Astra G Innenraum ???

  • Hallo Leute,
    Wollte mal fragen wie gut das Astra G Amaturenbrett in den Astra F passt was muss man umbauen und wie viel arbeit macht das hat das von euch schon einer drin ???

    Mfg Sascha

  • Hallo das kann ich dir sagen,das ist einen Drecksarbeit!! Ich habe mal einen gekannt der Hat eine Astra g Amaturenbrett in seinen Astra F Kombi!

    1 Amaturenbrett kürzen ist zu lang
    2 Befestigungen selber basteln
    3 Wird eng zwischen den Türen
    4 Mittelkosole brauchste auch
    5 Sieht scheisse aus

    ich schau mal wegen fotos

    Hier ist ein foto

  • 1. Richtig, muss in der tiefe gekürzt werden
    2. Auch richtig, aber keine große Kunst
    3. Türpappen müssen geändert werden, das stimmt.
    4. Ja, aber nicht nur das. Schalthebel passt auch nicht so einfach da wo er sitzt
    5. Schwachsinn, das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil finds geil.
    6. Lüftungsdüsen für die Windschutzscheibe musste dir auch komplett selber bauen, weil du die orignale wegschneiden musst.
    7. Kabeltechnisch haste das meiste gefriemel, weil im G alles über nen Multitimer läuft(Ich werd den ganzen Innenraumkabelbaum vom G nehmen)
    8. Teuer, alles in allem darfste mit 200-600(hab ich auch schon angeboten bekommen) rechnen, je nach dem wie günstig du an die Teile kommst.

    Ich denk das war alles, wenn mir noch was einfällt werd ichs editieren.

    Gruß

  • mhm ich find ja das die astra g amatur nichts im astra F verloren hat ...
    wollten das mal machen bei nem bekannten aber wo sie dann mal so halbwegs drinwar sah es einfach nicht gut aus ..

    hab ihr noch mehr bilder???

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • hmm also so schlecht find ichs jetzt nicht, auf nen paar von den bildern sieht es richtig gut aus. hab ja selber hier mal gefragt ob das sch0onmal jemand gemacht hat, nur glaub da hatte keiner bilder :D ist natürlich nur blöd das es soviel kostet.

    was ich jetzt nicht kenne und bis jetzt noch nicht gehört hab ist das mit dem Multitimer beim g??? kann das mal kurz einer erklären wie das abläuft? geht es mit dem f kabelbaum garnicht???

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Der Multitimer steuert die komplette Beleuchtung usw. Wird mit dem originalen Kabelbaum auch gehen, aber einmal passt schon der Sicherungskasten nicht sauber ins Armaturenbrett und du musst ja alle Stecker usw umbauen, Kabel verlängern und was weiß ich noch alles.

    Also ich ziehe es vor gleich den Kompletten Innenraumkabelbaum vom Astra G zu übernehmen, dann passt wenigstens alles auch wirklich zusammen.

    Gruß

  • hallö!
    aber was bei der lektrik ams chwersten sein sollte wenn man die kabel vom g-übernimmt, das system läuft unter can-bus. das is soweit ich weiss ziemlich unmöglich das mit den kabeln vom f zu verbinden. ich bin mir immer noch nich schlüssig ob ich mir n g-cockpit einbau. weil sugasuga hat da schon auch recht. abwarten wieviel langeweile ich übers jahr krich...:D


    mfg

  • vielleicht wärs ja geschickter und ginge schneller, wenn ich einen astra g nehme und einfach die schürzen, motorhaube, lichter, heckklappe, seitenschwellen, kotflügel, usw. vom F dranbaue :D dann hast du auf jeden fall keine probleme mit dem innenraum und das lenkrad mit luftsack sieht auch besser aus! Wahrscheinlich is meine Variante sogar günstiger!?!

    mg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!