Ich muss das noch nach messen der Kopf war schon geplant, sollte aber gehen....
Kleines Update:
Heute Anruf vom Motorenbauer bekommen, der Zylinderkopf ist ziemlich doll geplant , da wäre nix mehr an "Fleisch " ca 12/10 geplant. Oh man,
er hat zwar für c20let Motoren passende Dichtungen damit er wieder Höher kommt aber kost auch wieder ordentlich
Update 2:
Wär hilft mir bei der Berechnung, Kopf hat eine Höhe von 134,4mm ,
Die Original Dichtung ist ja 14mm dick , Kadett GSI driver meinte darf net unter 135mm sein der Kopf damit die Nocken noch fahrbar sind.
Wenn ich mir das jetzt so schön Rede muss ich die 0,6mm einfach draufrechnen?
2mm Dichtung?
Mfg
Update .
Corsa weg, "neuer" Astra da
Update,
Brauch noch immer Hilfe bei der Dichtung,
So, wo fange ich an,
Neue Kolben da, neue Kolbenringe da , mein Zylinderkopf ist Fertig
Was wurde beim Kopf gemacht?!
:Ein- und Auslasskanäle wurden aufs Maximum geweitet, der Brennraum wurde Bearbeiter, die Ventile wurden umgearbeitet (Hals wurd geschmälert und die Abrisskante minimiert), Ventilsitzumfräsungen mit 3mm Ventildurchlass.
Ich denke mit den Nockenwellen usw wird er schon einiges mehr an PS raushauen , abwarten, erstmal alles wieder zusammen bauen.
Mein Lackierversuch vom Block scheiterte elendig xD