• mhm hab sowas noch nicht gesehen aber mal ne frage willst da LS eibauen oder einfach nur als abdeckung weil wenn du da LS einbauen willst würde ich dir abratten weil das meiner meinung nach ein Selbstmörder ist.
    bau dir Lieber ein paar gescheite 16er vorne in die Türen Klingt besser und ist sicherer.

    Gruß
    Julian

  • Hast du nen Karrosseriebauer bei dir in der Gegend?
    Bei uns gibbet auch einen, der nebst Blecharbeiten GFK-Karrosserien fertigt (dann aber meist für den Rennsport). Für solche Leute sollte es ein Leichtes sein, eine Hutablage zu fertigen. Letztlich muss die ja nix aushalten, wenn du keine LS drin verbauen willst.

    Oder such mal im Internet nach Firmen, die GFK-Kofferraumausbauten machen. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. Super wäre es, wenn du noch deine alte Hutablage hättest, denn dann wissen sie sofort, wie groß die werden darf (in alle Richtungen) damit die Heckklappe noch zu geht.

    Dass sowas ungeahnt teuer werden kann (wird) brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
    Schon mal in Betracht gezogen sowas selber zu bauen? Kostet nicht soviel, man braucht keine super hochwertigen Komponenten (selbst im Baumarkt gibt es relativ billigen Harz und Matten zu kaufen). Meist kann man sich von dem Geld, was Fremde für sowas haben wollen mehrere Fehlschläge leisten.
    Es sei denn, du hast kein Bock auf schleifen, spachteln, .... :D

  • hi,

    bin grad selber dabei mir ne Hutablage aus GFK zu bauen. Kann dir evtl. am WE nen paar Bilder hochladen.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Zitat

    Original von LT Shine
    hi,

    bin grad selber dabei mir ne Hutablage aus GFK zu bauen. Kann dir evtl. am WE nen paar Bilder hochladen.

    gruß

    Wie kann man sich den eine bauen ?
    Welche Materialien ?

  • Zitat

    Original von plesch

    Wie kann man sich den eine bauen ?
    Welche Materialien ?


    mmmhhh aus GFK ;)


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Zitat

    Original von plesch
    aber woher haste das gfk und wie bearbeitet man dass?

    wenn du es dir ganz einfach machen willst, ab zum nächsten Baumarkt, ATU etc. und Glasfasermatten + Polyesterharz/Epoxydharz kaufen.
    Wenn du nun den Harz mitem Pinsel oder Rolle auf die Matten aufträgst härtet der aus und bildet eine Feste Form....Fertig (ganz grob gesagt)


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Zitat

    Original von LT Shine

    wenn du es dir ganz einfach machen willst, ab zum nächsten Baumarkt, ATU etc. und Glasfasermatten + Polyesterharz/Epoxydharz kaufen.
    Wenn du nun den Harz mitem Pinsel oder Rolle auf die Matten aufträgst härtet der aus und bildet eine Feste Form....Fertig (ganz grob gesagt)

    Was kommen da den ca für Kosten auf ?
    Für eine GFK Ablage mit den o.g Baumaterial.

    Sprich wie du schon sagtest die Matten mit einer Rolle einfach mit den Polyesterharz einschmieren und anschliessend ist es fertig ? ( nachm trocknen )
    Wie kannste den die Sachen modellieren sprich die Matten ?
    Musste die vorher anpassen oder geht das im Nachhinein haste ggf. dafür ein komplettes Tutorial bzw Anleitung ?

    Liebe Grüße