Saison beginn und noch net fertig! gsi16v92 / Rennhirschs Baustellenthread... und jatz ist der Hirschi auch mal dran ;)

  • jep ist noch einiges zu tun.
    wieder mehr stabilität rein bringenwegen der rausgenommenen querstreben. Die eine Mauer muss eingerissen und neu aufgebaut werden wegen dem roll tor, außerdem wackelt sie wen ich gegendrücke. dann von innen verdämmen und bretter rein, ev. auch metallplatten, wegen flexen und schweißen (nicht das die bude dann abfackelt) außen panele dran. dann das el. Rolltor, die alarmanlage und die zufahrt mus auch noch geebnet und gepflastert werden, entweder mit rasen- oder sickersteinen. ach und sortiert werden buss auch noch alles was jetzt schon drin ist.

  • am besten schon gestern. kein termin, am besten bevor der astra da ist, aber das wird wohl nichts. dämmung und wände ev. bis mitte/ende nächste Monat, boden mal schauen wie man sich mit dem Vermieter wegen einer beteiligung einigen kann. damit er schon mal einigermaßen geschützt steht. alles andere dann danach.

  • so der Rennhirsch ist wieder daheim, nu kann es richtig weiter gehen.
    gemacht werden muss jetzt noch:
    - Innenraum elektrik:
    el. fensterheber abändern weil die stecker vom neuen Kabelbaum nicht passen
    el. Spiegel verkabeln
    el. schiebedach kabel ziehen
    Tacho noch kleine fehler beheben (wie Drehzahlmesser ohne funktion, einzelne lämpchen wieder anlöten, die sich durch das rein und raus los gewackelt haben)
    Birnchen in der bei den Lüfterschaltern austauschen, sind defekt. ev. umbau auf leds
    Innenraumbeleuchtung rot und verkabeln
    Sonnenblenden ausm Omega einbauen und kabel ziehen

    - Innenraum optik:
    Himmel andere Farbe
    Fahrer Sitzkonsole gebrochen muss ausgetauscht oder geschweißt werden
    Hohlraum versiegelung
    ganze verkleidungen müssen wieder dran
    neue Fußmatten usw.

    - Karosserie/Außen
    Kühlergrill anpassen, einbauen
    öffnung für seitenspiegel undicht
    Schmutzfänger anpassen und anbauen
    innenradlauf hinten nacharbeiten (bei 2 mann besetzung, schleifen die reifen leicht drin)
    Lampen richtig ausrichten und einsetzten
    auspuff steht noch zuweit raus
    Seitenschweller
    ev. Federwegbegrenzer hinten (schauen was das nacharbeiten bringt)

    - Motorraum
    div. kabelummantelungen erneuern/verschönern
    div. teile säubern, lackieren, vergolden usw.
    Motorraum sauber machen
    abs sensoren einbauen

    dann sollte er fertig sein für den TÜV und naklar für Oschersleben!
    hab ich was vergessen? ich werds euch mitteilen.

    Bilder ja.. erst mal so wie er jetzt da steht... was gemacht werden muss noch gibts nach her.


    Joa, was geht alles in nen A Corsa rein. Auf jedenfall 2 lackierte Stoßstangen, ein Kühlergrill, div. Werkzeug inkl. Wagenheber und Fahrerin plus Beifahrer hinten. da sag mal einer es ist kein platz in diesem auto :D

  • Wow, der sieht ja richtig gut aus. Freu mich schon darauf Euch und Euren Rennhirsch in Oscherselben zu sehen.
    Hoffe das Ihr die lange Liste auch bis Oschersleben abgearbeitet bekommt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Da fällt mir nur eins ein: Richtig Geil! *sabber*
    Mal gespannt was ihr noch so zaubert =)
    Kann sein, dass ichs überlesen hab aber... was ist das fürn Heckansatz? :)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Danke hört man gern.

    naja, dann eben Radhausschalen anstatt schmutzfänger :D

    die Radläufe hinten sind schon erledigt, dafür schleift jetzt die stoßstange hinten, aber auch das sollte schnell erledigt sein. leider ist dabei der lack wieder gerissen, aber muss teilweise eh reklamiert werden der lack, Lorene ist nicht zufrieden damit.

