Diese Röhrchen mit O-Ringen, ich weiß ja nicht... Wär mir zu riskant dass die O-Ringe kaputt gehen oder sich gar das Röhrchen verschiebt und den Kanal komplett blockiert.
Ich hab bei mir ein passed gedrehtes Röhrchen eingesetzt und an beiden Enden mit aufgebohrten Gewindestiften verspannt & abgedichtet...
Beiträge von Kermet
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296° dürfte eher was für Einzeldrossel sein, glaub nicht dass das mit Seriensaugrohr gut läuft...
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Sonar Angel Eyes mit elektrischer Leuchtweitenregulierung
Sollte bei den Dayline genaus gehen
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meint ihr opel fertigt zahnriemen selbst an?
die kommen bei opel für astra f auch von Conti.
Soweit richtig.und meistens gibt es das zeug direkt von Valeo, bosch und co günstiger und habt die gleiche qualität wie bei opel
Das ist nicht garantiert!
Hersteller fertigen für Fahrzeughersteller oftmals nach anderen Vorgaben.
So müssen z. B. Scheibenwischer von Bosch für Audi ein vielfaches an Wischvorgängen halten als von Bosch direkt -
Was wird denn an dem 4x4 überhaupt gesteuert?
Edit: Ok, gesteuert wird das Magnetventil zur Visco-Kupplung um die Hinterräder zuzuschalten...
Dass das ABS da mit kommuniziert hätte dir auch der Stomlaufplan gesagt, dazu hättest nicht zum FOH müssen
Das ABS-Stg. hat da 4 Ausgänge mit den Bezeichnungen HR, HL, VR & VL. Die gehen alle zum TC-Stg., und VL & VR zusätzlich noch zum 4x4-Stg.Wie ist denn hier die generelle funktionsweise des Opel 4x4? Läuft das immer auf FWD und schaltet erst RWD dazu, sobald Schlupf an den Vorderrädern auftritt?
Wenn ja wird das 4x4-Stg. wohl über diese beiden Leitungen die Infos über den Schlupf bekommen.
Wenn man jetzt die Art dieser Signale kennen würde ließe sich da bestimmt was machen...Andere Idee, zwar nicht so elegant, aber dafür simpel: ABS-2E-Stg zusätzlich verbauen und nur für dieses Signal nutzen...
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Ich hab mir vor ner Weile mal aufm Schrottplatz einen von nem Daewoo mitgenommen, der ist von der Bauform dem vom Astra F ziemlich ähnlich.
Passt nicht 100%ig, sollte sich aber anpassen lassen.
Hab leider grad keine weiteren Infos mehr welches Modell genau, finde die Bilder davon irgendwie nicht mehr... -
Ist denn der zu dem Behälter zugehörige Einfüllstutzen noch lieferbar?
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Mit den Anschlüssen bringst du da gerade etwas durcheinander - da haben alle ABS-Blöcke 6 Stück. Für jede Bremse einen Ausgang und zwei Eingänge vom HBZ kommend
Ich verbaue nur reines ABS. TC interessiert mich nicht und dürfte auch nicht fuktionieren, da dazu das Motorsteuergrät Signale vom ABS-Stg. bekommt um die Leistung zurückzunehmen, habe ja aber nur das Motor-Stg vom C20XE das damit nix anfangen kann.
TCplus (el. Sperrdiff.) und ESP hätte mich gereizt, ist mir dann aber (falls überhaupt machbar) zuviel Aufwand.Bzgl. Schaltplan hast eine PN.
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So sieht das bei mir bisher aus, da das neuere ABS auch etwas kompakter baut hab ichs gleich aus dem Motorraum verbannt:
Kermets Caravan - Neue Karosse ist daHast du aktuell wirklich nur eine Bremsleitung zur HA? Beim originalen Astra-F-ABS laufen ja trotzdem immer zwei Leitungen nach hinten, muss ja auch wg. der diagonalen Zweikreis-Aufteilung!?
Die Geschichte mit der EBV ist sehr interessant. Hatte ich bisher garnich bedacht und das neuere ABS nur verbaut weil es 4-Kanal-ABS ist und feinfühliger regeln soll.
Mit EBV kann ich ja dann den ALM an der HA weglassen, oder? Zumindest steht auch in den Umrüstkatalogen beim Astra G & co. "ALM entfällt da ABS"... -
Lackierung Innenraumteile
PinstripesUnd die LED-Kennzeichenleuchten wirken doch etwas arg hell. Somit nehme ich mal an ohne Genehmigung, richtig? Wenn ja, warum tut man denn sowas, wo es doch mittlerweile genügend legale LED-Leuchten gibt?
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Was für einen Innenradlauf meinst du denn? Aus Blech, weil du was von schweißen geschrieben hast?
Oder aus Kunststoff? Wenn ja kommts auf das genaue Material an, das übliche PP kannst quasi vergessen zu kleben... -
http://goo.gl/75oNmq
Da sollte alles drinstehen... -
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Anderer Kat, anderer Datenstand, anderer Prüfzeitpunkt... kann viele Ursachen haben.
Selbst wenn man von D3 auf D4 kommen könnte wär mir das aber nichtmal den Weg zur Zulassungsstelle geschweige denn geringste finanzielle Aufwendungen wert, da wie du schon angemerkt hast die Besteuerung eh identisch ist.
Und ich bezweifle auch, dass sich da jemals noch was dran ändern wird, heutzutage gehts ja eh nur noch über die CO2-basierte Steuer... -
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Du hast zwar recht, aber dein Link zeigt auf ein Forum, wo ich auch nicht alles glaube.
Verständlich, allerdings stammt der Beitrag von einem GTÜ-Prüfer. Dem darf man also genausp viel (oder wenig) Glauben schenken wie der Aussage eines Prüfers vor OrtDie 830 Kg ist die statische Last. Die dynamische Last ist in vielen Fällen höher (Bremsen, Kurve, Schlagloch usw).
Das ist zwar technisch korrekt, ich habe aber noch nie irgendwelche Angaben zu dynamischen Radlasten gefunden, weder auf Fahrzeug- noch auf Reifenseite.