Beiträge von Painless

    Günstig ist auch Relativ, wenn man bei Risse schaut, zahlst für die gleichen Wellen 200€ mehr , und bei DBilas Wellen kotzen sich die Leute immer nur aus, habe Catcams gewählt weil ich nur gutes gelesen habe , die meisten verbauen die 267° , ich habe die 268° gewählt weil die nochmal 0,5 mm mehr hub haben und sollen ein wenig aggressiver sein.

    Einfach mal abwarten wann der Motor läuft und vorallem wie. Ich denke ich habe jetzt ziemlich viel investiert und erwarte dem entsprechend auch was.

    Ich muss das noch nach messen der Kopf war schon geplant, sollte aber gehen....

    Kleines Update:

    Heute Anruf vom Motorenbauer bekommen, der Zylinderkopf ist ziemlich doll geplant , da wäre nix mehr an "Fleisch " ca 12/10 geplant. Oh man,
    er hat zwar für c20let Motoren passende Dichtungen damit er wieder Höher kommt aber kost auch wieder ordentlich :(

    Update 2:

    Wär hilft mir bei der Berechnung, Kopf hat eine Höhe von 134,4mm ,

    Die Original Dichtung ist ja 14mm dick , Kadett GSI driver meinte darf net unter 135mm sein der Kopf damit die Nocken noch fahrbar sind.

    Wenn ich mir das jetzt so schön Rede muss ich die 0,6mm einfach draufrechnen?

    2mm Dichtung?

    Mfg


    Update .

    Corsa weg, "neuer" Astra da

    Update,

    Brauch noch immer Hilfe bei der Dichtung,

    So, wo fange ich an,

    Neue Kolben da, neue Kolbenringe da , mein Zylinderkopf ist Fertig :)

    Was wurde beim Kopf gemacht?!
    :Ein- und Auslasskanäle wurden aufs Maximum geweitet, der Brennraum wurde Bearbeiter, die Ventile wurden umgearbeitet (Hals wurd geschmälert und die Abrisskante minimiert), Ventilsitzumfräsungen mit 3mm Ventildurchlass.

    Ich denke mit den Nockenwellen usw wird er schon einiges mehr an PS raushauen , abwarten, erstmal alles wieder zusammen bauen.

    Mein Lackierversuch vom Block scheiterte elendig xD

    Ja verstehe das nicht warum man sowas Verkauft und nicht Erwähnt echt ärgerlich.

    Zu den Kolben wie Problem sagt , sooo schlim ist das nicht , MH ja mag zwar sein. In meinen Fall hat der Zylinderkopf den Preis vom ganzen Motor schon Überschritten und ich habe echt keine Lust das beim Schlüssel umdrehen der neue Kopf fratze ist. Ich habe mir sagen lassen das man die Taschen einfach neu Fräsen könnte.

    Mein nexter Gedanke war mein Original Motor Zerlegen und schaun wie da die Kolben aussehen, denke weniger das die Besser sind, da hier auch ein Kopf schaden vorliegt.


    Die Wiseco Kolben lachen mich ein wenig an :)

    Servus,

    Es reist einfach nicht ab mit meinem Glück, habe beim neuen Motor den Kopf runtergenommen, da dieser zum Bearbeiten gegangen ist, Ventile, Kanäle, Buchsen usw usw, heute wollte ich den Block Lackier fertig machen und siehe da, Kolben in A€%#&h , In wie weit müssen die neu? Reichen Originale neue oder auf Schmiedekolben gehen, der Kopf ist schon ziemlich geplant und mit den Neuen Nocken (HUB) habe ich bischen bedenken das hier noch Luft wäre

    Am Wochenende ma aus Spaß die Scheibe nach gewogen, verkauft wird sie mit 4,4KG ich habe 4,95 Bekommen. Natürlich direkt den Verkäufer angeschrieben und er meinte viel weniger geht bei Topf Räder nicht. Aber ganz ehrlich das doch nicht mein Problem? Zurück senden oder Behalten? Ich meine diese 500g machen den Kohl nicht fett geht mir da aber ums Prinzip.

    Und ein kleines Bild habe ich auch noch :)

    Danke danke :)

    Erwarte noch einiges an Motor sachen, zB Catcams und eine leichte schwungscheibe.
    Geht nur sehr schwer zu gange alles.
    Warte noch auf Teile von Dami für den H , der steht zwischenzeitlich auch immer an.

    Halte auch auf den laufenden.

    Update:

    Probe sitzen der Samcos, Past doch schonnal ganz gut mit Vectra Deckel, nur der LMM stört mich

    .


    OffTropic:

    Winter/Arbeitsauto am Samstag auch Zerlegt

    Nach paar Stunden lief er wieder und direkt auf Facelift umgebaut :)

    Mfg


    Update:

    Schwungrad da :), Nockenwellen dauern noch ca 4 Wochen -_-