Nightfighters Astra F Cabrio V6 Umbau

  • der c20xe hat ja eine leistung von 150ps. ich glaube 20% Mehrleistung kann man mit der Bremse noch fahren. DAs wären dann 180PS. und der C25XE hat ja nur 170PS. Aber machen würde ich das wie gesagt auch nicht. Und einen Corsa A mit C20LET kann man zB hinten mit Trommeln fahren

  • aber trotzalledem ein schickes cab.

    um die Spoiler kann man sich streiten (mein geschmack ist die vorne auch net).
    aber da jeder sich sein auto so umbaut wie er es gerne möchte ist es ok.


    Vile spass beim Motoreinbau (Bilder net vergessen sonst komme ich mal eben nach Minden rüber)

  • Heute mal n kleines Update!! Und zwar mit Bildern vom Motor und einzelnden Teilen die Ihren platz im Auto finden werden! :D





    Edit: Habe nun meinen Innenraum wieder zusammengebaut und schon den Kabelbaum vom V6 eingezogen! Steuergerät hat auch seinen platz gefunden, was nicht so einfach war, weil das Steuergerät vom V6 größer ist als das, was ich vorher drinne hatte!

    Edit: Nun ist die neue Front auch eingeschweisst! Die letzten Bilder sind n bisschen schlecht, weil vom lackieren der ganze nebel noch war! Morgen ist die Hochzeit und der Motor findet seinen Platz im Astra!




    Edit: Motor ist nun drin, wenn auch weniger als mehr! Mit fehlt nämlich 1 motorhalter! Liegt zur zeit auf dem achsträger auf und an einer Seite (Getriebe) ist fertig montiert! Versuche Montag den Motorhalter zu bekommen und dann kommen mal Fotos! :499:

    Edit: Hier sind nun mal ein paar Fotos von dem Motor im Astra!




    Edit: So, Kotflügel und Motorhaube sind auch wieder dran! :D Ausserdem bin ich gerade am Polieren der Ansaugbrücke! Bilder gibts die Tage mal!

    Wäre mal schön wenn mal jemand wieder was dazu schreiben könnte :347:

    • Offizieller Beitrag

    sieht doch ganz schick aus haste denn jetzt den Motorhalter bekommen ?

    und nen bissel wild sieht das auch noch aus oder ist das auch schon fertig ?

    mann freu ich mich wenn meiner endlich drinnen sitzt ;)

  • Das problem ist, das Opel den Motorhalter ohne Klima nicht mehr im sortiment hat! Gibts also nicht mehr! Der mit klima kostet bei Opel 50 euros +den halterbügel nochmal 100 +mehrwert! *gibts hier kein kotzsmilie*
    Habe nun alle schrottplätze angerufen, hat auch keiner! Dann habe ich n paar leute bei e-bay angeschrieben und habe nun einen für 60 euros bekommen! *endlich* der müsste morgen da sein! Natürlich ist alles noch ziehmlich wild im motorraum! Laufen tut er auch noch nicht! Denke das ich es nächste woche schaffen werde! :D

    • Offizieller Beitrag

    ja das mit denn teilen kenne ich auch wens die gibt sind sie schweine teuer oder wenn man was braucht hat es keiner und wen man das dann hat dann wird man damit zubomberdiert

    aber schön du kommst auch vorwärts das doch die hauptsache

  • Hier mal n kleines Update, mit der Polierten Ansaugbrücke und dem K&N Sportluffi (ist nur vorrübergehend)! Kotflügel, motorhaube und so sind auch wieder dran!
    Versuche die Tage mal nen Bekannten ran zu bekommen, das er mir bei der verkabelung hilft!
    Geht nur schleppend vorwärts, da ich auf Teile warte ;(



  • Nightfighter

    Schöne Farbe...für ein Cabrio :D

    Respect für den Umbau.....Was für ein Getriebe baust Du ein?? F25 Oder F20 oder gar F28??

    Wollte mein Cabrio auch zum V6 Umbauen, nun wirds doch eher ein C20XE....

    Astra F Cabrio 2.0 8v
    9x16 ET 20 & 9x16 ET 15; 60/40, Turbo Bremse & 16v;DSOP Nocke; Gr.A
    Vectra B 2.0 16v
    9x17 ET 30; 60/40; IrmscherKrümmer; Bobinger Gr.A
    Beide natürlich DschungelGrün 8)

  • Na ja das wird schon.... Das schöne an den Getriebe ist halt das man mehr Platzt auf der rechten Seite hat.

    Da braucht man diese Distanzstücke um die 2,5 cm auszugleichen...

    Mal sehen vieleicht kann ich meine Jungs doch noch zu einem V6 umbau überreden....

    Astra F Cabrio 2.0 8v
    9x16 ET 20 & 9x16 ET 15; 60/40, Turbo Bremse & 16v;DSOP Nocke; Gr.A
    Vectra B 2.0 16v
    9x17 ET 30; 60/40; IrmscherKrümmer; Bobinger Gr.A
    Beide natürlich DschungelGrün 8)

  • Hey,
    das sieht doch so langsam schonmal ganz gut aus.
    Das mit der Kabelage ist gar net so schlimm wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte.
    Meiner lief beim ersten Versuch.

    Bist denn mit dem Umbausatz gut zurecht gekommen?

    Vielleicht kennst ja noch welche wo du ihn vermitteln kannst ;)
    Demnächst sind die wohl auch komplett mit Schrauben.

    Gruß

  • huiiii geile karre... ein traum wär es jetzt nur noch wenn es ausnahmsweise KEINE GSI stoßi würde ;)

    lackierte oder gecleante originalstange is doch auch fett!

    Hau rein...Felgen sind auch hammer und Motor muss man ja nix zu sagen ;)

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • So, hier mal n neues Bild von der Zusatzstabi! Habe sie entrostet und wie die anderen Teile in rot lackiert! :D Morgen müsste neue Teile eintreffen! Ich werde euch dann weiter informieren!

    Edit: Heute ist mal wieder nen Päckchen eingetroffen! Nagelneue Schwarze FK Angel Eyes!

  • Hi Nightfighter nett echt wird immer besser schön weiter so läuft er schon????? oder anders ES LEBT!!!!!!

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!