• Hallo leute!
    mein krümmer hat ein loch und der wagen hört sich an wie ein traktor!
    nun meine frage: was is besser den krümmer schweißen (kostenpunkt 0,45€)
    oder neuen krümmer kaufen (kostenpunk 112€)

    wegen haltbarkeit, hab ich auch keine ahnung!

    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • kauf dir nen neuen

    guss schweißen ist nicht jeder manns sache..

    das teil reist wieder

    auch wenn manch einer gute erfahrungen damit gemacht hat.. hau den klumpen raus... ich hab immer gleich nen anderen verbaut... zumal der krümmer vom c16nz passt ...

    und genauso funzt ...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also wenn de dir nen neuen kaufen willst kann icgh dir meinen anbieten wa nur für den TÜV montiert und die AU ist keine 100m Gefahren worden nur ca. 5min. im Stand gelaufen. also wenn de interesse hast kann ich dir ihn billiger geben also melde dich bei mir

  • auf jeden fall mal danke für die infos,
    @ manuel: halte mir das angebot warm!

    ich probier einfach mal den klumpen eisen zu schweißen, wenns dann nicht hält kommt ein neuer rein!
    Am wochenende probier ich das zu schweißen, also weiß ich dann am samstag mehr!!!
    Edith:
    Hujemine! das ding hört sich schon an wie eine Harley, nur nicht ganz so tief :401: Krank leute!
    Das mit dem schweißen lass ich mir nochmal durch den kopf gehen und frag mal meinen hausmechaniker ob sich das überhaupt rentieren würde, den käse zu schweißen!
    Bei nem Kumpel von mir, hat das prima geklappt (seither niemehr probs), der war auch bei meinem mechaniker.
    Naja, ich hoffe ihr seit schon so gespannt wie ich auf das ergebnis!
    edith ende


    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (16. Januar 2008 um 14:40)

  • also ich hab gestern den krümmer abmontiert und das ganze mal unter die lupe genommen.
    Es war nur die Auspuffkrümmerdichtung undicht, also hab ich eine neue rauf und das ganze mit auspuffpaste wieder dicht gemacht.
    geschwitzt hab ich ganz schön, als mir eine gewindestange abgebrochen ist und ich den furz dann rausschweißen musste!
    naja es funkt daweil noch, keine ahnung wie lange!
    wenns hart auf hart kommt, brauch ich einen neuen krümmer (scheiß rost)

    Entdecke Opel - Jeden Tag aufs Neue!! :401:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich würde dir auch raten Kaufe dir nen neuen und wenn du noch einbeschen


    geld überhast Kaufst du dir noch gleich nen Fächer und dann hast du such


    noch was für den Sound getan.