m-spiegel mit integrierten led blinker an normale blinke?????

  • hallo,

    habe seit heute einen astra caravan mit m-spiegeln mit integrierten blinkern, die meines erachtens led sind. kann ich die an die normalen blinker mit koppeln? wie funktionierts am einfachsten oder funktionierts überhaupt? momentan sind die nicht angeklemmt und ich würde sie gerne benutzen.

    gruß
    lenzen

  • Ja, die kannst du einfach mit an die anderen Blinker klemmen. Vielleicht hast du auch schon Kabel für die Seitenblinker vorgerüstet und kannst die dafür "missbrauchen". Musst halt bei den LEDs nur auf die Polung achten beim Anschließen.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • habe drei kabel an den blinkern gehabt.
    schwarz, rot, blau
    schwarz ist masse ist klar, bei rot haben die leds nicht richtig hell geleuchtet, bei blau schon.
    habe jetzt einfach rot und blau zusammen genommen und an die blinkerkabel mit dran gehauen und eben schwarz für masse.
    funktioniert einwandfrei.
    ich dachte erst das die noch blaue leds integriert haben und deshalb 2 kabel da sind. aber meine haben das wohl nicht. habe mal irgendwo gelesen das die blauen dan für standlichtfunktion sind. ob das erlaubt ist ist wohl eher fraglich.
    nur so als tipp falls einer die gleichen hat wie ich.
    gruß
    lenzen

  • dann denk ich aber eher dass das rote kabel für standlichfunktion ist, weil er ja gesagt hat die LEDs leuchten nicht richtig wenn rot angeschlossen ist...

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • :336:
    gut, da ich aber eh die dinger nicht als begrenzungsleuchte nehmen wollte, sondern nur als blinker.....
    dafür haut es ja schließlich einwandfrei hin mit 2 auf 1 kabel.
    gruß
    lenzen