• Hallo meine Freunde!
    Es ist wieder mal an der Zeit ein Service zu machen, nun meine Frage, was muss ich alles machen, dass das insp wieder weg geht??

    Auf jeden fall muss sein: Ölwechsel und ölfilterwechsel (dass macht meine Haustanke)
    Zahriemen is auch noch ok!

    Was muss ich sonst noch alles machen??

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Bremsflüssigkeit.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • die wie vielte inspektion isses dan bzw wie alt ist das fzg und wann wurden die sachen als letztes gewechselt

    -luftfilter
    -reinluftfilter
    -bremsflüssigkeit
    -kerzen
    -zahnriemen
    -spritfilter

    greetz x16szrpower

  • Na die Aneige wird dann natürlich von der Werkstatt resetet?! Und die kann man ja auch selber ausschalten, da braucht man kein Tech&Co dafür....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • luftfilter: gehört getauscht (mach ich aber erst im März)
    reinluftfilter (keine Ahnung was das is)
    bremsflüssigkeit (weiß net wann das das letzte mal gemacht wurde, brauch ich aber net)
    kerzen (gehören auch bald gemacht, ca20tkm noch)
    zahnriemen hält noch 100tkm
    spritfilter weiß ich auch net!
    das auto is 10jahre alt (1998 ;) ), Service bis jetzt immer brav gemacht! :]

    Taxman: wie?

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Die Inspektionsanzeige kannst du löschen indem du bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf für die Tageskilometer gedrückt hälst dann die Zündung einschaltest (Knopf dabei gedrückt halten) ca. 2 sek. blinkt die Anzeige, dann erscheint "----" dann lässt du den Knopf los.
    Somit ist die Anzeige gelöscht.


    Warum brauchst du die Bremsflüssigkeit nicht tauschen wenn du nicht weißt wie alt die schon ist?

    Der Reinluftfilter ist der Innenraumluftfilter.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Taxmann meint du kannst die intervallanzeige ohne spezial geräte zurücksetzten das ist kinder leicht.

    bremse und den km(zurückstellknopf)am tacho gedrückt halten dabei zündung anmachen und warten bis das blinken im tachodisplay aufhört und viele kleine striche bzw je nach typ eine km zahl anzeigt. :411:

  • weil die bremsen noch ziehen, wie eine metallzange!
    da ich vorher einen anderen astra hatte mit schlechten bremsen und jetzt das hier, bin ich mit meinem bremsfuß eher plump im umgang,
    soll heißen: jede bremsung ist beinahe eine vollbremsung, daher glaube ich schon dass die noch gut is!
    Reinluftfilter schätze ich auch dass der noch sauber is, weil die scheiben nicht beschlagen und wenn reicht stufe 1 vom gebläse vollkommen aus, aber wer weiß ob das was zu sagen hat???

    auf jeden fall danke für den tipp taxman!
    und danke für den tipp x16szrpower (edit)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (14. Januar 2008 um 20:21)