Beiträge von Iceman52477

    Hallo!
    Ich hatte das auch vor,und hatte auch stundenlang die suche benutzt!
    Aber das was ich gefunden hab waren Beiträge indem User nur drumrum geredet haben aber nicht wirklich gesagt haben wie es geht!Alle reden nur von sicherheit und Tüv und ich würds nicht machen usw!Und aus einigen Beiträgen kann man sich dann was zusammensuchen ,obs dann richtig ist und einem in das gesicht springt beim ausbau weiss man dann immer noch nicht!
    Entweder war ich da zu blöd genau zu suchen oder keiner will es Preisgeben!

    Wäre doch mal nett wenn es jemand detaliert aufschreibt wie es geht ohne das sich jemand verletzt!
    Im wie mach ichs mir selbst Threat!
    Jeder muss selber wissen ob er Airbag haben will oder nicht!
    Und ich denke das es beim Astra noch nicht so wirklich wichtig ist das der Airbag hat!
    Allerdings wenn es den Astra gab mit 2 Airbags vorne und seitenairbags und all son kram würde ich es auch nicht tun!Aber es bleibt mit und Ohne Airbag einfach ne Alte karosserie!
    Gruß Dirk

    Oder du fährst nach "Maahsen" in Heinsberg. Da arbeiten 2 Kumpels von mir, die beiden Chefs (wenn man die so nennen kann) machen eigentlich nix anderes als Reihen-6-Zylinder in Monzas, Senatoren und Omegas zu verbauen, egal ob 2.6l, 3.0l oder 4.0l. Die können dir garantiert helfen, auch mit dem synchronisieren...
    Hier haste mal Telefonnummer und Adresse:

    Hy
    Ja den Kenn ich auch,den Ronald oder Roland!Und der angestellte mit den Roten manta 6zyl.!

    Bosch dienste kannste meistens knicken!
    Nun ich geb zu das ich was Faul geworden bin(liegt wohl am Alter) aber ich dachte das es hier rum einer machen könnte!
    War hier schon in sämtliche werkstätten und Boschdienste,Reaktion war immer das selbe!
    Als ich anfragte ob die Vergaser Syncronisiere können:Klar kein Problem,dann Motorhaube auf,sie wurden Rot und meinten,Oh mein Gott :360:
    Na der kann nun mal gar nix dafür :360:
    Aso und Victor kenn ich auch,der iss Plem Plem zu Teuer :366:
    Hab gerade mal mit Veytal Telefoniert!Und der Aue lebt noch,der meinte,klar ming Jung :351:
    Ich fahr da moin ma mit dem Ding hin,2xvolltanken und ich bin da :D

    Kennt den Jemanden Veytal-Tuning?
    Da war ich vor jahren mal mit nem C-Ascona zum einstellen!

    Ja mit der Motorradbude ist mir auch schon eingefallen!Aber bis jetzt hat sich keiner rangetraut!War schon bei 4 Firmen die am Telefon gesagt hatten,ja kein problem,aber als die dann die Haube aufmachten meinten alle,nö iss ne nr zu Groß :360:
    ich hätte doch die Solex nehmen sollen :366:
    Wir haben die schrauben extra Fixiert,und trotzdem sind die verstellt!
    Lag wohl an der Autobahn;-)))
    Gruß Dirk

    Hallo!
    Kurze Frage ob doch zum Tuner oder versuchen selber zu machen!?

