Saison beginn und noch net fertig! gsi16v92 / Rennhirschs Baustellenthread... und jatz ist der Hirschi auch mal dran ;)

  • so, wärend Lorene die Tage vorm Rechner verbracht hat, hab ich nen bischen weiter gemacht und hier das Ergebnis:
    Lenkgetriebe sieht fast aus wie neu

    Benzinzufuhr uns Rückfuhrschläuche sauber gemacht, noch nicht ganz fertig aber fast.

  • Da habt Ihr ja noch einiges vor Euch!! :D Könnt bei mir auch noch zum Putzen vorbeikommen. :P Ihr habt den Kühler echt in der Küche gelackt!!?? 8o
    Dichtet Ihr den Bremssattel denn noch neu ab vorm Einbau??

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (13. Januar 2008 um 15:13)

  • Jep, den Kühler haben wir in der Küche Lackiert.. sind immer noch nicht alle Flecken weg, weil ich das in den Fliesenfugen net ab bekomme.. :P
    ja wird neu verdichtet, wenn dann richtig und net nur halb ;)

  • 8o stinkt doch wie sa.. mal davon abgesehen das man alles dreckig macht. Habt Ihr denn keine andere Möglichkeit das zu machen. Also wenn ich was in der Küche /Wohnung lacken würde würde mich Meine Frau lünchen ;)

  • Zitat

    ^^den haben wir zusammen gemacht in der Küche ... die Fareb vom Boden wieder abbekommen hat die meiste arbeit gemacht


    ...und wenn Ihr den Astra fertig "saniert" habt ist das Haus dran... :rolleyes:
    Habt Ihr ein bestimmten Termin, wann der Wagen zugelassen sein soll??? Ihr legt ein ganz schönes Tempo vor...

    MfG Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Pegg
    anderer hm, die garage, aber da ist auch net viel Platz und mit fenster auf geht auch das mit dem stinken.

    Shorty
    Nein, nen Termin haben wir uns nicht gesetzt, klappt eh meist nich... und lieber ohne Zeitdruck dann wirds anständiger...

  • Böser smod mach jetzt mal nen doppel post... ;)

    Kotflügel rechts und links gezogen...

    der Lacker hat noch nen bissel was ausgebessert....

  • Na da hat der Hirsch aber noch einiges vor,warte schon auf neue bilder

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    • Offizieller Beitrag

    solangsam wirds spannend

    erst einen geschlachtet dan geschrottet jetzt enn neuen auf einmal *fg*
    jetzt steht er wohl schon beim lackierer und macht dicke backen wann ist der lackiert ?

    und ich dachte ich bin schon flott dabei :D

  • wann er fertig ist wissen wir selber nicht so genau..... haben denen gesagt die sollen sich ruhig zeit lassen......
    hat ja keinen sinn, dann steht er hier nur rum weil wir uns ja auch noch gerade um Innenraumteile und Anbauteile kümmern, da nimmt er nur unnötig platz weg. Das hat ja auch keinen sinn...
    Und so flott war es ja auch nicht, die karosserie ist schon seit Dezember hier und die alte am gleichen tag weg gegangen.. , aber wenn nen Baustellenthread dann auch von anfang an und nicht in der mitte starten... alle bilder in einen Thread wäre auch zu viel weil das laden der seite dann ewig dauern würde... was wurde mir gesagt.. "die bilder sind aber nicht mehr modem tauglich..." :P

  • wow. respekt vor der arbeit die ihr eich da macht.

    das erinnert mich an mein "projekt kadett". wollte ja meinen gsi auch komplett restaurieren und musste dann feststellen, dass der rost zuviel genagt hatte. hab mir dann auch ne gute karosse gekauft, welche mometan umgebaut wird! war übrigens auch n weißer gsi und ne weiße karosse.

    is der neue n gsi?

  • so wärend Fabian sich gerade um die Servo kümmert (bilder kommen später)... hab ich mich mal ans lackieren der plastikteile gewagt und hier das erste ergebniss...
    wegen der Strucktur hab ichs nicht angeschliffen... also gut entfettet, plastikprimer drauf und mehrere dünne schichten lack drauf...


    ^^vorher....


    ^^ fertig...


    ^^ und mit schaltern drin...

    auf den fotos ist das rot leider nen bissel hell, eigentlich ist es dunkler...

  • manman, da habt ihr aber massig arbeit vor euch. Ich bereue es schon fast, den Kabelbaum aus meinem Auto rausgerissen zu haben, weil es sauarbeit ist das alles wiedereinzubauen. Aber so ein kompletter Aufbau wäre mir zuviel Arbeit.
    Dann seid mal weiterhin schön fleißig :)

  • Sehr interressantes Projekt und ne Menge arbeit.

    Die Lichtschalter Konsole sieht gut aus. Ist das Magamrot? Bei mir scheu ich mich vorm lacken. Weil ich eigentlich die Struktur weg schleifen wollte damits gut wird. Aber sieht ja so auch gut aus. Hoffe der Lack hält.

  • klarlack sollte nicht drauf, weil es nicht so sehr glänzen sollte sondern leicht matt...
    Ich bin sehr zuversichtlich das es hält... vielleicht hätte ich noch grundierung benutzen sollen, aber ich hatte angst wegen der strucktur, außerdem steht auf der dose drauf.. direkt als grundierung zu verwenden... deswegen denke ich nicht das es nötig gewesen wäre...

    nein, ist kein Magamrot ist viel dunkler, kommt aber auf dem bild leider nicht so gut rüber.. ich kann ja die farbbezeichnung nach her mal raus suchen...