Tieferlegungs Federteller

  • Mahlzeit! Ich hätte da mal folgende Frage: Habe hier nen Satzt Tieferlegungs Federteller rumfliegen, laut Daten durch einbau 10mm tiefer! Kann ich diese auch in verbindung mit einem Sportfahrwerk einsetzen? Wird dann aus 60mm tiefer 70mm tiefer? Oder sind beim Sportfahrwerk schon automatisch welche dabei? Danke schnmal!!! David

  • Ne beim Sportfahrwerk sind keine dabei!!
    Ich würd jetzt mal sagen das du damit dann annähernd auf die 70 kommst!!

  • Gude also mir wurde mal gesagt die tieferlegungs federteller wären schei** die würden schnell ausbrechen !

    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (17. Februar 2006 um 09:44)

  • Hi,
    ich hatte mal welche von Bonrath oder waren es auch die Jom?! Bei dennen passte der Lagersitz überhaupt nicht. Ich habe in einem anderen Forum auch gelesen das die deshalb beim einlenken knacken und knarzen. Ich habe bei meinen dann einfach den Lagersitz leicht nachgefräst so das das Lager ordentlich Halt hat. Bin dann auch lange ohne irgendwelche Probleme damit herumgefahren bis ich mir dann ein Gewindefahrwerk gekauft habe.

  • bei ebay kann man die dinger kaufen komplett mit lager und alles auch von jom !

    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (17. Februar 2006 um 21:30)

  • Wie gesagt ich habe bei meinen den Lagersitz nachgefräst auf einer CNC Fräse. Sonst hätte ich die Dinger gar nicht erst verbaut. Ich würde das an Deiner Stelle vor dem einbauen auch machen/machen lassen. Sonst knacken und knarzen die halt ständig beim lenken.

  • Ich glaube nicht das man die nachfräsen muß wenn man sie komplett kaufen kann also schon mit lager und so die sollten ja eigendlich zusammen passen !


    Spike

  • Bei denen die ich habe war es aber so das sie nicht passen. Sonst würde ich das ja nicht erzählen. Und das die Teile beim einlenken Knarzen ist auch bekannt. Ich glaube auch nicht das Jom daran etwas hat ändern lassen. So ein tiefziehwerkzeug baut man nicht mal eben so um. Meinetwegen glaub was Du willst :406: Am besten kaufst Du Dir die Teile und probierst es selber aus. :P

  • Also ich hab meinen Caravan tiefergelegt mit neuen KAW Federn und Bilstein Dämpfern.
    Dabei hab ich gleich neue verstärkte Domlager eingabaut, das Kugellager und der Federteller sind von Bonrath und beim Lenken im Stand knackt es.

    Sind das wirklich die Bonrath Federteller?

    Es ist ja wohl richtig so, dass über dem Federteller das Lager kommt und das dann am Domlager aufliegt ? Also lastet eig das ganze Gewicht auf den Lagern???

    MfG

  • Such malin diesem und in diversen anderen Foren. Da wurde schön genügend negatives über Dinger geschrieben. Wie heschrieben ich habe meine Federteller damals etwas nachgefräst. Ich habe nie diese Probleme mit dem knarzen gehabt. Kennst Du nicht jemanden der in nem Werkzeugbau oder ähnlichem Arbeitet? Dem kannst Du die Dinger ja mal mitgeben zum nachfräsen.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D :D :D

    Zitat

    Original von Pegg
    Hi,
    ich hatte mal welche von Bonrath oder waren es auch die Jom?! Bei dennen passte der Lagersitz überhaupt nicht. Ich habe in einem anderen Forum auch gelesen das die deshalb beim einlenken knacken und knarzen. Ich habe bei meinen dann einfach den Lagersitz leicht nachgefräst so das das Lager ordentlich Halt hat. Bin dann auch lange ohne irgendwelche Probleme damit herumgefahren bis ich mir dann ein Gewindefahrwerk gekauft habe.

    Also der Bereich in welches das Drucklager "eingelegt" bzw. aufgesetzt wird. Leg das Lager mal auf die Stelle an welches es hin gehört, dann siehst Du was ich meine. Also der unterste Teil des Lagers muß bis den Tiefgezogenen Bereich der Federteller gehen. Bei meinen war vor dem auffräsen ca. 3mm Luft nach unten.
    Hoffe Du verstehst was ich meine. Ansonsten schreib nochmal dann mach ich Dir morgen mal eine kleine Skizze.