Nightfighters Astra F Cabrio V6 Umbau

  • Aber wenn du den vom Omega nehmen willst, brauchst du soviel ich weiß noch die Ansaubbrücke vom Vectra oder Cali V6, da du sonst die Motorhaube nicht zu bekommst.
    Habe ich mal von einem Bekannten gehört.

    mfg Stefan

  • Ne, was Ihr meint ist, den Motor vom C25XE nehmen und nur den Block mit Kolben und so tauschen! Weil das Getriebe vom Omega sitz hinten hinter, das kann man nicht einfach an die seite tun! Das mit der Ansaugbrücke ist auch richtig!

    MFG

  • Rumpfmotor und Zylinderköpfe vom X30XE, den rest vom C25XE bzw. X25XE.
    Nur so wird nen Schuh draus, weil der 3.0 andere Köpfe drauf hat wie der 2.5er.

    Habe es ja bei mir verbaut ;)

  • Nicht schlecht Herr Specht, sehr schickes Auto!

    Aber mal ne frage; wie öffnet sich deine Heckklappe nachdem du sie gecleant hast?
    Elektrisch über seperaten Schalter im Innenraum oder wie?


    Gruss
    16V-DOHC

  • So, habe am Wochenende wieder nen bisschen was geschafft! Da nun endlich der Motorhalter angekommen ist, habe ich den erst einmal eingebaut mit den Distanzstücken und habe dann die Ölwannendichtung getauscht! Nun werden nächste woche die Radlager vorne gemacht und der Auspuff Montiert! Sobald der Kühler und die Benzinpumpe da sind, kann die Elektr. gemacht werden und ich kann den Wagen endlich mal starten! :D

    16V-DOHC
    Heckklappe öffnet über einen Stellmotor elektr.!

  • Hey,
    schön das meine Adapterhülsen jetzt ihren Platz gefunden haben 8)
    Bin mal gespannt ob er bei dir auch auf anhieb läuft.
    Ich habe meine 3 Liter gestern mal wieder brummen lassen :360:

    Gruß
    x-treme
    (das original) :366:

  • Sei mir net böse, aber diese schwarzen Ecken sehen recht komisch aus.
    Und ich finde rot nicht unbedingt die beste Kontarstfarbe zu deinem Lack.

    Gruß

  • denke mal das bleibt nicht so...es hieß ja "ein paket angekommen" denke mal die abdeckung fehlte und wurde gebraucht gekauft und wird noch richtig schön umgearbeitet... und ich hoffe, dass ich damit recht behalte :D

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • hehe, ja, habe ich gebraucht gekauft, war schon so lackiert! Ich muss mal schaun wie das mit dem Rest aussieht! Weil lenkgestänge und so sind ja auch alles in Rot gekommen!
    Vllt. clean ich es auch noch und es kommt in schwarz oder in Wagenfarbe!
    Bei der Abdeckung die ich hatte war ne kleine ecke rausgebrochen!

    MFG


    EDIT:

    So, habe heute mal wieder nen paar std. mit dem astra verbracht :D Und zwar habe ich nochmal die Federbeine ausgebaut um die radlager zu wechseln! Da war schon das erste Problem,...Als ich das Radlager reinpressen wollte, bemerkte ich das das Radlager zu groß waren ?( 2mm um genau zu sein! Also ab an den PC und rumgeschnüffelt,...es gibt einmal die mit dem 72mm aussendurchmesser und einmal welche mit 74mm aussendurchmesser ;( Also werd ich mich morgen mit dem händler in verbindung setzen das er mir die 72er schicken soll! ;(

    Dann dacht ich mir, fangen wir mit der Benzinpumpe an, die heute auch an kam! Nach ca. ner halben std. fummeln, habe ich dann endlich gesehn das die vom Vectra V6 ca. 2,5cm zu lang ist! Also bekam ich die auch nicht in den Tank! Aber auch dafür habe ich eine lösung gefunden! Man muss den benzinschlauch kürzen und den halter vom astra übernehmen, um die 2,5cm wieder zu gewinnen! Ich mache morgen mal Fotos! Morgen wird die Benzinpumpe also auch ihren platz finden!

    Bei dem Umbau muss aber auch alles angepasst werden... :P

    EDIT 2:
    So, hab heut einiges geschafft! Und zwar die Radlager eingepresst, dann die antriebswellen verbaut, mit der Verlängerung!
    Dann kam heut noch nen Bekannter vorbei, der mir die ganze verkabelung gemacht hat!

    Und,....DER MOTOR LÄUFT! :D

    EDIT 3:
    So, hat sich wieder einiges getan! Der Kühler ist endlich in der Front angepasst, ausserdem habe ich die elektr. besser versteckt und ich habe mich das ganze wochenende um die Musik gekümmert! Und zwar hab ich ein 50mm² kabel nach hinten für die Subwoofer gezogen und eine Endstufe für das Frontsystem unter das Handschuhfach gebaut! Nun ist das Frontsystem fast komplett! Mir fehlt dann nur noch die passige endstufe für hinten, die ich mir aber auch schon ausgeguckt habe! Und zwar läuft dann meine ganze Anlage von Carpower! Habe mal ein paar Bilder gemacht wie das Auto zur Zeit aussieht!