Beiträge von crook

    Da du sie bestellt hast, nehme ich mal an das du Sie zugeschickt bekommen
    hast. Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 tägiges Rückgaberecht ohne ein
    Begründung abgeben zu müssen. Wenn der Kaufpreis unter 40 Euro war
    musst du die Versandkosten selber tragen.

    Sicherlich verrechnet dein Händler die Scheiben, wenn du die richtigen dann
    nimmst.

    Gruß Erik

    Für die Eintragung eines Sportluftfilters in Verbindung mit einer anderen
    Abgasanlage zählt im allgemeinen das Gleiche, wie die Eintragung einer
    Eigenbauabgasanlage.

    Um diese Eingetragen zu bekommen muss eine Fahrgeräuschmessung
    durchgeführt werden. Dafür braucht man eine Strasse, wo im Umkreis
    keine Häuser und keine Bäume stehen, da diese den Lärm zurückwerfen
    können und es somit zum Dopplereffekt kommen kann.

    Zur Messung selbst: Es wird eine Messtrecke abgesteckt Messpunkt A bei
    0m, Messpunkt B bei 5m und Messpunkt C bei 10m. Das Messmicrofon wird
    im rechten Winkel zur Messstrecke plaziert und zwar in Höhe von
    Messpunkt B. Der Abstand zur Strasse beträgt 7,5m, die Höhe 1,25m über
    dem Boden. Das KFZ ist je nach Getriebeart (4,5 oder 6 Gang) im 2
    und/oder 3 Gang bei 50km/h in den Messpunkt A zu bewegen, Dort wird
    Vollgas gegeben und erst bei Messpunkt C, der Fuß vom Gas genommen
    und das Auto abtouren lassen. Die Messung wird aus jeder Richtung mind.
    3 mal durchgeführt.

    Bei den erhaltenen Messwerten werden die Nachkommastellen
    abgeschnitten und die Werte anschliessend gemittelt. Der erhaltene Wert
    darf nicht größer sein, als der zur Erstzulassung vorgeschriebene Maximal-
    wert für das Fahrgeräusch. (bei meinen KFZ (EZ 4/95)zB 77dB.)

    Anschliessend wird das Standgeräusch gemessen, dies wird dann in die
    Papiere eingtragen, damit die Polizei nen Anhaltspunkt hat. Hierbei gibt es
    keine Maximalwerte.

    Je nachdem wie die Messung durchgeführt wird, ob mit einen oder mit 2
    Prüfingenieuren, kommt der Aufwand von ca. 1h als Kosten auf einen zu.

    Meist so um die ~ 200 Euros

    MfG Erik

    ich dachte du wolltest die Federn vom Kadett verwenden ... die passen aber
    nicht mit dem Domlager vom Astra zusammen. oder war es der obere Federteller ... ich blicknicht mehr durch :D

    Wenn du alles vom Astra einbaust ist es kein Problem, außer natürlich das
    Federbein.

    Ich fahre auch die Federbeine von nem Calibra...welches die gleichen sind
    wie bei Kadett, Astra F und Vectra A

    Gruß Erik

    Am besten du baust ein Fahrwerk vom Astra ein. Es soll auch die Möglichkeit
    geben teile vom Kadett zu verwenden, allerdings weiß ich nicht welche.

    Außendurchmesser von der Dämpferpatrone ist gleich .... Es könnte also gehen, wenn du Kadett Domlager benutzt.

    Zu den Antriebswellen ... ich weiß jetzt nicht ob ich die richtigen Wellen
    verglichen habe.

    Ich hatte Astra gegen Kadett oder Ascona vergliechen, dabei war die Stange,
    also die Welle ohne Gelenke ca 1cm kürzer als beim Astra/Vectra/Calibra
    Es könnte somit eventuell Probleme geben wenn das Fahrzeug extem tiefer-
    gelegt ist.

    Gruß Erik

    Die paar Kabel die Übrig bleiben.... kannste dann auch an die Stecker vom alten Kabelbaum löten ...

    Gesi:
    Er meint sicherlich einen c20xe mit Kurbeltrieb vom Frontera 2.2i und 88er Kolben

    Gruß Erik

    Zitat

    Original von stroker

    Ich müste ein F18WR (Schon-) Getriebe drin haben

    Weil das für mich wie eine Frage klingt und nicht wie eine Aussage.

