Wischwasserpumpe geht nicht mehr ???

  • Hi leute,
    Hab ein problem meine Wischwasserpumpe funzt nicht mehr jetzt wollte ich mal fragen ob die vielleicht über ne sicherung abgesichert ist und die vielleicht kaputt sein könnte hab nämlich nix gefunden außer zwei relais für vorne und hinten !!! Also wenn ich den hebel betätige hört man die relais klicken aber die pumpe läuft nicht hat da jemand erfahrungswerte ???


    Mfg Sascha

  • Zieh mal den Stecker ab und mess mal ob da Strom ankommt (ein zweiter Mann, oder auch Frau wäre hilfreich, damit einer messen kann und der andere den Hebel betätigen kann), oder Du gibst mit hilfe zweier Kabel direkt auf die Pumpe 12V.
    Wenn Du entweder ein Messergebnis bekommst, oder die Pumpe trotz direkt anliegender 12V kein Ton von sich gibt, ist diese defekt.
    Die ist wohl auch die warscheinlichste Fehlerursache.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Pumpe gibts einzeln, am günstigsten glaube ich beim Autoverwerter ;).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012