfekte Meinung habe was man kaufen soll, sondern einfach nur mal das 1+1 aufzählen. Und Leute die Erfahrungen mit FWen haben, kaufen lieber was Teures.
    Haben aber evtl. auch mal billig angefangen, und wenn du willst sollst du es auch. Später wirst du das Gleiche machen, und doch lieber noch ein Jahr Sparen.

    Aber es gibt ja die goldene Regel -- wer billig kauft, kauft zwei mal.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • man kann es ja auch so sagen in deutschland gibt es überall schlechte strassen egal wo man ist.
    man muss immer erst schauen wie einen des fahrwerk passt vom fahr verhalten.
    wär ja super wenn man gleich beim kauf sagen kann des ist genau richtig!!!!!!

    @black&withe
    brauch noch a neue bremsleitung vorne links und dann kann ich ihn wieder auf die beine stellen.
    wird noch a bissal dauern bis ich weiß wie es jetz mit der bodenfreiheit aussieht.
    muss ja mein zeug noch lacken lassen.
    und dann wieder drann bauen.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Was soll man dazu noch sagen außer: Macht eure Erfahrung selber!

    Ich habe einfach keinen Bock mehr, mir hier den Mund flusselig zu quatschen. Da kann man ja auch mit einer Wand reden.

    Kauft erstmal schön das Zeug ausm Sonderangebot und reißt beim Aubau des Federbeines die Bremsleitung ab. Irgendwann rafft ihr es.....hoffentlich.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (28. Dezember 2008 um 10:01)

  • @taxmann manche haben eben ne soviel geld sich nen H&R zukaufen und das Vogtland Junior kit geht och!

  • Taxman Sei doch nicht gleich sauer! :347:

  • Habe heute mal den Astra angeschaut und habe festgestellt wieso soll ich den ne weiter nehmen der hat nicht viel rost nur der rechte radlauf. und der kommt neu rein. So und da habe ich mich mal nach ner Tuning Front umgeschaut. was sagt ihr dazu??

    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-F-GM-FRONTSTOSSSTANGE-DS-TUNING_W0QQitemZ310111194216QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310111194216&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    mir gefällt die richtig gut am weißen Astra. oder??

    mal ne Frage an euch hat jemand diese Front sich gekauft und wie ist er damit zufrieden???

    http://cgi.ebay.de/Opel-ASTRA-F-Fontschuerze-Gitter_W0QQitemZ350113947485QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350113947485&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318