    Es sollte besser heissen:
    "Ich habe ein F18WR (Schon-) Getriebe in meinen Auto"

    Damit ist die Aussage dann nicht wie eine Frage formuliert ;)

    Gruß Erik

    Zitat

    Original von stroker
    Ich müste ein F18WR (Schon-) Getriebe drin haben, denn laut eingestanzter Nummer hab ich eine 3,74er Achsübersetzung.

    Wo hast du die 374 gelesen?... da müsste nen C oder W davor gestanden
    haben. Ich frage nur weil deine Aussage fraglich formuliert wurde.

    Das F20 war beim Vectra A, Kadett E, Calibra A und beim Astra F am C20XE verbaut. Mir bekannte Achsübersetzungen waren 3,42 und 3,55, sowie 3,74
    als 4x4.

    MfG Erik

    Zitat

    Original von Gesi
    Und ob das da kalt war soviel konnt ich gar nicht :403: das mir warm wurd aber dies jahr bin ich natürlich wieder dabei(zum 11 ten mal) :]

    Mal etwas zu deinen Attachment:

    Zitat:" Inhalte:
    Alle Inhalte (Texte und Bilder) auf http://opelixe.de sind - soweit nicht anders angegeben - ausschließlich für das OPEL-Team Bad Frankenhausen e.V. entworfen bzw. erstellt worden. Eigentümer als solches ist somit das OPEL-Team Bad Frankenhausen e.V..

    Copyrights:
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    Hier das Original-Bild:
    http://www.opelixe.de/images/treffen…rsleben/068.jpg


    Irgendwie Komisch das sich Leute die Mühe geben, von anderen Seiten die Bilder zu nehmen und auch noch den Herkunftslink unkenntlich zu machen!

    Das ganze wäre mir egal, wenn die URL noch im Bild stehen würde.

    MfG Erik, der den Fotografen des Bildes kennt.

    Also die Blinker sind auf den oberen Bildern schon drin, sie sind von nem 2er
    Golf aber kein GL oder GTI, wurden aber auch beim Einser Golf verwendet. Es
    bleiben aber nicht die orangenen Blinker, es kommen bei mir blaue Zubehör-
    streugläser zum Einsatz.

    Falls ich die STVZO §54 richtig interpretiere brauchen Fahrzeuge unter
    einer Gesamtlänge von 6m keine zusätzlichen Seitenblinkern,es reichen
    die Richtungsanzeiger an Front- und Heckpartie.

    Also gehe ich davon aus, das ich keine Blinker an den Spiegeln brauche...

    Gruß Erik

    Edit 18.03.2007:

    Mein Auto ist bis auf die Kleinteile fertig lackiert. So kann ich mich in den
    nächsten Tagen und Wochen daran machen und das Fahrzeug wieder
    zusammenbauen.
    Nur gut das es nicht so viele Teile sind, die da rein sollen ;)

    So nun ein paar Pix vor der Tür beim Lackierer:

    Gruß Erik

    Was ist den das für eine Aussage "zumindest hat es nicht jeder"?
    Ich baue mein Auto doch nicht um, um etwas einzigartiges zu be-
    kommen, sondern so das es mir gefällt. Zudem gibt es schon einen
    mir bekannten Astra, der von der Optik sehr ähnlich aussieht, aller-
    dings hat dieser mehr Zender-Zubehör dran und ne ganze Menge
    mehr Leistung unter der Haube.

    Das einzigste was ich an meinen Auto derzeit einzigartig ist, zumindest
    habe ich noch keinen anderen damit gesehen, ist ein F15 an einem
    c20xe. Und der Umbau ist auch nicht ohne :D

    Gruß Erik

    Mahlzeit,

    da will ich mal kurz mein Vorhaben für diesen Winter schildern ...

    - Umbau auf Gabelscheinwerfer mit Golf 1 - Blinkern,cleane Kotflügel
    - Komplett leerer Innenraum, außer 2 Sitze und Amaturenbrett ...
    - Gewindefahrwerk KW Variante 2

    So nun ein paar Bilder:

    Beim Schweißen unterstütze mich Clubkamerad Jörg, der das um einiges Besser drauf hat als ich... Ich hatte michbis jetzt nur bei meiner Auspuffanlage versucht ;)



    Gruß Erik