    Mein Hobby Auto ist ein 77er Manta B in dem ich vor ca 8 Jahren eine 4.0i 24 Irmscher Maschine eingebaut habe!Serie war 272 Ps!
    Nun das reichte mir damals nicht und ein Kumpel von mir hat mir damals den Block verstärkt und andere Nocken eingebaut und wir haben dann 3x 50er Webervergaser verbaut!
    Nun mein kumpel war zu der Zeit über 60 und konnte die Weber nach gehör einstellen,da war der richtig top drin!
    Der Manta rannte wie Sau,Vollgas war in Jedem Gang nicht mehr Möglich :360:
    Der Ganze spass hat mir Damals inkl. Gutachten und Tüv eintragung über 18.000Euro gekostet inkl.Motor usw!
    Inkl. der Bremsanlage!Und eingetragene 283,90 kW

    So,nun zu mein Problem!
    Der Wagen steht nun seit gut 5 Jahre meist nur rum,ab und zu mal laufen lassen!Wegen Spritkosten und unmöglichen unterhatungskosten
    :407:
    Jetzt hatte ich mir Rote Nr besorgt und bin ein paar Tage mit dem Ding gefahren (das war geil) aber seit vorgestern rozt der nur noch rum!
    Der läuft total besch.... ,klar wenn ich gas gebe kommt der schon,aber man merkt wie der will aber nicht kann!
    Ich denke mal das die Webers wiedereinmal verstellt sind!Das hatte ich des öffteren!Leider kann ich mein Kumpel nicht mehr belästigen,da er vor ca 2 Jahre verstorben ist!
    Syncrometer kenn ich aber halt nur für 2 Webers!
    Was kann ich tun?
    Gruß Dirk

    Die Leerlaufdrehzahl ist beim XE schon in Serie bei 920-960 U/Min


    Mit Orginal chip und ein Tunerchip den ich im Moment drin hab Liegt die Drehzahl bei 800-850,mit den Risse chip lag sie bei 1100-1150!

    Das mit dem Querschnit ist schon richtig!Bringt eigentlich nur was wenn er Größer gemacht wurde und ne Grössere klappe drin ist!
    Aber ich denke dadurch das der Luftweg geglättet und der Stehk etwas weggenommen wurde bringt es ein bisschen was und sei es nur ne verbesserte Gasannahme!
    Gruß Dirk

    Hy
    Wenn ich das alles wüsste!
    Laut vorbesitzer wurde der Tacho mit übernommen!Hatte der c18xe auch orginal Tacho bis 240?
    Aber das kann ich nicht so glauben!Der c20xe den ich jetzt drin hab hat cossi kopf und Keiriehmen und denke daher das es ein Kadett E Motor ist!Astra hatte doch keilrippen riehmen!
    Laut vorbesitzer wurde ein Astra gekauft als spender organ und hatte 117.000 gelaufen und Mein Astra war von 1994-bis nov.2007 erste hand!Und hatte 140.000 gelaufen!
    Sehr schwer nach zu vollziehn was da im Endefekt verbaut wurde!Weil von der Frau von dem ich dem hab konnte nix selber machen!Suchte 4 Monate einen der Ihr den Motor einbaute und dann nochmal 5 monate einen der die Elektric macht :360:
    Und gefahren hat sie den Wagen nur mal 5 km zum einkaufen weil sie sich nicht traute weil Motor noch nicht eingetragen ist!
    Am besten schau ich bei Ebay für gleiche komponente!Tacho,mfd und Geber,oder?
    Gruß Dirk

    somit ändert sich meiner meinung nach das fahrwerk.

    :408: Jepp das ändert sich!Es wird straffer,aber die höhe bestimmen die federn!Deswegen sagte ich ja,falls er was bemerkt beim Fahren sollte er es einstellen lassen!
    Aber ich weiss was du meinst,sicher ist sicher!Das Denke ich auch bei meinem Manta,da habe ich ein 4.0i Irmscher drin mit 3x 50er Weber und da lass ich wirklich alles nachprüfen,weil das ding über 280kmh fliegt,aber gehört hier nicht hin :408:
    Gruß Dirk


    Code

    Hallo
    Stimmt,wäre unnötig!Dadurch das sich die Höhe des Fahrzeuges nicht verändert hat,sprich sich der weg der spurstangen nicht verändert haben,wäre dies unnötig!
    Es sei den du bemerkst beim Fahren irgendwas!z.B unruhiges geradeaus fahren oder Quitschen in kurven,dann würd ich die einsellen lassen!Ansonsten Hirnlos :408:
    Gruß Dirk