Tx12-Duali...Welcher Amp??

  • ACR hat ja viele Eigenmarken. Da hab ich nicht so den Überblick.. vllt. ist was passendes dabei.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • ja eben... mal abwarten ... vllt findet sich da ja nochwas schönes.

    aber wie gesagt von meiner freundin die schwester hat den kleinen sub drin mit 800 W RMS und das is bei weitem krasser wie bei mir, ich denk immer mein sub ist net angschlossen weil von dem nicht wirklich power kommt. aber heut wie gesagt mal schnell nach ACR starten und nachfragen was da so gemacht werden muss damit der sub gut läuft.

  • Was hast Du denn jetzt im Moment verbaut? Und welchen Verstärker hat die Schwester deiner Freundin denn angeschlossen?

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • aaalso...

    hab ne 500 Watt no Name Endstufe für mein Front system... das hört sich auch schon soweit ganz gut an. da muss ich vorerst nichts dran ändern,die bollern schon ganz nais.
    bzw kurze info ... front doorboards jeweils 2 16er in jeder tür. aber wie gesagt die laufen gut.

    und kofferraum halt dann noch die 2k Watt Endstufe von Shark und mein 2400 Watt Hifonics Subwoofer , Powercap kommt noch. Ich bin am überlegen obs an meinem Radio liegt weil da nur ein Ausgang dran is und ich den Subwoofer ja somit nicht seperat einstellen kann.aber von nem Freund bekomm ich nun sein altes JVC , das is kaum gebraucht fürn 100er . hat 2 ausgänge und is echt nais.

  • hmm.. und du meinst die von ACR sind anfänger?
    d.h die ham kaum ahnung? ich mein kla sowas gibts... was ich denk mal die von ACR wissen schon was sie da machen und wovon sie sprechen.
    was wäre denn in deinen augen nen spezialist? der nur die sündhaft teuren sachen verkauft?bedenke mein budged.wenn ich schon 300 euro für ne untersuchung hinblättern muss dann ne danke -.-

  • Zitat

    Original von WaNNaBe
    ... was ich denk mal die von ACR wissen schon was sie da machen und wovon sie sprechen.

    nein! die haben 0 ahnug ...
    war mit kollege diese woche einma in hilden und leverkusen der wollte neues frontsystem und hinten neue endstufe mit bass.
    beide haben dem komplett was anderes erzählt und der eine acr laden hat der anderen niedergemacht was der angeblich für ne scheiß anbieten würde.
    ist kein witz ich war dabei!

    acr ist wie aldi ... alles billig und eigenmarken

    außerdem hatte mein kollege seinen sub zerschossen der nichtma ne jahr alt ist.
    somit noch garantie. jetzt muss der entweder die reperatur selbst bezahlen oder gibt seinen in zahlung aber muss da nen neuen kaufen was auch wieder geld kostet.

    so back to topic ;)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • >Ich sag nicht das die keine Ahnung haben wenn du da reinkommst die befassen sich nicht richtig mit dir dir sehen den nächsten Kunden und dann versuchen die dich wieder abzuwimmeln so kenne ich das bei ACR ahnug haben die 100 pro.Dre meine anlage gemacht hat der befast sich damit und der ist nicht ganz so teuer. ich habe mir dein vorliegen nicht ganz durchgelesen was hast du den vor genau

  • naja und wiederrum nen anderer kollege von mir hat ne 1a anlage von ACR zusammen gebaut bekommen.

    naja gut ich werd mal mein ACR hier in essen unter die lupe nehmen. mal guggn wie deren Service so ist :)

  • ich bin immer der meinung bei mono brauch ich 2 x die endstufe um mein subwoofer komplett nutzen zu können?? Oo

    1 mono block 1 woofer oder? ich aber nen dual und dann würd doch nur einer gehen oder? Oo^^

  • es gibt immer ne möglichkeit... also wirds da auch was geben.. ich werd mal nach ACR fahren und schauen was die sagen, maybe auch nur was falsch angeschlossen , das es dann schonmal besser rummst.

    aber warum bietest du mir eigtl ne endstufe an die ich EH im doppelpack brauch , somit 600 € , wobei ich gesagt hab 300€ ca. von dem doppelten hat niemand gesprochen... trotzdem danke...

    naja ich wart mal ab was ACR nachher dazu sagt...

  • Nein du brauchst keine 2 Endstufen.

    Schau mal.. dein Subwoofer hat 2 Lautsprecher mit je 4 Ohm Impendanz.
    Dadurch, dass du beide parallel anschliesst, kommst du auf 1x 2 Ohm.

    Du brauchst also entweder nen Mono-Verstärker, der 2 Ohm stabil ist oder einen Stereo-Verstärker der, gebrückt auf einen Kanal, auch 2 Ohm tauglich ist.

    Und wegen den Frequenzen. Ein ordentlicher Verstärker bringt in der Regel passende Aktiv-Weichen mit. Du musst am Sub-Verstärker einen Tiefpass aktivieren. Der sollte so zwischen 60 und 120 Hz liegen. Einfach ausprobieren, was dir am besten gefällt. Kannst damit nix kaputt machen.

    Wegen ACR. Also es gibt extreme Unterschiede zwischen den Läden. Es gibt schon welche die nicht viel taugen. Es gibt dort ja auch andere Marken als den ACR-Kram. Je nachdem, wie weit der Horizont des Händlers reicht ;)

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrei-Pfaehler (17. Januar 2008 um 17:44)

  • Ok danke pfaeler... wieder weiß ich bissl mehr :D

    und was sagste dann zu der cartronic endstufe?

    bzw zu der soundstream die ich oben gepostet hab? könnte ich bei der soundstream noch meine front mit anschließen? weil hat ja 5 kanal. würde die Leistung der Endstufe dann maybe noch reichen? oder würdest mir von der komplett abraten?

    oder halt die F2-500 , aber die is ers ma so als notlösung gedacht , weil kostet ja 400 € ^^ aber mal guggn, schreib ers mal nochmal deine Meinung plz^^

  • Naja.. also bei der Soundstream kannst du schon Front- und Hecksystem betreiben. Aber der Kanal fürn Sub ist ja doch ziemlich schwach...

    Zu der Carpower Endstufe.. Also Carpower ist nicht schlecht.. Die Dinger haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber es ist eben auch eine digitale. Laut gehts damit auf jeden Fall. Aber der Klang ist halt nicht so der Bringer.

    Die Soundstrem hat ja grad mal 270W an 2 Ohm. Also das ist schon nicht allzu viel. Dazu kommt, dass das Netzteil der Endstufe durch den Subwoofer stark belastet wird. Dadurch klingt der Rest wahrscheinlich weniger dynamisch, da die Leistung dort dann fehlt.

    Also getrennte Endstufen für Sub und Rest währ schon gut.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfaehler (18. Januar 2008 um 09:01)

  • ok danke nochmals fürs feedback...

    gut dann schau ich mal ... muss sich ja was finden lassen, ers ma kauf ich nu das alte radio vom kollegen ab fürn 100er... JVC KD-LHX610 , hat 2 ausgänge , maybe bekomm ich dann ja schonmal mehr wumms ausm woofer raus kann den dann ja seperat einstellen. :)

    zu ACR kam ich gestern net aber heut wohl. und naja dann wollen wir uns mal langsam ran tasten :D