das leiden aller ROST

  • Hallo hab da ma ne Frage:
    Ich hab ende Sommer 2007 prbiert den Rost an meinem Astra zu entfernen, war ja nicht viel. Hatte mich Kundig gemacht und mir Wurde gesagt das ich den Rost abschleifen soll, dann rostumwandler und Grundierung(gabs von Sonax alles in einem), glatt schleifen, drüber Lackierren fertig. Hab ich so gemacht ERGEBNIS: Scheisse, alles wieder da an rost was ich weg gemacht habe. Was hab ich Falsch gemacht oder vergessen? Falscher Rostumwandler? Zuviel Glattgeschliffen? oder so ?
    Könnt ihr mir mal Tipps geben ich wollte da noch ma ran. Es sind folgende Stellen: Kofferraumdeckel die Ecken an der Heckscheibe unten und in der Mitte beim Heckwischer. Beide Radläufe, links sehr wenig und rechts gerade das es an der Seite sichtbar ist. Und um den Tankstutzen.

  • wenn du rostumwandler nimst, kann ich dir nur Fertan empfehlen, da nur den losen rost weg machen und dann vertan drauf, das lässt du zweitage am besten... kürzer geht auch aber empfohlen wir zeit tage einwirken, dann abwischen mit nem feuchten lappen grundieren mit rostschutz grundierung und dann Lackieren.
    zu Fertan, da soll man den rost vorher nicht weg schleifen, weil sich durch die umwandlung eine Zink schicht bildet und wenn er nichts zum umwandeln hat bildet sich auch keine schicht.
    Gruß
    Fabi

  • Erstmal ist zum Thema Rost zu sagen, dass er zu 95% von innen nach aussen kommt. Also aussen wegmachen reicht nicht, weil er innen wieder durchkommt. Wenn die Heckklappe an der Scheibe anfängt müsstest die Scheibe wohl mal rausnehmen um an alle Stellen ranzukommen.
    Heckklappe würd ich mir fast schon ne andere holen, ist wahrscheinlich weniger Arbeit.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Ich kann nur Cabriomat anschließen.

    Wenn du Rost sehen kannst, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit komplet durch gerostet. Der Rost kommt von innen, und wer rost schon sehen kann hat da schlechte Karten. Da hilft kein Rost umwanndler mehr, da muss das Blech raus getrennt werden und mit neue blech ersetzt.

    So gesehen hast du nichts "falsch" gemacht, nur du konntest den Rost nicht besiegen, da es schon viel zu weit fortgeschritten war.

  • die frage ist nur... wo rostet es..??....

    es gibt kleine feine und versteckte ecken die man nicht gleich erkennt.. dazu muss man oft das fahrzeug zerlegen um etwas zu sehn...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von pumuckel
    Es sind folgende Stellen: Kofferraumdeckel die Ecken an der Heckscheibe unten und in der Mitte beim Heckwischer. Beide Radläufe, links sehr wenig und rechts gerade das es an der Seite sichtbar ist. Und um den Tankstutzen.