Kannte bis dato nur die Version mit Zündverteiler (siehe Bild)
Übrigens ist dieKurbelwelle vom XE ab Motornummer die gleiche wie beim LET...
Gruß Erik
Kannte bis dato nur die Version mit Zündverteiler (siehe Bild)
Übrigens ist dieKurbelwelle vom XE ab Motornummer die gleiche wie beim LET...
Gruß Erik
sieht aus wie ein Serien-GSizumindest die Verspoilerung ... also nix Leidinger Tuning...
Leider muss ich meine Vorrednern anschliessen, es ist kein K&N Pilz.
Aber ansonsten ein schöner Anfang bei dem Astra, übrigens fehlt die Klappe
von Abschleppöse bei der Heckschürze ... kostet etwas über 50 euro beim
FOH.
Gruß Erik
Hast du einen c20xe M2.8 auf LET umgebaut?
Die Frage stellt sich mir auf, weil du LMM und Zündsystem vom M2.8 fährst.
Gruß Erik
schick schick, gibts noch mehr Bilder ...vielleicht mal von der Front und dem Motorraum?
Gruß Erik
yep, mit und ohne Beifahrer-airbag ...
mir bekannte Farben sind grau, blau und schwarz.
Gruß Erik
wie bist du die Bordsteinkante da hochgekommen, das würde ich meinen
F-Astra nicht zu muten und auch nicht machen ...
Sonst schönes Gefährt mit zu viel Blauen Licht.
Gruß Erik
Nun werden nur noch Kleinigkeiten geändert, wie zB das Lenkrad getauscht.
Das Sparco Ring Lenkrad soll demnächst meinen Astra steuern.
Gruß Erik
--------------------------------
Wie in dem anderen Thread (Hochglanzbilder) schon geschrieben, habe ich
mal wieder ein Getriebe zerlegt. Beim zügigen Anfahren und Gangwechsel
gab es plötzlich keinen Vortrieb mehr. Ok dazu kommt noch ein lauter Knall.
Alle Gänge bis auf den 2. funktionierten noch tadellos.
Es ist übrigens ganz schön peinlich wenn man an ner gut besetzten Kurve
am Kyffhäuser schalten will und es gibt keinen Vortrieb mehr ... naja was
solls jetzt fährt das KFZ wieder, so noch ein paar Bilder:
Das blanke Chaos:
Der Ölwannendeckel vom Differential: (1 Zahn)
Der Seitendeckel vom 5.Gang: (~5Zähne)
Die restlichen Zähne lagen im Gehäuse, wo der Gangradsatz sich befindet,
die meisten haben am Magneten geklebt.
Zu guter letzt noch das Bild von dem Lagerschild mit Gangradsatz.
An der Getriebeeingangswelle fehlen alle Zähne für den 2.Gang,
bei der Hauptwelle bzw. demZahnrad was auf der Hauptwelle sitzt,
fehlen nur kleinere Stücke.
So jetzt mach ich nen ruhigen für diese Saison, ich will ja noch an die
Ostsee nach Boltenhagen
Soo long.
Erik
mit teppich oder ohne? aber das gewicht kann ich trotzdem nicht sagen ...
Die Bremse vom Vectra/Calibra V6 ist übrigens auch die gleiche, wie die vom Turbo.
Gruß Erik
Ich fahre derzeit mit nem Vorfacelift-NoAirbag-Lenkrad rum, da ich noch nicht
wusste welches ich mir hole... und den Beifahrer-aribag habe ich ebenfalls
ausgebaut. Und ich sehe da kein Problem,dadie Rennleitung mir auch nicht
nachweisen kann... das ich jemals ein Airbag drin hatte ...
Demnächst kommt mein 330mm Sparco-Lenkrad rein und dann werden die
Airbags offiziell ausgetragen ...
Gruß Erik
ZitatOriginal von shorty_gsi
Hallo Erik!so neu ist das "Gesicht" ja nun auch nicht mehr
Auch wenn ich nicht der Fan von gecleanten Blinken bin (finde das macht die Optik vom wagen immer so schmal), muss ich sagen das Du einen schönen Astra hast. Die Doppelscheinwerfer sind der Hammer. Leider sind die Teil von Gabel ja noch schwerer zu bekommen, als die von Irmscher für einen A-Vectra, vom Preis mal ganz zu schweigen...