    Die schaltung ist irgendwie extrem hakelig, das nervt ein wenig, mal schauen worans liegt. das getriebe schließe ich mal aus. weil getriebe ist getauscht worden und das problem war schon vorher. ganze rest der schaltung wurde übernommen.

    P91
    das is ne rieger heckschürtze, soll komplett Rieger werden, bis auf der Heckspoiler, der bleibt GSI.

    achso und Fahrerseite is vom türöffner die feder gebrochen, das muss auch noch gemacht werden.

  • Ei, bei den Spurplatten musste halt nen bisserl Platz geschaffen werden, sorry nochmal, ließ sich leider nicht vermeiden, dass der Spachtel reisst! Aber wenigstens haste jetzt Platz im Radhaus ;)

    Und wegen deiner Schaltung, mach die Kupplung ma bisserl lockerer, das hab ich dir schon bei der Probefahrt gesagt, dass die VIEL zu stramm eingestellt ist, für den Renneinsatz würd ichs auch so machen, aber bei deinen Füssen musste die etwas lockerer einstellen ;)

    LG Dennis

  • Hi

    sieht echt lecker aus!!!!

    Würde mir auch gefallen.

    Viel erfolg beim weiterbasteln!!

    LG

    Samara

    Sag mir was Du von mir hälst ,dann ich sag Dir was Du mich kannst!!!!!!

  • @Dennis
    ok, hat sich warscheinlich nicht vermeiden lassen bei der einen seite. die andere habe ich noch nacharbeiten müssen, nun passt es, ist auch nicht gerissen. die kuplung ist schon richtig so, ich vermute eher was anderes, das gleiche was danni hatte mit dem schaltkreutzgelenk, weil bei kälte schaltet er normal erst bei so richtiger hitze wie den tag war nicht.

    Samara und Bac_cola
    Danke danke hört man gern.

    so gibt auch mal wieder neues vom Astra. aber bilder sagen mehr als 1000 worte.

    kleiner vorgeschmack wie er aus sah, allerdings ist schon wieder einiges passiert, also nimmer ganz aktuell.

    Unsere Motorspezies mussten die edk ein wenig modifizieren, weil keine Möglichkeit vorhanden war jede einzelne drosselklappe einzeln ein zu stellen.

    ja die Rieger die keine ist, passt gar net, leider, da muss noch was gemacht werden, so gehts ja gar net.

    nach dem Lorene ein wenig von der Heckschürze weg genommen hat und ich die seite noch mal nach gearbeitet habe, passt es wie es passen sollte.


  • oh ja oh ja oh ja, ich wünsch es mir so sehr, hat ja nun auch lang genug gedauert. du weißt ja selbst wovon ich rede ;)

    Tür kabelbäume hat Lorene heut auch fertig gemacht, einige stecker mussten um gemodelt werden und problemchen behoben.

