• Hallo wollte euch mal fragen was ihr vom Eco Chip Tuning haltet hab bei ebay einen gesehen, der 12Pc und 15NM mehr bringen soll und dabei noch 0,5l auf 100km sparen soll
    denkt ihr das ist etwas sinnvolles oder glaubt ihr das man davon eher die finger lassen sollte da es billig ware sein könnte und man am ende nur einen defekten motor hat

    ebay angebot

  • finger wech von dem ebaymüll...

    dann machs gleich richtig


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • da das hier gerade so gut angesprochen wird..
    kennt ihr jemanden der im großraum Duisburg Düsseldorf Essen Bochum günstig Chipanpassungen machen kann? auch mit prüfstand?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Bringt gar nichts habe mir auch mal einen bei Ebay gekauft
    für unser Club Auto brachte gar nichts. :320:

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    da das hier gerade so gut angesprochen wird..
    kennt ihr jemanden der im großraum Duisburg Düsseldorf Essen Bochum günstig Chipanpassungen machen kann? auch mit prüfstand?

    -> XBM Tuning, HoGe Tuning oder Oettinger Tuning

    kollege hatte in seinem Turbo erst Chip von HoGe-Tuning und jetzt von XBM-Tuning. 600 Takken oder so und ist unterschied wie Tag und Nacht von 150 auf 200ps und 300NM.

    Chiptuning beim Sauger ist weggeworfen Geld, weil was willste da chippen?
    Chip taugt nur bei Turbo's was!

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zum Thema Chip-Tuning kann ich nur immer wieder darauf verweisen, was die Firma >>>Risse Motorsport<<< dazu schreibt ( =>"Chip-Tuning" und dann auf =>"Wie funktioniert eigentlich Chiptuning?" klicken). Besser kann man es glaube ich nicht erklären.
    Wie hier schon gesagt wurde "Finger weg, von solchen Schnäppchen"!!!

    MfG Shorty_GSI

    Zitat

    Zitat drift.King
    Chiptuning beim Sauger ist weggeworfen Geld, weil was willste da chippen?


    z.B. Zündzeitpunkt, Benzin-/Luftgemisch, Drehzahl um nur mal einige Sachen zu nenne

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (25. Januar 2008 um 07:51)

  • dann hast du ein paar ps'schen mehr rausgeholt ... wenn überhaupt ...
    und dafür bis zu 1000€ zahlen??

    die ganzen tuner die ich oben aufgelistet habe und die rennsporterfahrung haben sagen wohl nicht umsonst das chiptuning fürn sauger weggeworfen geld ist!
    sauger ist nicht für chiptuning gedacht ...
    also geld lieber sparen und turbo kaufen :515:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • es geht nicht ums chippen sondern anpassen.. da der motor einigen modifikationen unterzogen wurde.. und da ist eine anpassung von vorteil.. und turbo? nein danke.. dann lieber kompressor..
    ausserdem macht oettiunger nur VW da brauch ich mit Opel garnet hinkommen sind die sich zu gut für..
    die anderen werd ich mal anfragen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Offtopic:
    drift.King:
    Bis auf Ottinger-Tuning (VAG-Tuner) kenne ich keine davon und ich bin Motorsportfan (jetzt nicht nur F1).
    Komischer weise sagen Tuner die Fahrzeuge bei der Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft, im STW-Cup, bei div. 24h-Rennen eingestzt haben/ einsetzen was anderes (z.B. Risse, Buchner, Projekt Opel, Kreis-Motorsport usw.). Der Tuning-Chip ist das i-Tüpfelchen des Motortunings und bei machen Sachen nicht nur zu empfehlen sondern auch erforderlich, grad im Sauger-Bereich (Einzedrosselklappen-Anlagen, extreme Nockenwellen usw...).
    Bei eines muss ich Dir allerdings Recht geben, 1000,-€ sind definitiv viel zu viel. Ein auf den Prüfstand dem Motor angepasster Chip sollte so zwischen 350,-€ und 600,-€ kosten.

    Jetzt aber BTT:
    Bei einen sind wir uns alle einig, diese "Schnäppchen" von Ebay sind rausgeschmissenes Geld.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also ich bin auch der meinung finger weg von dem ebay mist.
    Hol dir für das geld lieber was anderes oder spar dir das geld für was zusammen,was du auch wirklich brauchen kannst