Hast Du jetzt noch was vor zu ändern am Astra, z.B. Motor oder der gleichen um nächstes Jahr in Oschersleben die 9s-Marke zu durchbrechen?MfG Shorty_GSI
yep, so neu ist es nicht... aber es sind die ersten Bilder die ich mit
eingebauten Grill gemacht habe
Ohne die Gabelscheinwerfer hätte ich die Blinker auch nie zugemacht,
aber die Gabelscheinwerfer in Kombination mit Serien-Blinkern ... passt
in meinen Augen nicht.
Zum Motor sag ich nur es wird ein Sauger bleiben ... nur werde ich den ein
bissl verändern lassen, wenn ich den Winter genug Kohle über habe ... aber
ein 8.x ist dann noch lange nicht zu erreichen ... Mir langts, wenn es ein mü
schneller wird
... für die es nicht wissen, im Moment ist ein c20xe, mit 0,5mm Übermaß
drin, Verdichtung 11,5:1 mit einer Leistung von 113,5kW bei 5600-6700 U/min
laut Prüfstand von Irmscher (gemessen April 2006)... Und das ganze ist
derzeit mit einen F15CR iA=3,74 kombiniert.
Bei den Gabelscheinwerfern sollte man darauf achten, dass der Kabel-
satz dabei ist und wenn man die originalen Blinker verwenden möchte,
die Winkel zur Montage dieser dabei sind. Zudem muss ich sagen, dass
sie trotz des hohen Preises sehr Passungenau sind... Um die Scheinwerfer
einzustellen muss man sie mehrfach aus und einbauen ... ich habe ca1,5h
dafür gebraucht.
Gruß Erik
Zitatnarbe
Eine Narbe bekommste unter umständen beim Ausbau ... wasdu meinst ist ne Nabe!
und wegen dem Preis sollteste malin so einen laden gehen, die sowas
machen ... ich habe ihn selbst ausgebaut .... beide und das steuerteil dazu
ebenfalls, sowie die ganzen Kabel dafür... Mein Auto hatte also noch nie ein
Airbag
Gruß Erik
Moin,
da möchte ich mal ein paar aktuelle Bilder posten ...
Und noch meine schnellste Zeit dieses Jahr in Oschersleben...
Gruß Erik
Haste mal in ner Werkstatt nachgefragt, ob sie dir den Airbag ausbauen?
oder wenigstens die Bescheinigung geben können?
Welche Erstzulassung hat dein Astra? Laut Aussage von einem Dekra-Prüfer
ist es bis EZ 1998 (genauen Stichtag kenne ich nicht) kein Problem die
Airbags auszutragen.
Gruß Erik
ZitatOriginal von Opel_Freak
auf einen 70 Astra F
Du hast 70 Astra F? das sind ganz schön viele...
ZitatOriginal von Opel_Freak
Gruppe A Auspuff von Bastuck draufzugeben??
meinst du vielleicht anbauen?
Gruß Erik
Vectra 1.6 hat aber kleine Radnaben und Astra 2.0 große!
Gruß Erik
Yep, bin da gegen den Ronny gefahren, der übrigens auch mit Serienleistung
angetretten ist... ebenfalls C20XE und er ist ne 9,77 gefahren allerdings war
er hinten raus schon 2km/h schneller als ich mit meinem KFZ...
hier mal der Timestamp von dem Lauf: http://www.opelixe.de/images/kyf-ez7…007-osl/001.jpg
Das ganze WE hat auf jeden Fall Laune gemacht
Eine Domstrebe unten beim Astra F bringt gar nichts, da es einen Hilfsträger gibt, der garantiert stabiler ist als die genannte Strebe.
Gruß Erik
Habe es im KF gefunden... und kurz mein Auto bei der Einfahrt in die Motorsportarena gesehen Das KFZ von Mad Max war dabei auch zu sehen
Allerdings saß ich in dem Moment nicht am Steuer ... da ich gerade mit nen Kollegen Grillanzünder kaufen war
Gruß Erik