    es geht voran und oschersleben kann kommen *freu*

  • weils so schön war auch gleich noch in diesem Thread noch nen langer Text ...
    auch am Rennhirsch wurde mal wieder ein wenig weiter gemacht...
    Das wir ne geholt haben, hat Fabian ja schon im letzten Beitrag geschrieben und auch welche probleme es beim weiteren zusammenbauen so gab. einiges ist nun inzwischen schon erledigt... aber auch hier bleiben die Probleme nicht aus...
    zu erst mal zum Motor... er läuft, richtig gut, allerdings verliert er extrem leistung sobald er warm wird.
    Erst haben wir es auf das Programm von steuergerät geschoben. Also fabian hin zum Motorspezi (als ich ne abgeholt habe ist auch das mit dem Corsa passiert, siehe anderer Baustellenthread)... diskutiert und gedanken ausgetauscht...
    "das programm kanns nicht sein" sagt der Motorspezi, "das war optiomal programmiert..." (fabian hats ja eigentlich auch gesehen, haben sie schließlich zusammen gemacht)
    also weiter gedacht...
    Fabian: "hm und wenn wir mal den Kat ausbauen?"
    Motorspezi:"hm... ja ich war von dem Kat ja eh nicht so begeistert aber das weißt du ja"...
    Also zu testzwecken erst mal nen rohr zwischen gemacht... und siehe da, wie erwartet läuft er viel zu mager, das ist auch logisch weil kein kat und somit weniger stau ist.... das innenleben vom kat hat irgendwie dem Druck auch schon nicht mehr stand gehalten, das is schon lose und klappert da jetzt drin rum. wenn man nur nen paar andere nocken drin hat mag der kat vielleicht ganz gut sein, aber nen als rennkat kann man den weiß gott nicht beschreiben!!!
    das ende der Geschichte, schuld is der Kat, von dem unser Spezi uns ja eh schon abgeraten hatte. Nu kommt jetzt nen echter Rennkat und das ganze Programm muss neu geschrieben werden.

    Das war ja aber noch nicht alles, die Liste mit den zu erledigenden Sachen war ja lang.
    und wurde auch schon fleißig abgearbeitet... weiter gehts im innenraum:
    Abgearbeitet wurde bis jetzt:

    • el. fensterheber steckerabgeändert
    • el. Spiegel verkabelt
    • el. schiebedach kabel gezogen
    • Tacho noch kleine fehler behoben
    • Innenraumbeleuchtung verkabelt
    • Himmel andere Frabe (muss aber nochmal gemacht werden)
    • Fahrer Sitzkonsole geschweißt
    • ganze Innenraumverkleidung dran
    • Kühlergrill angepasst und eingebaut
    • Riegernachbau Stoßstange so gut es ging angepasst
    • Öffnung für seitenspiegel abgedichtet
    • Radhausschalen angepasst und angebaut
    • innenradlauf hinten nachgearbeitet
    • Lampen eingebaut und richtig ausgerichtet

    hab ich was vergessen? weiß ich gerade nicht...
    nun zu den Details:

    Der Himmel... die Überlegung war, welche farbe soll er bekommen und wie soll er die andere Farbe bekommen... (neu beziehen, lackieren und färben standen zur Auswahl)
    wir haben uns für Sprüh Textilfarbe entschieden. das ergebnis war ok, wenn man das reine ergebnis sieht zumindest. oder andersgesagt... es ist nicht fleckig geworden und hat gut gedeckt...
    allerdings... war das rot VIEL zu hell und die farbe hat das "schaumstoff" was unter dem stoff ist angegriffen und der Stoff hat sich gelöst...
    scheiße, aber nicht zu ändern, nun wird er neu bezogen, aber das werden wir wahrscheinlich vor oschersleben nicht mehr schaffen.. und so schauts der ganze Himmel aus:

    die Omega Schiebedachabdeckung hat auch nicht auf anhieb gepasst und musste eingepasst werden. Und die Kabel fürs schiebedach und die Leselampen waren zu kurz, also auch verlängert.

    die restlichen Innenraumverkleidungen hat Fabian lackiert, "hast du sehr gut gemacht"
    das Konzept soll sein, den unteren Fahrzeuginnenraum überwiegen schwarz und den oberen bereich überwiegend rot mit schwarzen Akzenten zu versehen.

    Die Sitzkonsole ist nun auch geschweißt. davon gibts aber keine Bilder, bzw. nicht hier.

    öhm... ach die stoßstange vorn... ja das war nen olles hin und her und hat viel zeit gekostet. das ergebnis ist nicht optimal aber hinnehmbar. sie muss eh noch mal ab.

    Leider sind die Innenraumbilder nur in schlechter qualität weil mein Handy die lichteinstrahlung nicht optimal verarbeiten konnte. bei Gelegenheit werde ich mal bessere bilder machen.
    In den nächsten Tagen werde ich die Homepage weiter machen und mehr detailbilder einstellen, wie z.b. von der sitzkonsole, amaturenbrett oder auch vom motor.