Beiträge von GSI16VF3

    Sind natürlich neue lenker aber die werden an den seiten wo beide teile zusammen liegen nachgeschweisst. Sind ja serie nur gepunktet vom roboter.
    Im harten einsatz hats das schon gegeben dass sich die schweisspunkte lösen.

    So, ein letztes Update für 2014. Bei der Rallye Südliche Holledau erzielten wir aufgrund 2 heftiger Abflüge nur den 18ten platz in der f8 von gut 30 Startern. Ohne das ganze wären wir wohl 8ter geworden. Leider ist aufgrund der extremen Aufrüsterei in unserer Klasse der astra für vordere Platzierungen nicht mehr in der Lage. Lediglich auf wp,s die den Fahrer in den Vordergrund stellen sind wir nachwievor vorne dabei.
    Jetzt werden wir einiges am auto revidieren. Neue Hinterachse mit Powerflexlagern, neue Radlager, neues kw competition 2 rallye Fahrwerk an der Hinterachse inkl. Ausgleichsbehälter. Dann noch der Tausch des defekten Bremskraftregelventils. An der Va erfolgt der Umbau des großen hinteren Lagers auf Uniball und die Querlenker werden nachgeschweisst.
    Zudem müssen wir ab 2015 mit hans system fahren, das im Falle eines Unfalls vor dem Genickbruch schützt. Hierbei habe ich mich für das teure Simpson hybrid System entschieden, Somit kann ich zwar nichts mehr ins auto investieren, aber Sicherheit geht vor.
    Zudem werden wir von kumho Reifen auf Yokohama wechseln.

    Also in meinen bilstein motorsportdämpfern sind da uniballgelenke drinnen. Da federt auch nix mehr. Da sind noch extra hülsen mit drinnen die waren schon mal ausgeschlagen aber ansonsten hält das problemlos, also denke ich würde das powerflexmaterial auch halten.

    Hallo
    also wir fahren ja auch mit einem astra rallye. Wir fahren brembosport max scheiben mit ferodo ds3000. Bremsflüssigkeit bosch dot5.1.
    Das funktioniert bis ca 10 km wp länge recht ordentlich, dann lässt das ganze nach.
    ob die bremse auf der rundstrecke besser belastet wird weis ich nicht. Zudem intressant wäre das gewicht wir haben vollgetankt mit helmen und dem ganzen zeugs im auto 1119 kg gehabt das is sehr viel. Musste mal schauen was du hast da machen 50 kg schon einen unterschied.

    Hy,

    seit gestern bin ich auch Astra Fahrer und habe ntrl. gleich ein wenig durch die Gallerien gestöbert und dabei Deinen als Ziel ausgegeben. Tolles Kfz. , gefällt mir sehr. Hab´ ich das vielleicht überlesen: Was sind das für BBS Felgen? Calibra Last Edition?

    Allzeit gute Fahrt, l.G

    Daniel


    Schön das er dir gefällt. Ich wollt ihn eigentlich verkaufen, aber so einen bekommt man niemals wieder deshalb behalt ich ihn.
    die felgen sind bbs rx 241 glaube ich in 7,5x17 et 35 oder 37 mit 205/40/17

    Mal ein update
    nach dem crash bei der osterrallye fuhren wir bei der voralpenrallye wieder ein sensationelles ergebnis ein. Platz 5 in der f8 von über 20 startern und platz 19 gesamt sprechen für uns. Bei der folgenden haßbergrallye waren die strecken leider nur leistungsorientiert und wir wurden nur 12 da in der klasse.
    bei der grabfeld rallye, die größte rallye in deutschland fuhren wir leider aufgrund eines todesfalles garnicht.
    jetzt steht noch die rallye südliche holledau auf dem zettl, dann ist aufgrund beruflicher weiterbildung dieses jahr leider schluss.

    Ja vorallem die qualität mancher rallyeautos ist der wahnsinn. Die stehen teilweise da wie unsere sommerautos.
    die strecken der voralpenrallye sind auch sensationell, da kann man fahrerisch viel reinholen da es dort keine flurbereinigung gab und deshalb der straßenverlauf deshalb sehr viele kurven und kuppen beinhaltet

    In unserer klasse sind die honda civic type r und clio s die schnellsten autos aber es fahren auch viele bmw 318 is vw golf 2 u 3 seat ibiza cupra usw mit.
    Um den gesamtsieg kämpfen meist bmw m3 mit mitsubishi evo oder subaru impreza

    So der astra ist wieder startklar und am kommenden samstag treten wir bei der Voralpenrallye an.
    jetzt darf allerdings nichts größeres mehr sein, sonst ist die saison beendet.
    Nächste saison werden wir wahrscheinlich aus budgetgründen nicht bzw. Nur sporadisch starten.

    Wp 1 wurde neutralisiert, also gings mit wp 2 für uns los. Dort konnten wir mit einer fahrt am absoluten limit die 4 te zeit in der n/f8 erzielen von 33startern und gesamt die 32 e fon über 100. Soweit so gut wp 3 volle attacke. Beim anbremsen eines abzweigs verlor ich bei ca 160 kmh das heck und wir schlugen rückwärts in ein verkehrsschild ein. Endtopf samt halter abgerissn, heckklappe und stosi im arsch und das heckblech hats auch verschoben. Wir konnten aber weiterfahren und uns passierte einen kilometer später das gleiche nochmal. Da gings dann ab in den acker und fast hätte es uns überschlagen wieder im 5 dn gang also richtig schnell. Bei dieser aktion hats den schweller eingedrückt und die tür.
    wir fuhren diese wp zwar noch fertig, haben aber dann aufgegeben da der auspuff nur auf der hinterachse lag und nicht mehr zu befestigen war.
    auto ist aber wieder hinzubekommen. Ich wollte nicht noch mehr kaputt machen.
    jetzt wieder herrichtn und fahren in 14 tagen.

    So mal ein kleines update
    Die ersten 3 veranstaltungen sind gefahren, der astra war wie gewohnt sehr zuverlässig.
    ergebnisse
    Rallyesprint trostberg 9.platz klasse von 36 gesamt 21 von 70 startern
    allerdings gabs probleme mit der zeitnahme, also weis man nicht obs stimmt.
    Rallyesprint hutthurm vormittag 2.platz klasse von 33 gesamt 11 von 70
    Rallyesprint hutthurm nachmittag 3.platz klasse von 26 gesamt 14 von 55.
    In 2 von 4 läufen hatten wir leider recht heftige abflüge, aber wenn man am limit fährt passiert das halt.

    jetzt haben wir das neue fahrwerk und getriebe eingebaut und werden am kommenden samstag bei der osterrallye tiefenbach starten. Dort erwarten uns wieder ca. 30 gegner in der klasse n/f 8.

    Ich bin ja schon stolz auf meine beiden astras.
    Aber was du da gebaut hast übertrifft alles was ich bisher gesehen habe. Du hast ja wirklich alles neu gemacht, wahnsinn.
    Großer respekt vor dir.