Fensterheber

  • Moin,
    wollte mal fragen ob jemand schon mal e. fenster eingebaut hat ohne das er den voll belegten türstecken hat also karrosserieseitig ?
    Da meiner nur die lautsprecherkabel hat und nix anderes ist es ziemlich schwierig aber wollte es wenigstens mal versuchen ob man es auch so hin bekommt. Hat vielleicht jemand auch noch einen schaltplan für die fensteheber? Die ori. kabelbäume würde ich mir noch besorgen so das ich wenigstens die ori. kabel habe nur das ich den stecker nirgens anschließen kann sondern mir da was überlegen muß vielleicht hat ja jemand ne ide wäre sehr nett wenn ich eine antwort bekommen würde.

    mfg ruffryder

  • also ne idee wie du die Kabel dadurchbekommst habe ich hab bei mir neue Laustsprecherleitungen in die Türen gezogen und hab dafür den Stecker in der Tür aufgebohrt so das ich da die Kabel durchbekommen habe und die Original Kabel hab ich einfach zusammengelötet zwar bissel eng da aber es geht

    hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

    Gruß
    Julian

  • Hallo, habe bei mir die Fensterhebr vorn nachgerüstet, hatte jedoch keine Versorgungsspannung liegen. Die habe ich dann selbst ziehen müssen.
    Die Spannung der FH ist über ein Relais geschalten, wobei das Relais von dem Kabel angesteuert wird, was dein Radio einschalten, da funktionieren die FH auch, wenn deine Zündung aus ist und nur der Schlüssel steckt. =)

    Schalter habe ich die Kleinen genommen( 2x Beifahrerseite) und etwas anders angeschlossen, die passen dort rein wo die Spiegelverstellung sitzt, da brauchst du keine anderen Türpappen.

    Türkabelbaum für E-FH ist sehr zu empfehlen!

    MfG

    Astra F
    BATT1: Optima YTU 4,2 BATT2: HAWKER SBS
    HU:IVA-D106R-Oebach Profi Opto-PXA-H701+RUX
    HT: HS25vol @ K4.01
    MT:.............
    TMT:EX165Phase @ K2.03
    SUB: 4xTB W6-1139SG BR @ F2-500-3

    Mein Einbau: AstraF erlebt SQ!

  • jo das ist schon mal gut danke euch schonmal hat denn jemand vielleicht auch noch einen schlatplan ??

    mfg ruffryder

  • Du kannst auch einfach beim FOH die Türstecker fahrzeugseitig erstehen. Das sind Centartikel. Dann brauchst du nur noch die Kabel zu ziehen, sowie die passenden Türkabelbäume und Schalter (ach ja, für den original Schalter auf der Fahrerseite, der beide (oder alle vier) Fenster steuern kann benötigt dann noch die original Türpappe) und die Türkabelbäume nicht durchbohren. Das Durchbohren empfehle ich nur, wenn man richtige Lautsprecherkabel durch die Türkabelbäume legen will, aber dem e.FH ist es wurst, in welcher Qualität der Strom ankommt.

  • Wenn man die Pins für den Stecker bekommt ist das centsache, versuch bei opel seit sommer welche zu bekommen!
    Speziell die für die FH, da diese größer sind!

    Astra F
    BATT1: Optima YTU 4,2 BATT2: HAWKER SBS
    HU:IVA-D106R-Oebach Profi Opto-PXA-H701+RUX
    HT: HS25vol @ K4.01
    MT:.............
    TMT:EX165Phase @ K2.03
    SUB: 4xTB W6-1139SG BR @ F2-500-3

    Mein Einbau: AstraF erlebt SQ!

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy2203 (22. Januar 2008 um 20:38)

  • Will er sie nicht rausrücken? Oder nicht verkaufen? Oder nicht bestellen? Gibbet in deiner Nähe nicht mehr als einen FOH?
    Wenn mir meiner so blöd käme, dann würde ich mal zu nem anderen fahren. Auch bei ATU oder so kann man manchen Kleinkram kaufen... nur nicht unbedingt einbauen lassen :D

  • Dieses Gemehre mit dem FOH würde ich mir nicht antun. Habe mir die Türstecker beim Schrotti mitgenommen und dann ausgeschlachtet. Geht genauso gut....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Dr hat schon mehrfach versucht welche zu bestellen, waren aber immer die allgemeinen kleine Pins, nicht die großen für die FH.
    Auf´m Schrott wollt der 15€ pro Seite haben :328:

    Astra F
    BATT1: Optima YTU 4,2 BATT2: HAWKER SBS
    HU:IVA-D106R-Oebach Profi Opto-PXA-H701+RUX
    HT: HS25vol @ K4.01
    MT:.............
    TMT:EX165Phase @ K2.03
    SUB: 4xTB W6-1139SG BR @ F2-500-3

    Mein Einbau: AstraF erlebt SQ!

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy2203 (24. Januar 2008 um 19:02)